neon marketing technology veröffentlicht neue Version von neontools - die kostenlose Online Marketing Toolbox für alle

fr en de

Neon marketing technology veröffentlicht neue Version von “neontools”: die 8-in-1 Toolbox für alle digitalen Creator, Marketer und Unternehmer, die ihre Online-Präsenz ausbauen wollen. Mit dem komplett überarbeiteten SaaS-Produkt bietet das luxemburgische Startup zwei Jahre nach der ersten Version neue Technologie und erweiterte Funktionen sowie neben kostenlosen Features erstmals auch Premium-Optionen gegen Bezahlung an.

<< Zurück
17/08/2021 |
  • Neon

    Julie Wieland (Lead Designer), Misch Strotz (CEO), Mitchio Weber (Full Stack Dev), Jacques Wengier (COO)

Einst von Misch Strotz, Co-Founder & CEO von neon marketing technology, entwickelt, um die Arbeit seines Teams und seiner Kunden effizienter zu gestalten, wurde neontools in den letzten 6 Monaten unter der Leitung von CTO Carlos Gonser komplett überarbeitet.

Mit der bisherigen Version des Produkts konnte das Startup aus Luxemburg bereits mehr als 50.000 Anmeldungen verzeichnen und weltweit viele Influencer von seinem Wert überzeugen. Insgesamt bietet neon marketing technology unter neontools.io acht essentielle Online-Marketing-Tools gebündelt in einer Plattform an.

Die neue Version "2.0" enthält nun nicht nur einige lang erwartete, neue Funktionen, sondern ist auch einfacher zu bedienen, effektiver und schneller als zuvor. In den Worten des Teams hinter der Plattform: “neontools ist besser denn je, aber kostenlos wie immer."

Ein All-in-One-Tool von und für leidenschaftliche Online-Marketer

Die erste Version von neontools wurde vor etwas mehrals zwei Jahren entwickelt und konnte innerhalb kurzer Zeit tausende von Nutzern in Europa, den USA, Australien, Brasilien und anderen Ländern weltweit gewinnen. Das Gründerteam von neon marketing technology hatte damals erkannt, dass viele digitale Unternehmer mit dem gleichen Problem wie sie konfrontiert waren: nämlich zu viele unterschiedliche Tools verwenden zu müssen, um die eigene Online-Präsenz verwalten und steigern zu können. So wurde mit neontools ein Softwareprodukt geboren, das es digitalen Unternehmern erlaubt, eine einzige Plattform zu verwenden -anstatt Bitly, Linktree, Hashtagify, Hype Auditor oder weitere Tools separat nutzen zu müssen.

Das Wachstum der Nutzerbasis von neontools wurde seit dem ersten Launch vor allem durch zahlreiche TikTok-Influencer beschleunigt, die die Plattform nicht nur als kostenlos, sondern auch als äußerst nützlich hervorhoben.

Neontools enthält eine Reihe „klassischer“ Marketing-Funktionen wie z.B. einen URL-Shortener namens neon.ly, einen Hashtag-Analyzer, ein Social-Auditing-Tool und einen QR-Code-Generator.

Neben der einfachen Bedienbarkeit war und ist neontoolsvor allem immer eines: kostenlos! Das wird es auch in Zukunft bleiben. Allerdings sind mit der “Version 2.0.” nun zusätzlich einige kostenpflichtige Optionen zur Individualisierung verfügbar:

  • Neon.ly URL-Shortener enthält jetzt individualisierbare Domains für 5€ (5.90$) pro Monat.
  • Neon.page bietet die Möglichkeit, innerhalb von Sekunden Micro-Webseiten für Portfolios oder Social-Media-Profile zu erstellen -mit der Möglichkeit, die Domain für 5€ (5,90$) pro Monat zu individualisieren.

Des Weiteren enthält neontools auch Tools, die Online-Unternehmern beim Erstellen von effektiven Social-Media-Kampagnen auf Instagram helfen:

  • Ein Hashtag-Analyzer, um die Benutzung verschiedener Hashtags zu vergleichen und Inspirationen zu Nischen-Hashtags zu erhalten, um effektivere Instagram-Posts zu erstellen.
  • Ein Instagram-Audit-Tool, um Influencer mit einem breiten und engagierten Following zu identifizieren, zu analysieren und zu gruppieren.

Schließlich hilft neontools auch Online-Marketers und Agenturen bei der Erstellung erfolgreicher Online-Anzeigen mit einem Reach Calculator, um die potenzielle Reichweite von Anzeigen auf verschiedenen Plattformen wie Google, Facebook und Instagram zu vergleichen. Darüber hinaus können Nutzer mit dem Interest Browser die richtigen Zielgruppen für ihre Facebook-Anzeigen finden.

Eine neue Version, um mit den Besten zu konkurrieren und skalieren zu können

Mit dem Ziel, die Anzahl seiner Nutzer kontinuierlich zu erhöhen, wurde die Plattform nun von Grund auf neu entwickelt. Neontools wurde von einem „Ein-Mann-Leidenschafts-Projekt“ in eine moderne Tech-Plattform umgewandelt. Hierbei geholfen hat neon’s CTO Carlos Gonser -ehemaliger Engineering Manager bei Docler Holding, der im Februar 2021 Teil von neon marketing technology wurde -und sein Team von Entwicklern und Designern (Mitchio Weber, Ludovic Cordier, Julie Wieland, Daniel Wahl und Vinicius Seganfredo).

Neontools wurde generalüberholt, um die Leistung auf das Niveau von im Silicon Valley entwickelten Softwaretools zu bringen. Dabei bleibt das Projekt vollständig von dem luxemburgischen Startup selbst finanziert.

Die neue Plattform ist ein erster Schritt auf dem Weg zur weiteren Skalierung von neon marketing technology. Ziel der nächsten Jahre ist es, so vielen Menschen wie möglich einfache digitale Tools zur Verfügung zu stellen und als nächsten Meilenstein 1 Million Nutzer zu erreichen. Die 8-in-1 SaaS-Lösung ist Teil einer größeren Vision, die darauf abzielt, Online Marketing für jeden einfacher zu machen und die Leidenschaft des Unternehmens für soziale Medien und digitales Unternehmertum mit einem breiteren Publikum zu teilen. Unter anderem baut das Startup seit 2020 auch die neonacademyauf -eine E-Learning-Plattform, die Online-Kurse anbietet, um die wachsende Kreativwirtschaft für alle zugänglich zu machen.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

CACEIS
19/10/2021

CACEIS innove en intégrant la solution de machine learning ...

Pleinement engagé dans la transformation digitale, CACEIS, leader européen de ...

CACEIS
CFL mm

Inauguration de l'atelier de maintenance et du centre routie...

Le groupe CFL a célébré l'inauguration officielle du nouvel atelier et du cen...

CFL multimodal
Luxexpo
18/10/2021

Home and Living Expo et la Semaine Nationale du Logement, de...

Au cours des dix-huit derniers mois, la question du logement et du foyer a litt...

LUXEXPO The Box
Bâloise-Assurances-Luxembourg
14/10/2021

Bâloise Assurances et Progetis s’associent pour off rir u...

Progetis, le spécialiste des soft wares destinés aux promoteurs immobiliers, e...

baloise
BGL Bâtiment
13/10/2021

BNP Paribas au Luxembourg soutient ses collaborateurs bén...

Grâce à son programme Help2Help, le Groupe a soutenu 17 projets associatifs en...

BGL BNP Paribas
COOL ROOF 1
12/10/2021

MATCH Luxembourg à la manoeuvre pour réduire son impact en...

Les enjeux actuels en matière sociétale et environnementale sont pris au séri...

match

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos