Kleos ernennt technischen Direktor für die USA

fr en de

Kleos erweitert globales technisches Führungsteam mit Vincent Furia.

<< Zurück
18/03/2021 | Personnalités
  • Kleos Scouting Mission artwork -source Kleos Space

Kleos Space S.A. (ASX: KSS, Frankfurt: KS1), ein weltraumgestützter Datenanbieter für Funkfrequenz-Aufklärung, freut sich bekanntzugeben, den erfahrenen SatellitenSoftware- und Systemingenieur Vincent (Vinny) Furia zum technischen Direktor ernannt zu haben. 

In der neu geschaffenen Position wird Furia an den CTO berichten und so für die effektive und effiziente Entwicklung und den Einsatz der weltraumgestützten Systeme von Kleos, die sich zu einer Konstellation von Satellitenclustern entwickeln, sowie für die Bodenunterstützung, Analytik und Datenbereitstellung verantwortlich sein. 

Vincent Furia war zuvor Space Operations Director beim Nanosatellitenbetreiber Spire Global, wo er für das Management einer Konstellation von mehr als 100 Satelliten und 30 Bodenstationen verantwortlich war. Er bringt mehr als acht Jahre Erfahrung im Programm- und Projektmanagement mit zu Kleos und verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Software- und Systemtechnik, davon 11 Jahre beim globalen Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungstechnologie-Innovator Harris Corporation.  

Die Ernennung von Furia folgt auf die Gründung des Kleos-Ingenieurbüros in Denver im Januar. Sie basiert auf den jüngsten Vorbereitungen für die Kommerzialisierung der HochfrequenzGeolokalisierungsdaten des Unternehmens und den zusätzlichen Ernennungen des Chief Revenue Officer Eric von Eckartsberg, des Produktmanagers Guillermo Gutierrez und des Sales Executive Alex Johnson in den USA. Kleos hat Entwicklungsbüros in Denver Colorado, Großbritannien und Luxemburg. 

Kleos Space hat im November 2020 seinen ersten Satellitencluster, die Kleos Scouting Mission, erfolgreich gestartet und ist auf dem besten Weg, seine Polar Vigilance Mission Satelliten Mitte des Jahres an Bord einer SpaceX Falcon 9 Trägerrakete zu starten. Der dritte Satellitencluster von Kleos, die Polar Patrol Mission, soll planmäßig im Dezember 2021 starten. 

Zu seiner Ernennung sagte Vincent Furia: "Ich freue mich sehr darauf, mit dem hervorragenden Team von Kleos zusammenzuarbeiten, um ein marktführendes Produkt für weltraumgestützte AufklärungsDaten zu entwickeln." 

Kleos CEO Andy Bowyer, sagte: "Vinny ist eine ausgezeichnete Ergänzung für das technische Führungsteam von Kleos, um die Entwicklung und den Start unseres zweiten und dritten SatellitenClusters vorzubereiten. Seine umfangreiche Erfahrung in der Führung von geografisch verteilten Teams, großen Satellitenkonstellationen und der Erhöhung der Funktionalität von Satellitenplattformen wird für den raschen Aufbau der Konstellation und die Kommerzialisierung der Geolokalisierungsdaten von Kleos von wesentlicher Bedeutung sein. Die gesteigerte Leistungsfähigkeit der Satelliten ermöglicht die Erstellung von höherwertigen und langfristigeren Datensätzen über wichtige Interessensgebiete." 

Die Satelliten von Kleos erkennen und geolokalisieren Hochfrequenzübertragungen, um die Aufdeckung von versteckten Aktivitäten wie Drogen- und Menschenschmuggel, Piraterie, Umweltverschmutzung und illegalen Tätigkeiten zu verbessern.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos