Neuer japanischer Botschafter zu Besuch bei Carlex Glass Luxemburg

fr de

Im Rahmen des Antrittsbesuchs von Japans neuem Botschafter in Luxemburg, Seiner Exzellenz Shigeji Suzuki, besichtigte eine Delegation der japanischen Botschaft die Produktionsanlagen von Carlex Glass Luxembourg S. A.  in der Industriezone Potaschberg (Grevenmacher)

<< Zurück
13/10/2016 |
  • Photo 1

    (von links nach rechts) Sean Konishi, Seine Exzellenz Shigeji Suzuki (Japanischer Botschafter in Luxemburg), Takami Osaki, Aki Imaizumi, Peter Jegen, Takeshi Hosokawa

Neben dem Botschafter nahmen Herr Takami Osaki (Erster Botschaftssekretär), und Frau Ph. D. Aki Imaizumi (Forscherin für ökonomische und Finanzfragen) an der Visite teil; empfangen wurden sie von den Carlex-Verantwortlichen Sean Konishi (Senior Executive Vice President und Business Planning), Takeshi Hosokawa (Technical Manager Europe, Manufacturing Technologies) und Peter Jegen (Director Automotive Purchasing).

Eine besonders interessante Note erhielt der hohe Besuch dadurch, dass das Werk, das seit 1992 unter Guardian Automotive funktionierte, vor rund zwei Jahren von der Central Glass-Firmengruppe übernommen wurde, die ihren Sitz in Tokio hat. Die Gruppe ist ein weltweit tätiger Hersteller von Chemikalien und Glasprodukten, wobei der Automobilglas-Sektor des Konzerns in Asien unter dem Namen Central Glass und in Nordamerika und Europa unter dem Namen Carlex operiert. Die europäischen Aktivitäten von Central Glass konzentrieren sich auf die Fabrikation hochwertiger Glasprodukte für Premium-Passagierfahrzeuge, zumeist im Auftrag von Originalequipment-Herstellern.

Die Carlex-Produktpalette umfasst laminiertes und gehärtetes Glas. Hergestellt werden unter anderem Windschutzscheiben, Rücklichter und Panoramadächer sowie Glaskomponenten, die schallgedämpft (für akustischen Komfort), extradünn (für ein reduziertes Fahrzeuggewicht), heizbar (mit feinem Draht oder Metallschicht ausgestattet), infrarotes Licht abweisend (für niedrigeren Treibstoffverbrauch und erhöhten Komfort) oder mit integriertem Head-Up-Display bzw. integrierten Antennen versehen sind.

Naturgemäß zeigten sich der Botschafter und seine Begleiter sehr interessiert an der Entstehungsgeschichte von Carlex Glass Luxemburg und den genauen Umständen der Übernahme am 1. November 2014 durch Central Glass.

Nach einer Präsentation der Central Glass- sowie der Carlex-Gruppe bekamen die Ehrengäste die einzelnen Produktionsabläufe ausführlich gezeigt und erläutert. Bei einem abschließenden gemeinsamen Mittagessen erläuterte Botschafter Suzuki, der seit Juli dieses Jahres in Luxemburg amtiert, seine zukünftigen Vorhaben im Großherzogtum und in Europa.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Jahresbericht Website Visual Header copy
13/06/2024

Drees & Sommer Ergebnis 2023: Entwicklung weiter positiv

Trotz eines schwierigen geopolitischen wie wirtschaftlichen Umfelds behielt die ...

Drees & Sommer
BGL Bâtiment
12/06/2024

Berenberg mandates BNP Paribas as its depositary bank and tr...

The Securities Services business of BNP Paribas, a leading global custodian with...

BGL BNP Paribas
Andre Reitenbach CEO at Gcore27
12/06/2024

Gcore Unveils Inference at the Edge – Bringing AI Applicat...

New AI solution enables fast, secure, and cost-effective deployment of pre-train...

GCore
bgl
04/06/2024

BNP Paribas sélectionné par Flossbach von Storch pour assu...

Le métier Securities Services de BNP Paribas a été mandaté par Flossbach von...

BGL BNP Paribas
FreeVector-UBS
03/06/2024

UBS completes merger of UBS AG and Credit Suisse AG

UBS Group AG announces today that it has completed the merger of UBS AG and Cred...

UBS Luxembourg
RAIFFEISEN Luxembourg Paralympic Committee Marc Schreiner Laurent Zahles
03/06/2024 Partenariat

Banque Raiffeisen devient Partenaire du Luxembourg Paralympi...

L’ASBL Luxembourg Paralympic Committee et Banque Raiffeisen sont heureux d’a...

Raiffeisen

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos