Stabiles wirtschaftliches Wachstum für ING Luxembourg in 2013 mit einem Nettogewinn von mehr als 106 Millionen EUR

fr en de

Die ING Luxembourg hat 2013 in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld und einer sich stetig verändernden Umwelt einen Nettogewinn von 106,1 Millionen EUR verzeichnet.

<< Zurück
13/02/2014 |
  • ING

Dieses gute Ergebnis bestätigt, dass die Bank ihre beträchtliche Entwicklung in den wirtschaftlichen Aktivitäten im Großherzogtum fortsetzt und das sie mehr und mehr dazu beiträgt, die Wirtschaft in Luxemburg zu finanzieren.

Beiträge der einzelnen Geschäftsbereiche zu dieser Leistung
Obwohl das Jahr 2013 von einer verlangsamten Wirtschaft, veränderten Steuergegebenheiten und einer Reihe neuer Regeln geprägt war, konnte der Bereich Private Banking eine gute Leistung liefern und schloss 2013 mit einem leichten Anstieg seines Ergebnisses ab (+2%).
Das Know-how von ING Private Banking Luxembourg wurde in 2013 nicht nur von seinen Kunden, sondern auch von Finanzexperten (The Banker und World Finance) wahrgenommen, die ING zur „Best Private Bank 2013“ in Luxemburg ernannten.

Der Bereich Retail Banking lieferte erneut einen wachsenden Beitrag zum Gesamtergebnis der Bank. Durch die Neustrukturierung in 2012, um die Kunden besser zu beraten, war Retail Banking gekennzeichnet mit einem Anstieg im Hinblick auf Einlagen (+5%) und Kredite (+14%) der Kunden. Dies bestätigt die Entscheidung der Bank, weiter in seine Mitarbeiter und das entsprechende Training zu investieren, um ihnen einen bessere Betreuung der Kunden bei Schlüsselentscheidungen in Ihrem Leben zu ermöglichen.

Nach mehreren Jahren an beträchtlichem Zuwachs setzte Commercial Banking - Corporate seine Entwicklung in 2013 mit einem Anstieg seiner Ergebnisse (+6,6%), hauptsächlich durch den Zuwachs an Einlagen, fort. Die Qualität des Teams, die Partnerschaft mit Luxemburgs Unternehmen und Institutionen, die Schnelligkeit Kunden mit unseren Serivces zu unterstützen und das internationale Ansehen der ING Gruppe erlaubte es dem Bereich in 2013 einen beträchtlichen Anstieg seiner Kundenanzahl zu realisieren (+16,7%) und das unter nicht sehr günstigen Rahmenbedingungen.

Für Commercial Banking – Financial Markets war 2013 ein Jahr der Wandlung. Bekannt geworden Ende 2012 und mit neuen regulatorischen Bedingungen, wurde die Trennung des Bereichs in zwei Divisionen (Financial Markets und Bank Treasury) im Januar umgesetzt.

Für ING Lease Luxembourg war 2013 gekennzeichnet durch ein hohes Ergebnis (+13,7%) und ein Volumen, das sich im schwierigen Marktumfeld etwas entwickelte. Übereinstimmend mit den Richtlinien der ING Gruppe konnten die Betriebskosten auf ein geringeres Level als erwartet gesetzt werden. Dies ermöglichte es ING Lease seinen Kunden attraktive Preise anzubieten. Dies Jahr hat der Bereich von ING Luxembourg wieder erfolgreich am EIB Support Programm für KMUs teilgenommen. Dies trägt zur aktiven Unterstützung von Investitionen in nationale Produktionskapazitäten bei.

Luc Verbeken, CEO der ING im Großherzogtum, kommentierte die Ergebnisse der ING Luxembourg für 2013 folgendermaßen:
„Wir können dies Jahr wieder sehr zufrieden sein über die Entwicklung unserer Aktivitäten, vor allem in den Zeiten wirtschaftlicher Instabilität und bei einem für Banken nicht sehr vorteilhaften Zinsniveau. In 2013 haben wir das ganze Jahr die Entwicklung unserer lokalen Aktivitäten verfolgt, bestätigt durch den hohen Anstieg an Krediten, die an Kunden und KMUs vergeben wurden und durch den Anstieg an Einlagen die ING Luxembourg verzeichnen konnte. Wir sind stolz über unsere Ergebnisse, die aus allen Bemühungen des ING Luxembourg Teams resultieren. Sie arbeiteten das ganze Jahr sehr hart, um neue Produkte und Services zu entwickeln und somit eine größere Anerkennung und Zufriedenheit unserer Kunden zu gewähren!“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Jahresbericht Website Visual Header copy
13/06/2024

Drees & Sommer Ergebnis 2023: Entwicklung weiter positiv

Trotz eines schwierigen geopolitischen wie wirtschaftlichen Umfelds behielt die ...

Drees & Sommer
BGL Bâtiment
12/06/2024

Berenberg mandates BNP Paribas as its depositary bank and tr...

The Securities Services business of BNP Paribas, a leading global custodian with...

BGL BNP Paribas
Andre Reitenbach CEO at Gcore27
12/06/2024

Gcore Unveils Inference at the Edge – Bringing AI Applicat...

New AI solution enables fast, secure, and cost-effective deployment of pre-train...

GCore
bgl
04/06/2024

BNP Paribas sélectionné par Flossbach von Storch pour assu...

Le métier Securities Services de BNP Paribas a été mandaté par Flossbach von...

BGL BNP Paribas
FreeVector-UBS
03/06/2024

UBS completes merger of UBS AG and Credit Suisse AG

UBS Group AG announces today that it has completed the merger of UBS AG and Cred...

UBS Luxembourg
RAIFFEISEN Luxembourg Paralympic Committee Marc Schreiner Laurent Zahles
03/06/2024 Partenariat

Banque Raiffeisen devient Partenaire du Luxembourg Paralympi...

L’ASBL Luxembourg Paralympic Committee et Banque Raiffeisen sont heureux d’a...

Raiffeisen

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos