Banking Circle verbessert Länderübergreifende Transaktionen mit neuer Cloudbasierter Zahlungsplattform

fr en de

Speziell entwickelte, cloudbasierte Plattform für länderübergreifende Transaktionen bietet mehr Geschwindigkeit, Funktionalität und eine intuitivere Benutzererfahrung.

<< Zurück
  • BC Anders La Cour CL

Der in Luxemburg ansässiger FinanzinfrastrukturAnbieter Banking Circle ist ab sofort vollständig cloudbasiert und hosted alle Aspekte seiner Infrastruktur in Microsoft Azure. Dazu gehört auch die eigens entwickelte Cloud-first-Plattform für länderübergreifende Transaktionen, die Kunden eine höhere Geschwindigkeit, verbesserte Funktionalität und eine intuitivere Benutzererfahrung bietet.  
 
Banking Circle wickelt bereits 10 Prozent der weltweiten B2CE-CommerceTransaktionen sowie 100 Milliarden Euro der B2BE-Commerce-Transaktionen am Point-of-Sale[1] ab und untermauert die ehrgeizigen Wachstumspläne der lizenzierten Bank. Dies unterstützt das Ziel von Banking Circle, Finanzinstituten weltweit kostengünstige und zeitsparende Zahlungsdienstleistungen anzubieten. 
 
Die länderübergreifende Zahlungsplattform wurde von Banking Circle selbst entwickelt und basiert auf Microservices. Das heißt: Jeder Teil der Lösung ist unabhängig einsetzbar und lässt sich individuell warten. Die Lösung bietet eine schnelle Verarbeitung für Zahlungen, die durch den Wechsel von batch- zu ereignisgesteuerter Zahlungsverarbeitung erreicht werden. Gleichzeitig ermöglicht die Plattform Kunden einen Echtzeit-Einblick in den Status ihrer Zahlungen. Um die Kompatibilität und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern, bietet sie offene APISchnittstellen, die eine einfache Integration der Plattform-Funktionen in die Arbeitsabläufe der Kunden ermöglichen. Über den Kern der länderübergreifenden Zahlungsverkehr-Services hinaus umfassen diese Funktionen das Berichtswesen, die Nutzererstellung, den Abgleich und die Erfassung von Kontoständen. 
 
„Um in der heutigen Wirtschaft wettbewerbsfähig zu sein, müssen Unternehmen weltweiten Handel betreiben. Aber die unglaublich langsame Geschwindigkeit und die hohen Kosten der länderübergreifenden Transaktionen können das Geschäftswachstum behindern“, kommentiert Anders la Cour, Chief Executive Officer und Mitbegründer von Banking Circle. „Es war immer unser Ziel, ein Unternehmen aufzubauen, das Technologie mit einer Banklizenz kombiniert, um die Kosten und den Zeitaufwand für die Abwicklung internationaler Zahlungen zu reduzieren. Ursprünglich hat dieser Prozess 50 Euro gekostet und fünf Tage oder mehr gedauert. Wir wollen jedoch, dass er 50 Cent kostet und weniger als fünf Minuten dauert. Unsere Cloudbasierte Infrastruktur und die eigens dafür entwickelte Plattform sind der nächste Schritt auf diesem Weg. Unternehmen können so viel einfacher länderübergreifend Geld transferieren. So können sich Kunden auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: ihr Wachstum und die Zufriedenheit ihrer Kunden." 
 
Da die gesamte Infrastruktur des Unternehmens nun cloudbasiert ist, kann Banking Circle die Architektur noch schneller weiterentwickeln, um auf die sich ständig ändernden Anforderungen seiner Kunden zu reagieren. Die Entkopplung ermöglicht es, bestimmte Teile zu aktualisieren, ohne andere Workloads zu beeinträchtigen. Dadurch stellt Banking Circle eine konsistente Verbesserung im gesamten Netzwerk sicher. So lassen sich Transaktionszeiten erheblich verkürzen und im Gegenzug das Kundenerlebnis verbessern – ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal im schnellen Zahlungsverkehr.   
 
„Vor der Entwicklung der neuen Plattform haben wir unsere Kunden nach ihren Wünschen gefragt: Geschwindigkeit stand ganz oben auf ihrer Agenda. Daher haben wir die Plattform von Anfang an in der Cloud aufgebaut, so dass wir uns ausschließlich auf die Entwicklung der Software konzentrieren konnten, die diese Anforderungen erfüllt und übertrifft. Da jetzt unsere gesamte Infrastruktur cloudbasiert ist, können wir noch schneller auf Kundenanforderungen reagieren und bestimmte Bereiche verbessern, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen“, ergänzt Michel André, CIO, Banking Circle. „Ich freue mich, dass wir jetzt nicht nur einen schnelleren Service, sondern auch eine intuitivere Benutzererfahrung bieten können. Durch die Umstellung auf die Ereignisverarbeitung lassen sich beispielsweise Aktualisierungen auf der Grundlage von Live-Anwendungsfällen jetzt in Echtzeit vornehmen. Das optimiert die täglichen Arbeitsabläufe der Kunden. Letztendlich bringt uns die neue Plattform einen Schritt näher an unser Ziel, die Zeit, die Unternehmen für eine länderübergreifende Transaktion benötigen, auf Sekunden zu reduzieren."   

[1] Quelle: Größenanalyse des globalen B2C-E-Commerce von McKinsey 

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos