Eli Leenaars zum Group Chief Operating Officer bei Quintet Private Bank ernannt

fr en de

Sehr erfahrener Finanzdienstleistungsexperte verstärkt das Führungsteam der Private-Banking-Gruppe.

<< Zurück
12/01/2021 | Personnalités
  • EliLeenaars(002)

Quintet Private Bank, mit Hauptsitz in Luxemburg und aktiv in 50 europäischen Städten, gab heute die Ernennung von Eli Leenaars zum Group Chief Operating Officer und Mitglied des Authorized Management Committee mit Wirkung zum 1. Juni 2021 bekannt. Seine Ernennung wurde von den zuständigen Aufsichtsbehörden, einschließlich der Europäischen Zentralbank und der Commission de Surveillance du Secteur Financier in Luxemburg, genehmigt.

Als Mitglied des Führungsteams der Privatbank wird er eine Vielzahl von Schlüsselfunktionen überwachen – wie die Bereiche Operations, IT, Unternehmenskommunikation, Marketing und Immobilien – und Quintets langfristiges Wachstum als dynamisches, beratungsorientiertes Unternehmen unterstützen.

Leenaars, der bis vor Kurzem als Group Managing Director und Vice-Chairman, Global Wealth Management, bei UBS tätig war, bringt bei Quintet mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor ein, der das Banking für Privatpersonen, Institutionen, Unternehmen und das Retail-Banking umfasst sowie die Vermögensverwaltung mit besonderem Schwerpunkt auf Technologie. Er wird Colin Price ersetzen, der eine wichtige Rolle bei der Umsetzung von Quintets Wachstumsstrategie, der Entwicklung der Marke und dem Aufbau des Partnerschaftsmodells der Bank gespielt hat.

Der Niederländer Leenaars war zuvor fast ein Vierteljahrhundert bei der ING Group tätig, bei der er zum Mitglied des Vorstands der ING Group, ING Bank und ING Insurance aufstieg. In dieser Eigenschaft war er CEO, ING Retail & Private Banking, und CEO, ING Direct. Er kombinierte diese Verantwortungsbereiche mit seiner Position im Vorstand der ING Group Technology and Operations. Davor war er in Führungspositionen in den Niederlanden, Belgien, Polen, Lateinamerika und den USA tätig.

„Eli ist eine natürliche Führungspersönlichkeit, die das Beste in den Menschen um ihn herum hervorbringt“, so Jakob Stott, Group CEO und Mitglieder des Verwaltungsrats von Quintet Private Bank. „Er löst Probleme partnerschaftlich, inspiriert andere durch seine klare Vision und stellt die Interessen des Kunden immer an erste Stelle. Eli hat besonders weitreichende Erfahrungen bei der Anwendung von Technologien im Finanzdienstleistungsbereich. Ich freue mich darauf, ihn in der Quintet-Familie willkommen zu heißen und gemeinsam mit ihm an der Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele zu arbeiten.“

„Nach vielen Jahrzehnten in großen Organisationen bin ich gespannt darauf, meine Erfahrungen und meine Energie nun in diese stark unternehmerisch geprägte Firma einfließen zu lassen“, so Leenaars. „Quintet wird von großartigen Menschen geführt, die die große Bedeutung sowohl von Strategie als auch Kultur erkennen – und die wissen, dass nichts wichtiger ist, als das Richtige für die Einzelpersonen und Familien zu tun, für die wir tätig sind. Ich kann es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen.“

Leenaars studierte an der Radboud Universität in den Niederlanden und erwarb seinen Master of Laws am Europäischen Hochschulinstitut in Italien. Er war in einer Reihe von Industrieverbänden und gemeinnützigen Organisationen im Vorstand tätig.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos