Eli Leenaars zum Group Chief Operating Officer bei Quintet Private Bank ernannt

fr en de

Sehr erfahrener Finanzdienstleistungsexperte verstärkt das Führungsteam der Private-Banking-Gruppe.

<< Zurück
12/01/2021 | Personnalités
  • EliLeenaars(002)

Quintet Private Bank, mit Hauptsitz in Luxemburg und aktiv in 50 europäischen Städten, gab heute die Ernennung von Eli Leenaars zum Group Chief Operating Officer und Mitglied des Authorized Management Committee mit Wirkung zum 1. Juni 2021 bekannt. Seine Ernennung wurde von den zuständigen Aufsichtsbehörden, einschließlich der Europäischen Zentralbank und der Commission de Surveillance du Secteur Financier in Luxemburg, genehmigt.

Als Mitglied des Führungsteams der Privatbank wird er eine Vielzahl von Schlüsselfunktionen überwachen – wie die Bereiche Operations, IT, Unternehmenskommunikation, Marketing und Immobilien – und Quintets langfristiges Wachstum als dynamisches, beratungsorientiertes Unternehmen unterstützen.

Leenaars, der bis vor Kurzem als Group Managing Director und Vice-Chairman, Global Wealth Management, bei UBS tätig war, bringt bei Quintet mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor ein, der das Banking für Privatpersonen, Institutionen, Unternehmen und das Retail-Banking umfasst sowie die Vermögensverwaltung mit besonderem Schwerpunkt auf Technologie. Er wird Colin Price ersetzen, der eine wichtige Rolle bei der Umsetzung von Quintets Wachstumsstrategie, der Entwicklung der Marke und dem Aufbau des Partnerschaftsmodells der Bank gespielt hat.

Der Niederländer Leenaars war zuvor fast ein Vierteljahrhundert bei der ING Group tätig, bei der er zum Mitglied des Vorstands der ING Group, ING Bank und ING Insurance aufstieg. In dieser Eigenschaft war er CEO, ING Retail & Private Banking, und CEO, ING Direct. Er kombinierte diese Verantwortungsbereiche mit seiner Position im Vorstand der ING Group Technology and Operations. Davor war er in Führungspositionen in den Niederlanden, Belgien, Polen, Lateinamerika und den USA tätig.

„Eli ist eine natürliche Führungspersönlichkeit, die das Beste in den Menschen um ihn herum hervorbringt“, so Jakob Stott, Group CEO und Mitglieder des Verwaltungsrats von Quintet Private Bank. „Er löst Probleme partnerschaftlich, inspiriert andere durch seine klare Vision und stellt die Interessen des Kunden immer an erste Stelle. Eli hat besonders weitreichende Erfahrungen bei der Anwendung von Technologien im Finanzdienstleistungsbereich. Ich freue mich darauf, ihn in der Quintet-Familie willkommen zu heißen und gemeinsam mit ihm an der Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele zu arbeiten.“

„Nach vielen Jahrzehnten in großen Organisationen bin ich gespannt darauf, meine Erfahrungen und meine Energie nun in diese stark unternehmerisch geprägte Firma einfließen zu lassen“, so Leenaars. „Quintet wird von großartigen Menschen geführt, die die große Bedeutung sowohl von Strategie als auch Kultur erkennen – und die wissen, dass nichts wichtiger ist, als das Richtige für die Einzelpersonen und Familien zu tun, für die wir tätig sind. Ich kann es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen.“

Leenaars studierte an der Radboud Universität in den Niederlanden und erwarb seinen Master of Laws am Europäischen Hochschulinstitut in Italien. Er war in einer Reihe von Industrieverbänden und gemeinnützigen Organisationen im Vorstand tätig.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Athome
06/05/2021

atHome Group devient actionnaire majoritaire de Taxx.lu

Le leader des services digitaux s’associe à la référence de la déclaration...

atHome Group
dury consult logo neu
06/05/2021 Personnalités

Le groupe Dury renforce sa direction : Martin Kerz est déso...

Le groupe DURY, dont le siège est à Sarrebruck, renforce son équipe de direct...

Dury Consult
pexels-johannes-rapprich-1482927
04/05/2021

Le « credit crunch environnemental » ou l’épuisement de...

Le nouveau rapport d’UBS intitulé « L’avenir de la planète » préconise ...

UBS
BIL PLM hd (002)
29/04/2021

Résultats financiers de la BIL pour l’exercice 2020 : Inv...

En 2020, dans un contexte marqué par la crise sanitaire, le Groupe Banque Inter...

BIL
Paul Wurth
29/04/2021

Démarche d’acier « vert » : une économie de CO2 grâce...

En partenariat avec la société d'ingénierie luxembourgeoise Paul Wurth, qui a...

Paul Wurth
5123 resized 757 99999 90 5dd2a9e602523 scorechain square 512-002-
29/04/2021 Partenariat

Scorechain S.A., Luxembourg, and PricewaterhouseCoopers GmbH...

Luxembourg-based Scorechain S.A. and PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprü...

Scorechain

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos