Cardif Lux Vie erneut mit hervorragendem Ergebnis Gesellschaft feiert 20-jähriges bestehen

fr de

Cardif Lux Vie hat im Geschäftsjahr 2013 ein hervorragendes Ergebnis erzielt und ist bei den Prämieneinnahmen auf den ersten Platz unter den luxemburgischen Versicherungsgesellschaften gestiegen

<< Zurück
09/04/2014 |
  • Fabrice Bagne1

    Fabrice Bagne, CEO von Cardif Lux Vie.

Zwei Jahre nach einer allseits als gelungen anerkannten Fusion ist Cardif Lux Vie stolz darauf, steigende Ergebnisse vorweisen zu können. Es ist uns gelungen, unsere Stellung als Marktführer in unseren drei ? stark wachsenden ? Geschäftsbereichen auszubauen, was uns heute in puncto Prämieneinnahmen den ersten Platz unter den luxemburgischen Versicherungsgesellschaften einbringt

Fabrice Bagne, CEO von Cardif Lux Vie

. Die Versicherungsgesellschaft ist ebenfalls stolz darauf, in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiern zu können ? 20 Jahre internationale Fachkompetenz im Dienste ihrer Partner und Kunden.

Zum 31. Dezember 2013 verzeichnete Cardif Lux Vie einen Umsatz von 2,4 Milliarden Euro; das verwaltete Vermögen betrug 15,1 Milliarden Euro und das Nettoergebnis 39,7 Millionen Euro2.

Diese Ergebnisse bestätigen die seitens der Aktionäre für Luxemburg gewählte Strategie, die auf Synergien beim Knowhow der beiden fusionierten Gesellschaften (Cardif Lux International und Fortis Luxembourg Vie) und die Fortsetzung einer ausgewogenen Entwicklung in allen drei Geschäftsbereichen (Wealth Management, Employee Benefits und Retail) abzielt.

Wealth Management: 1,3% Marktanteilzuwachs im Jahr 2013 
Leistung und Ausgewogenheit sind zweifelsohne die beiden Begriffe, die die Geschäftstätigkeit und die hervorragenden Ergebnisse von Cardif Lux Vie im Jahr 2013 am besten beschreiben. Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes verzeichnete der Geschäftsbereich Wealth Management 7% höhere Bruttoeinnahmen als im Vorjahr und weitreichend positive Nettoeinnahmen. Diese Einnahmen sind geographisch gleichmäßig verteilt, bedingt durch die verstärkte Zusammenarbeit von Cardif Lux Vie mit ihren internationalen Partnern, in Verbindung mit dem Ausbau neuer strategischer Märkte.

Employee Benefits: Anstieg um 34% der Anzahl der Versicherten
Der Geschäftsbereich Employee Benefits (oder Gruppenversicherung) setzte seine 2012 begonnene starke Aufwärtsentwicklung fort. Durch die verstärkten Vermarktungsbemühungen konnten neue Kunden gewonnen werden, darunter auch einige der größten privaten Arbeitgeber Luxemburgs. Diese Neuakquirierungen führten zu einem Anstieg um 34% der Anzahl der Versicherten. Aufgrund der kürzlich erfolgten Entwicklung neuer Rentenlösungen ist Cardif Lux Vie heute überdies in der Lage, den Anforderungen internationaler Unternehmensleiter gerecht zu werden. Cardif Lux Vie bekräftigt damit ihre Positionierung unter den Hauptakteuren dieser Geschäftssparte in Luxemburg.

Retail: Anstieg um 56% der Verkäufe von Einzelverträgen zwischen 2011 und 2013
2013 war geprägt durch die erfolgreiche Einführung eines Sparversicherungsangebots für in Luxemburg ansässige Personen, sowie durch die stärkere Kommerzialisierung von Kredit- und Rentenversicherungen. So stieg der Verkauf von Einzelverträgen zwischen 2011 und 2013 um 56%. Diese sehr ermutigenden Geschäftsergebnisse zeugen auch vom Engagement von BGL BNP Paribas in Bezug auf die Kräftigung des Allfinanz-Modells in Luxemburg.

„Zwei Jahre nach einer allseits als gelungen anerkannten Fusion ist Cardif Lux Vie stolz darauf, steigende Ergebnisse vorweisen zu können. Es ist uns gelungen, unsere Stellung als Marktführer in unseren drei ? stark wachsenden ? Geschäftsbereichen auszubauen, was uns heute in puncto Prämieneinnahmen den ersten Platz unter den luxemburgischen Versicherungsgesellschaften einbringt. 2014 werden wir zum Anlass nehmen, an diese hervorragenden Ergebnisse anzuknüpfen und unser 20-jähriges Bestehen zu feiern. 20 Kerzen, die wir gemeinsam mit unseren Partnern und deren Kunden ausblasen, die uns über all die Jahre ihr Vertrauen bewiesen haben. Wir sind mehr denn je dazu bereit, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen und uns im Dienste unserer Partner und Kunden den künftigen Herausforderungen zu stellen“, so Fabrice Bagne, CEO von Cardif Lux Vie.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

2024 Sources Rosport special Edition Ruth Lorang

Sources Rosport continue sa collaboration avec des artistes ...

Collaboration avec Ruth Lorang - Edition limitée pour la fête nationale....

Sources Rosport
Jahresbericht Website Visual Header copy
13/06/2024

Drees & Sommer Ergebnis 2023: Entwicklung weiter positiv

Trotz eines schwierigen geopolitischen wie wirtschaftlichen Umfelds behielt die ...

Drees & Sommer
BGL Bâtiment
12/06/2024

Berenberg mandates BNP Paribas as its depositary bank and tr...

The Securities Services business of BNP Paribas, a leading global custodian with...

BGL BNP Paribas
Andre Reitenbach CEO at Gcore27
12/06/2024

Gcore Unveils Inference at the Edge – Bringing AI Applicat...

New AI solution enables fast, secure, and cost-effective deployment of pre-train...

GCore
bgl
04/06/2024

BNP Paribas sélectionné par Flossbach von Storch pour assu...

Le métier Securities Services de BNP Paribas a été mandaté par Flossbach von...

BGL BNP Paribas
FreeVector-UBS
03/06/2024

UBS completes merger of UBS AG and Credit Suisse AG

UBS Group AG announces today that it has completed the merger of UBS AG and Cred...

UBS Luxembourg

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos