Corporate Sustainability als Eckpfeiler von Luxaviation

fr en de

Die Luxaviation Gruppe, einer der weltweit größten Betreiber von Geschäftsflugzeugen und Hubschraubern mit Sitz in Luxemburg, gibt bekannt, dass sie ihre unternehmerische Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Anstoß einer Vielfalt von Initiativen im Jahr 2021 weiter ausbauen wird. Um die Rolle der Nachhaltigkeit als Grundstein der Luxaviation Group ausdrücklich zu verdeutlichen, hat das Unternehmen einen Head of Sustainability ernannt, um Nachhaltigkeit als integralen Bestandteil der Konzernstrategie zu verankern.

<< Zurück
19/04/2021 |
  • Luxavition aircraft -Source Luxaviation Group

Patrick Hansen, CEO der Luxaviation-Gruppe sagt: "Wir sind bestrebt, Mehrwert für unsere Kunden, Mitarbeiter und Investoren zu schaffen und tun dies unter voller Berücksichtigung unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft. Unsere langfristigen Geschäftsperspektiven und die unserer Kunden sind an einen nachhaltigen Planeten gebunden."

Patrick Hansen fährt fort: "Deshalb haben wir uns entschieden, Nachhaltigkeit in unseren Entscheidungsprozess zu integrieren. Wir setzen uns aktiv mit sozialen und ökologischen Belangen auseinander, die unser Geschäft umgeben, und bemühen uns kontinuierlich, unsere Arbeitsweise zu verbessern. Wir sind uns bewusst, dass dies für unsere Kunden von Bedeutung ist und streben danach, eine nachhaltige Reise anzubieten, sowohl am Boden als auch in der Luft."

Die Luxaviation Gruppe war 2007 einer der ersten Privatjet-Betreiber, der durch eine Partnerschaft mit MyClimate ein Klimaschutzprogramm einführte. Seitdem hat der Konzern mehrere Initiativen zur Reduzierung seiner Auswirkungen auf die Umwelt umgesetzt, wie z. B. elektrifizierte Vorfeldfahrzeuge, die Erschließung von Beschaffungsmöglichkeiten für nachhaltige Flugkraftstoffe (Sustainable Aviation Fuel - SAF) und die Digitalisierung von Prozessen zur Minimierung von Papierabfällen.

Um die soziale Dimension der unternehmerischen Nachhaltigkeit zu berücksichtigen, verfolgt Luxaviation außerdem einen umfassenden Führungsansatz, der die Vielfalt von Geschlecht, Demografie und Nationalität fördert und eine familienbewusste Unternehmenskultur verkörpert.

Darüber hinaus wird Luxaviation in Zukunft eine Politik der offenen Bücher betreiben und jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen, um seine Kunden, Mitarbeiter und Interessenvertreter über seine Fortschritte zu informieren.

Luxaviation unterstützt den ersten Business Aviation Summit on Sustainable Aviation fuel (EBAA), der am 20. April virtuell stattfindet, und ist stolz darauf, Nicolas Kroll, Head of Sustainability bei Luxaviation, als Teilnehmer der Podiumsdiskussion zu haben. Er wird über die breite Einführung von SAF, so wie es in der Selbstverpflichtung der Business Aviation zum Klimawandel festgelegt wurde, diskutieren.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Bionext Lab
13/01/2022

Le centre de dépistage COVID-19 de BioneXt LAB ouvre le dim...

Le Covid-Check 3G (vacciné, guéri ou testé) entrera en vigueur samedi 15 janv...

BioneXt Lab
Enovos
13/01/2022

Enovos met en garde contre une tentative de phishing

Ce matin, plusieurs clients Enovos ont reçu un e-mail frauduleux, prétendant ...

Enovos
Dave Sparvell CEO Swissquote Bank Europe  01- Credit Swissquote Bank Europe

Keytrade Bank Luxembourg rejoint Swissquote Bank Europe pour...

Swissquote Bank Europe, la banque luxembourgeoise leader de l’investissement e...

Swissquote
Creditreform
11/01/2022

Les faillites au Luxembourg restent au niveau de l’année ...

Creditreform a analysé le nombre de faillites au Luxembourg en 2021 et l'a comp...

Creditreform
Kirepo1

KIREPO SARL innove dans la lutte contre la pandémie

Covidchecker: une nouvelle borne pour un contrôle simplifié et efficace....

Kirepo
2022 BIL banque quotidien

La BIL lance sa nouvelle gamme d’offres bancaires à desti...

Afin de s’adapter aux nouveaux usages des consommateurs, Banque Internationale...

BIL

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos