Gemeinsame Veranstaltung von Eurasian Resources Group mit Botschaft von Kasachstan in Belgien und Honorarkonsulat von Kasachstan in Luxemburg zum Nouruz-Fest

fr en de

Am 25. März 2022 führten die Eurasian Resources Group ("ERG" oder "die Gruppe"), ein führender diversifizierter Rohstoffkonzern mit Hauptsitz in Luxemburg, gemeinsam mit der Botschaft von Kasachstan in Belgien, dem Honorarkonsulat von Kasachstan in Luxemburg und der in Kasachstan ansässigen KATD-Gruppe eine Veranstaltung anlässlich des Nouruz-Fests, dem kasachischen Fest des Frühlings, des Lichts und der Harmonie durch. Dieses gemeinsame Event promotete die kasachische Kultur in Luxemburg erfolgreich und stimmte auf ein neues Jahr des Wohlstands und der Einheit ein. Dies war die erste kulturelle Offline-Veranstaltung, die von ERG und ihren Partnern in Luxemburg seit der kürzlichen Aufhebung der Corona-Beschränkungen durchgeführt wurde.

<< Zurück
31/03/2022 |
  • VIO 8395 Nauryz PhotoDudau

An der Veranstaltung nahmen Seine Exzellenz Baimukhan Margulan, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Republik Kasachstan im Königreich Belgien, Vertreter der KATD-Gruppe, Mitarbeiter der ERG, des Honorarkonsulats und der Botschaft, einige Partner der Gruppe sowie Luxemburger teil.

Botschafter Baimukhan Margulan wies in seiner Rede auf die Bedeutung des Nouruz-Fests als Symbol sozialer Harmonie und Einheit mit der Natur für viele Menschen und Länder sowie auf die Rolle des Festes zur Bewahrung des kulturellen Erbes und von Traditionen der Vorfahren hin.

Die KATD-Gruppe präsentierte ihr neues Projekt Muse of Nomad. Dabei handelt es sich um einen Blog, der über die Kultur des modernen Kasachstans, die Traditionen seiner Einwohner, einschließlich ihres Lebensstils und ihrer Mode, informiert. Außerdem stellte das Unternehmen seine neue Bekleidungsmarke "Nomad Moon" und die einzigartige nationale Schmuckmarke Kazakhyuvelir vor.

Zudem wurden musikalische Darbietungen von Aigerim Matayeva und Aigerim Ersanova, den Gründerinnen des Pariser Projekts "Art Ambassadeurs", geboten. Die professionellen Musikerinnen aus Kasachstan präsentierten berühmte kasachische Kompositionen auf nationalen Musikinstrumenten, wie Kobys, Jetigen, Saz-Syrnai und Shankobyz.

Während der Modenschau traditioneller kasachischer Kleidung „Nomad Moon“ wurden moderne, leichte Anzüge mit ethnischen Merkmalen präsentiert, die aus hochwertigen Materialien in Übereinstimmung mit den Trends eines nachhaltigen und verantwortungsvollen Konsums produziert wurden. 

Benedikt Sobotka, CEO der ERG und Honorarkonsul von Kasachstan in Luxemburg, erklärte: "Ich bin sehr erfreut darüber, dass es wieder möglich war, die Nouruz-Feierlichkeiten für unsere Partner und Freunde in Luxemburg zu organisieren. Der Geist des Nouruz-Fests spiegelt sich in den Unternehmenswerten der Gruppe wider: Einheit, Verantwortung und Entwicklung. Es war etwas Besonderes, dies mit den Menschen in Luxemburg und Kasachstan teilen zu können. Ich möchte mich bei dem für die Organisation zuständigem Team bedanken und wünsche allen ein sicheres und glückliches Nouruz!"

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Creditreform
27/07/2022

Moins de faillites au Luxembourg

Creditreform a analysé les chiffres des faillites au Luxembourg pour le 1er sem...

Creditreform
MG (5)
25/07/2022 Personnalités

Un nouveau Business Developer au sein du Groupe ALIPA : Matt...

Matthias GOODWIN vient d’être engagé au sein du Groupe ALIPA, le spécialist...

ALIPA Group
Ceratizit Marta

CERATIZIT-WNT PRO CYCLING TEAM starts at the first Tour de ...

Victory in the Tour de France is still a must to crown success in cycling. But u...

CERATIZIT
CO2logic campus-contern entrance
20/07/2022

Pour la première fois, le label ‘CO2 neutral’ a été r...

Le Campus Contern est devenu le premier complexe de bureaux au Luxembourg à obt...

CO2logic
IMG 0700-RET-S

Nouvelle convention collective pour le groupe CFL cargo

CFL cargo et les syndicats FNCTTFEL-Landesverband, OGBL et LCGB procèdent à la...

CFL Cargo
Nicolas De Angelis- administrateur délégué- Protection Unit Luxembourg
13/07/2022

Protection Unit Luxembourg vise à devenir le leader du gard...

Implantée au Luxembourg depuis seulement 3 ans, Protection Unit Luxembourg, soc...

Protection Unit

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos