Michael Burch zum CEO von ING Luxemburg ernannt

fr en de

Michael Burch wurde mit Wirkung vom 1. Juli 2022 zum CEO von ING in Luxemburg ernannt. Er wird der Nachfolger von Colette Dierick, die beschlossen hat, ING nach 35 Jahren zu verlassen.

<< Zurück
11/05/2022 | Personnalités
  • ING Gare

Michael Burch kommt zu ING von BlackRock Asset Management, wo er als Country Manager in Ungarn tätig war. Davor war er Chief Operating Officer (COO) und Country Manager ad interim für BlackRock in der Schweiz, hatte dort und auch bei der Kleinwort Benson Bank (in Ungarn, der Schweiz und Großbritannien) verschiedene Führungspositionen inne und arbeitete als Principal in der Finanzdienstleistungsbranche für BCG in der Schweiz und in den USA.

Er bringt umfangreiche Erfahrung und Fachkenntnisse in den Bereichen Vermögensverwaltung, Private Banking und Wealth Management sowie im Retail Banking mit. ING in Luxemburg wird von seinem Unternehmergeist und seinen nachweislichen Erfahrungen im operationellen Bereich und bei der digitalen Transformation profitieren, immer mit dem Fokus auf kommerzielle Ergebnisse.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Colette Dierick noch bis Ende Juni bei ING bleiben. Colette Dierick hat seit ihrem Eintritt in die ING im Jahr 1984 sowohl in Belgien als auch in Luxemburg wichtige Führungspositionen innegehabt. Anfang 2011 wurde sie in den Vorstand von ING Belgien berufen, wo sie für die Bereiche Retail und Private Banking, digitale Kanäle und Marketing zuständig war. 2016 wurde sie CEO von ING in Luxemburg.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Picture Luxaviation-Textron Aviation Source Luxaviation
25/05/2022

Luxaviation poursuit son expansion et ajoute l’avion Cessn...

Lors de l'European Business Aviation Convention & Exhibition (EBACE) de cette an...

Luxaviation
ING Gare
20/05/2022

ING affiche un résultat net de 120 millions d'euros en 2021...

ING désignée meilleure banque privée au Luxembourg pour la deuxième année...

ING Luxembourg
NPT-1 (002)
18/05/2022

Goodyear réimagine le pneumatique pour un avenir de la mobi...

Le paysage de la mobilité évolue et nous entrons dans une nouvelle ère pour n...

Goodyear
Sightline-2 (002)
17/05/2022

Goodyear Sightline : L'intelligence des pneumatiques pousse ...

Les données sont essentielles à l’heure où les véhicules – et leur envir...

Goodyear
Post
17/05/2022

Le Groupe POST a réussi à maintenir un niveau de performan...

Le Groupe POST a réalisé un chiffre d’affaires de 898,9 millions d’euros, ...

POST Luxembourg
20220516 BIL sustainability report2021
16/05/2022

Créer de la valeur pour nos clients et pour la société

Banque Internationale à Luxembourg (BIL) publie son nouveau rapport extra-finan...

BIL

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos