Corporate Sustainability als Eckpfeiler von Luxaviation

fr en de

Die Luxaviation Gruppe, einer der weltweit größten Betreiber von Geschäftsflugzeugen und Hubschraubern mit Sitz in Luxemburg, gibt bekannt, dass sie ihre unternehmerische Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Anstoß einer Vielfalt von Initiativen im Jahr 2021 weiter ausbauen wird. Um die Rolle der Nachhaltigkeit als Grundstein der Luxaviation Group ausdrücklich zu verdeutlichen, hat das Unternehmen einen Head of Sustainability ernannt, um Nachhaltigkeit als integralen Bestandteil der Konzernstrategie zu verankern.

<< Zurück
19/04/2021 |
  • Luxavition aircraft -Source Luxaviation Group

Patrick Hansen, CEO der Luxaviation-Gruppe sagt: "Wir sind bestrebt, Mehrwert für unsere Kunden, Mitarbeiter und Investoren zu schaffen und tun dies unter voller Berücksichtigung unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft. Unsere langfristigen Geschäftsperspektiven und die unserer Kunden sind an einen nachhaltigen Planeten gebunden."

Patrick Hansen fährt fort: "Deshalb haben wir uns entschieden, Nachhaltigkeit in unseren Entscheidungsprozess zu integrieren. Wir setzen uns aktiv mit sozialen und ökologischen Belangen auseinander, die unser Geschäft umgeben, und bemühen uns kontinuierlich, unsere Arbeitsweise zu verbessern. Wir sind uns bewusst, dass dies für unsere Kunden von Bedeutung ist und streben danach, eine nachhaltige Reise anzubieten, sowohl am Boden als auch in der Luft."

Die Luxaviation Gruppe war 2007 einer der ersten Privatjet-Betreiber, der durch eine Partnerschaft mit MyClimate ein Klimaschutzprogramm einführte. Seitdem hat der Konzern mehrere Initiativen zur Reduzierung seiner Auswirkungen auf die Umwelt umgesetzt, wie z. B. elektrifizierte Vorfeldfahrzeuge, die Erschließung von Beschaffungsmöglichkeiten für nachhaltige Flugkraftstoffe (Sustainable Aviation Fuel - SAF) und die Digitalisierung von Prozessen zur Minimierung von Papierabfällen.

Um die soziale Dimension der unternehmerischen Nachhaltigkeit zu berücksichtigen, verfolgt Luxaviation außerdem einen umfassenden Führungsansatz, der die Vielfalt von Geschlecht, Demografie und Nationalität fördert und eine familienbewusste Unternehmenskultur verkörpert.

Darüber hinaus wird Luxaviation in Zukunft eine Politik der offenen Bücher betreiben und jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen, um seine Kunden, Mitarbeiter und Interessenvertreter über seine Fortschritte zu informieren.

Luxaviation unterstützt den ersten Business Aviation Summit on Sustainable Aviation fuel (EBAA), der am 20. April virtuell stattfindet, und ist stolz darauf, Nicolas Kroll, Head of Sustainability bei Luxaviation, als Teilnehmer der Podiumsdiskussion zu haben. Er wird über die breite Einführung von SAF, so wie es in der Selbstverpflichtung der Business Aviation zum Klimawandel festgelegt wurde, diskutieren.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Bild 48
11/08/2022 Evènements

Ride to Paris: Von der „abgefahrenen“ Idee zum unverges...

220 CERATIZIT-Mitarbeitende erleben die erste „Tour de France Femmes avec Zwif...

2022 Derezo img 3820
10/08/2022

Après 2 ans d’attente, Sources Rosport relance son concou...

Rappelez-vous, Sources Rosport avait lancé en 2015 des dîners gastronomiques d...

Sources Rosport
Creditreform
27/07/2022

Moins de faillites au Luxembourg

Creditreform a analysé les chiffres des faillites au Luxembourg pour le 1er sem...

Creditreform
MG (5)
25/07/2022 Personnalités

Un nouveau Business Developer au sein du Groupe ALIPA : Matt...

Matthias GOODWIN vient d’être engagé au sein du Groupe ALIPA, le spécialist...

ALIPA Group
Ceratizit Marta

CERATIZIT-WNT PRO CYCLING TEAM starts at the first Tour de ...

Victory in the Tour de France is still a must to crown success in cycling. But u...

CERATIZIT
CO2logic campus-contern entrance
20/07/2022

Pour la première fois, le label ‘CO2 neutral’ a été r...

Le Campus Contern est devenu le premier complexe de bureaux au Luxembourg à obt...

CO2logic

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos