Finologee feierte sein 5-jähriges Bestehen und die Einweihung der neuen Büros in Anwesenheit von Premierminister Xavier Bettel

fr en de

Der luxemburgische FinTech-Spezialist Finologee feierte sein 5-jähriges Bestehen und nutzte diese Gelegenheit, um seine neuen Büros offiziell einzuweihen. Die Eröffnungsfeier fand im Beisein von Premierminister Xavier Bettel statt, der gemeinsam mit den drei Firmengründern Raoul Mulheims, Georges Berscheid und Jonathan Prince das Eröffnungsband für den neuen Veranstaltungsraum und die Co-Working-Etage des Unternehmens durchschnitt.

<< Zurück
03/06/2022 |
  • Finologee SA  5 years  Inauguration 01

Finologee ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit digitalem Fokus, das robuste, gebrauchsfertige und rechtskonforme Plattformen für die Finanzbranche entwickelt und betreibt. Mit seinen Produkten unterstützt die Firma Banken, Versicherungsgesellschaften und Akteure der Fondsindustrie bei der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften, mobilen und professionellen Zahlungsvorgängen, KYC und beim Telekommunikationsnachrichten-Routing.

Das 2017 gegründete Unternehmen betreut heute mehr als 100 Banken, Institutionen und Firmenkunden. Die insgesamt sechs Produktlinien tragen jeweils zur Optimierung und innovativen Umgestaltung von Prozessen im Finanzsektor bei. Finologee ist ein reguliertes Unternehmen mit einer Lizenz des luxemburgischen Finanzministers für IT-Anbieter und Finanzdatenkommunikation ("Support PFS") und ist außerdem gemäß ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Heute besteht das Team von Finologee aus 40 Experten mit 18 verschiedenen Nationalitäten. Das wachsende Team ist nur einer der Gründe, warum die Firmengründer in eine zusätzliche Etage für ihre Büros am Hauptsitz in Leudelange investiert haben. Die neuen Räumlichkeiten, insbesondere der Veranstaltungsraum, werden in Zukunft für interne und externe Workshops, Kunden- und Partnerveranstaltungen sowie Teambesprechungen genutzt.

Vor der offiziellen Eröffnung traf der Premierminister das Finologee-Team und besichtigte die Büros. Die Mitarbeiter präsentierten ihm das neueste Produkt, ENPAY, eine Plattform für professionelle Zahlungen und multibankfähigen Kontozugang - "das Digicash für Geschäftszahlungen". Bei dieser Gelegenheit testete Herr Bettel auch eine neue Funktion der Plattform, die es ihren Nutzern ermöglicht, Zahlungsempfänger anhand internationaler schwarzer Listen und Sanktionslisten zu überprüfen. Die ENPAY-Produktinitiative wurde im Rahmen einer gemeinsamen Finanzierungsvereinbarung mit der luxemburgischen Regierung im Jahr 2020 lanciert.

Xavier Bettel, Luxemburgs Premierminister, bei seiner Eröffnungsansprache: "Der Anlass der heutigen Feier - das 5-jährige Bestehen von Finologee - hat mir wieder einmal gezeigt, wie stolz wir auf FinTech-Pioniere in unserem Großherzogtum Luxemburg sein können. Schließlich ist es der Erfolg von Technologieunternehmen wie Finologee, der den Weg für die Finanzdienstleistungsbranche von morgen ebnet. Außerdem zeigt sich hier sehr deutlich, dass gründergeführte Unternehmen in Luxemburg einen wichtigen Beitrag für die Branche leisten - in diesem speziellen Fall aufbauend auf früheren Erfolgsgeschichten - da die Firmengründer bereits seit vielen Jahren den Weg für FinTech "made in Luxembourg" ebnen."

Raoul Mulheims, CEO von Finologee, bei seiner Begrüßungsrede: "5 Jahre Finologee - ein Anlass, der uns als Gründer des Unternehmens wirklich stolz macht auf unser hervorragendes Team, die Kunden, die uns vertrauen, und unsere Partner, die unser Leistungsversprechen unterstützen. Mit diesem Jubiläum möchte ich mich bei allen für das Vertrauen bedanken, das sie uns im Laufe der Jahre entgegengebracht haben. Dank Ihnen und dem exzellenten Luxemburger Fintech-Ökosystem kommen wir unserem Ziel - die Digitalisierung der Luxemburger Finanzindustrie maßgeblich voranzubringen - jeden Tag ein Stück näher."

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Creditreform
27/07/2022

Moins de faillites au Luxembourg

Creditreform a analysé les chiffres des faillites au Luxembourg pour le 1er sem...

Creditreform
MG (5)
25/07/2022 Personnalités

Un nouveau Business Developer au sein du Groupe ALIPA : Matt...

Matthias GOODWIN vient d’être engagé au sein du Groupe ALIPA, le spécialist...

ALIPA Group
Ceratizit Marta

CERATIZIT-WNT PRO CYCLING TEAM starts at the first Tour de ...

Victory in the Tour de France is still a must to crown success in cycling. But u...

CERATIZIT
CO2logic campus-contern entrance
20/07/2022

Pour la première fois, le label ‘CO2 neutral’ a été r...

Le Campus Contern est devenu le premier complexe de bureaux au Luxembourg à obt...

CO2logic
IMG 0700-RET-S

Nouvelle convention collective pour le groupe CFL cargo

CFL cargo et les syndicats FNCTTFEL-Landesverband, OGBL et LCGB procèdent à la...

CFL Cargo
Nicolas De Angelis- administrateur délégué- Protection Unit Luxembourg
13/07/2022

Protection Unit Luxembourg vise à devenir le leader du gard...

Implantée au Luxembourg depuis seulement 3 ans, Protection Unit Luxembourg, soc...

Protection Unit

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos