Voyages Emile Weber und SLG beschreiten eine gemeinsame Reise
Die beiden luxemburgischen Familienunternehmen SLG und Voyages Emile Weber bündeln ihre Stärken und gründen die Travel Group Luxembourg. Die neue Firma vereint die beiden touristischen Reisebüro-Ketten We love to travel und Voyages Emile Weber mit dem Ziel in Luxemburg und der Großregion gemeinsam die erste Adresse für touristische Reisen zu sein.
Voyages Emile Weber und We love to travel vereinen 34 Agenturen mit über 130 Mitarbeitern, welche sich seit Jahrzehnten des Vertrauens der Luxemburger und der Bewohner der Großregion erfreuen. Ein sich veränderndes Marktumfeld und stetig ansteigende Konkurrenz, vor allem digitaler Natur benötigt heute gemeinsame Anstrengungen, um auch in Zukunft den Kunden exzellente Reisedienstleistungen anbieten zu können.
„Dank unserer historischen Stärke und dem Vertrauen, das wir von unseren Kunden tagtäglich geschenkt bekommen, haben wir die Corona-Krise bislang trotz massiver Umsatz-Verluste gut meistern können. Um für die immer schneller entwickelnden Veränderungen gewappnet zu sein, werden We love to travel und Voyages Emile Weber, als starke Partner, gemeinsam die Zukunft gestalten.“ erklärt Marc Sales, Gesellschafter von SLG.
Zwei starke Marken für Luxemburg
Die Marken We love to travel und Voyages Emile Weber werden auch in Zukunft bestehen bleiben und den Kunden ihre gewohnten Ansprechpartner und den damit verbundenen Service bieten. Der Auftritt, der sich in Gründung befindenden Firma Travel Group Luxembourg, wird in den nächsten Monaten als gemeinsame Identifikation dazukommen.
„Ich freue mich auf diese gemeinsame Reise mit SLG. Wir vereinen unsere Herkunft als luxemburgische Traditionshäuser und waren beide immer schon Pioniere und teilen die gleiche Innovationslust. Zusammen mit unseren Mitarbeitern werden unsere beiden Marken auch in Zukunft eine starke Rolle in Luxemburg und der Großregion spielen.“ führt Fernand Heinisch, Gesellschafter von Voyages Emile Weber aus.
Traditionelle Stärken mit neuen Modellen bereichern
Die Travel Group Luxembourg wird weiterhin auf eine individuelle Reiseberatung mit Kunden im direkten Austausch setzen. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass der Buchungsweg über anonyme Buchungsmaschinen etliche Kunden ohne Ansprechpartner in schwierigen Situationen zurückließ. Nebst der traditionellen Agenturberatung wird die
Travel Group Luxembourg zukünftig auch vermehrt virtuelle und mobile Lösungen für die Reiseberatung anbieten.
„Wir vereinen 2000 Jahre Reiseberatungserfahrung in unseren Reihen. Die beiden Familien Sales-Lentz und Weber-Heinisch haben zwei starke Teams aufgebaut, die wir heute zusammenführen, um das Reisebüro der Zukunft zu bauen.“ sagt Michael Gloor, Generaldirektor der Travel Group Luxembourg.
Communiqués liés
CFL logistics certifiée selon les Good Distribution Practic...
CFL logistics, filiale du groupe CFL multimodal, s’est vu remettre la certific...
BGL BNP Paribas : Résultats au 31 décembre 2020
Une année marquée par la crise sanitaire, le soutien à l’économie luxembou...
Luxplan remet 4.000€ à SOS Villages d’Enfants Monde
Garantir de bonnes conditions d’apprentissage aux élèves de la République c...
Luxaviation étend ses activités au marché américain
Le groupe Luxaviation, l’un des plus grands opérateurs d’avions et d’hél...
lifelong-learning.lu passe la barre des 10 000 formations !
Le portail national de la formation tout au long de la vie poursuit sa belle pro...
Domaines Vinsmoselle célèbre le trentième anniversaire de...
L’appellation Crémant de Luxembourg a 30 ans. Depuis 1991, le nom de « Crém...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche