PwC bringt mit Unterstützung des neuen Advisory-Partners Andrew McDowell Strategy& nach Luxemburg – Strategiekompetenz mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit

fr en de

PwC weitet sein Beratungsgeschäft in Luxemburg  mit der Einführung der globalen Strategieberatung „Strategy&“ und der Aufnahme des neuen Partners Andrew McDowell aus. 

<< Zurück
  • Dr. Peter Gassmann Strategy 02 (003)

    Managing Director Strategy& Europe et Global ESG Leader, PwC

Mit der strategischen Beratungskompetenz von Strategy& und den umfassenden Fähigkeiten des PwC-Netzwerks unterstützt Strategy& Kunden und deren Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Strategie..  Mit über 3.000 Experten in bedeutenden Wirtschaftszentren weltweit ist Strategy& die einzige in ein professionelles Dienstleistungsnetzwerk eingebundene At-Scale-Strategieberatung für Unternehmen. 

Neuzugang Andrew McDowell wird PwC Luxembourg als neuer Strategy&-Partner unterstützen.  Andrew ist Ökonom mit umfassenden Analysefähigkeiten im makro- und mikroökonomischen Bereich. Er verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der wirtschaftlichen und finanziellen Entscheidungsfindung von Führungsebenen nationaler und EU-Institute. Zuvor war er bei der Europäischen Investitionsbank (EIB) tätig und für die Bereiche Energie, Agrarwirtschaft, Finanzen, Volkswirtschaft und Evaluierung zuständig. Als Mitglied des Direktoriums der EIB unterstützte er die Bank „der EU“ dabei, die weltweit größte multilaterale Finanzierungsinstitution (MFI) für nachhaltige Finanzierungen zu werden. Andrew wird in der Führungsebene für Thought Leadership und Beratung im Bereich nachhaltige Finanzstrategien und Risikotransformation für den Finanzdienstleistungs- und den öffentlichen Sektor zuständig sein.

„Wir bringen Strategy& nach Luxemburg, damit unsere Kunden und die luxemburgische Wirtschaft von dem globalen Team und den Kompetenzen von Strategy& profitieren können“, erklärt John Parkhouse, CEO und Territory Senior Partner von PwC Luxembourg. Mit der Aufnahme des neuen Partners Andrew McDowell in Luxemburg und der Einführung von Strategy& können wir insbesondere unseren Kunden im Finanzdienstleistungssektor die strategische Unterstützung bieten, die sie zunehmend in einem sich stets ändernden lokalen und internationalen Umfeld benötigen.“

François Génaux, Advisory Leader von PwC Luxembourg: „Wir freuen uns, für unsere Kunden in das Angebot von Strategy& zu investieren. Mit den Kompetenzen von Strategy& in Verbindung mit unseren bestehenden qualitativ hochwertigen Beratungsleistungen können wir unsere Kunden bei ihrer Geschäftsstrategie und ihren gesamten technologischen, betrieblichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen unterstützen. Ich freue mich sehr, dass wir Strategy& gemeinsam mit Andrew nach Luxemburg bringen. Wir sind sicher, dass er mit seiner Erfahrung den Führungskräften unserer Kunden wertvolles Fachwissen vermitteln kann — insbesondere in Bezug auf Finanzdienstleistungen und im Bereich der ESG-Risiken und -Chancen.“

Die Leitung von Strategy& übernimmt Matt Moran, Deputy Advisory Leader bei PwC Luxembourg, zuständig für M&A-Kunden und Strategieentwicklung. Matt verfügt über nahezu 30 Jahre Berufserfahrung. Er war im Finanzbereich sowohl als Berater als auch als Führungskraft für Banken, Vermögensverwaltungen und Versicherungen tätig.

Im Verlauf des Jahres sind weitere Neuzugänge für das luxemburgische Strategy&-Team geplant.

Peter Gassmann, Managing Director von Strategy& Europe und Global-ESG-Leader von PwC: „Wir sind stolz auf die Einführung von Strategy& in Luxemburg. Gemeinsam mit unseren Kollegen von PwC freuen wir uns, unseren Kunden vor Ort fundiertes Fach- und Branchen-Know-how sowie unsere strategischen Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen. Letztere basieren auf unserem ganzheitlichen Ansatz, der die Strategieumsetzung einschließt. Wir möchten das Strategy&-Team in Luxemburg in den kommenden Monaten und Jahren vergrößern.“

Andrew McDowell, Partner bei PwC Luxembourg / Strategy&: „Der Klimawandel und weitere umweltbedingte und soziale Einschränkungen des Wirtschaftswachstums stellen große Herausforderungen und Risiken für Finanzdienstleistungen dar, aber auch interessante neue Chancen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung im Bereich der nachhaltigen Finanzierung bei der EIB mit der umfassenden Strategieberatungs- und -umsetzungskompetenz von PwC und dem Strategy&-Netzwerk zu verbinden, um unseren Kunden sinnvolle Lösungen zu bieten.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos