EY Luxemburg Preisträger des Labels Actions Positives

fr de

EY Luxemburg ist stolz darauf, gestern vom Ministerium für Gleichstellung von Frauen und Männern (Ministère de l’Egalité entre les femmes et les hommes) mit dem Label Actions Postivies ausgezeichnet worden zu sein.

<< Zurück
10/12/2020 |
  • Ernst&Young

Dieses Programm fördert eine integrative Wirtschaft und eine gleichberechtigte Gesellschaft. Es stellt bewährte Praktiken im Rahmen der Chancengleichheit von Frauen und Männern am Arbeitsplatz sicher und hebt insbesondere die Maßnahmen des Preisträgers hervor, die sich auf drei Säulen stützen: Gleichbehandlung, Gleichheit bei der Entscheidungsfindung und Gleichheit bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.

Durch die Gewährleistung eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen Frauen und Männern am Arbeitsplatz schafft ein Unternehmen einen Mehrwert und erzielt nachhaltig höhere Leistungen.

Ein Projekt mit positiven Maßnahmen

Auf der Grundlage einer freiwilligen Maßnahme und fundierter Teilnahmeunterlagen erhielt EY Luxemburg die ministerielle Genehmigung. Dadurch wird der tatsächliche Ansatz der Gleichbehandlung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervorgehoben, sie zu unterstützen und ihr Potenzial zu optimieren.

Das EY verliehene Label Actions Positives ist das Ergebnis der vollständigen Umsetzung eines konkreten Aktionsplanes, der über mehrere Jahre hinweg ausgearbeitet wurde und in Zukunft noch weiter ausgebaut werden soll. Dieses Label bestätigt das Engagement von EY für eine integrative Kultur, die schon immer zur DNA von EY gehört.

Olivier Coekelbergs, Managing Partner von EY Luxemburg, erläutert: „Wir sind sehr stolz darauf, vom Ministerium für Gleichstellung von Frauen und Männern für unsere bewährten Vorgehensweisen zugunsten einer gerechteren und ausgewogeneren Arbeitswelt geehrt zu werden. Dank des Programms Actions Positives konnten wir unsere täglichen Bemühungen hervorheben, allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu bieten, das auf dem Prinzip der Vielfalt und der Wertschätzung aller Unterschiede aufbaut. Wir bei EY setzen uns dafür ein, dass sich alle Mitarbeitenden, sowohl Männer als auch Frauen, unterstützt fühlen und in jeder Phase ihrer Karriere hervorragende Leistungen erbringen. Die Wahrung eines solchen Gleichgewichts ist unerschöpflich. Unterschiedliche Standpunkte sind die Katalysatoren, die zu besseren Fragen und besseren Antworten führen. Sie sind der Nährboden für Kreativität und Innovation. Die Förderung der Integration, der Flexibilität, der Mobilität, der Ausbildung und der Entwicklung für alle nach dem strengen Prinzip der Gleichbehandlung ist eine der Maßnahmen, für die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns Anerkennung zollen. Sie ermöglicht es uns, auf allen Hierarchieebenen immer mehr Frauen in unserer Branche zu gewinnen. In den Erfolg des jeweils anderen zu investieren und sich gegenseitig zu unterstützen, ist letztlich von Vorteil für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Mandanten und die gesamte Gemeinschaft.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

CFL1
01/04/2021

CFL logistics certifiée selon les Good Distribution Practic...

CFL logistics, filiale du groupe CFL multimodal, s’est vu remettre la certific...

CFL
BGL Bâtiment
01/04/2021

BGL BNP Paribas : Résultats au 31 décembre 2020

Une année marquée par la crise sanitaire, le soutien à l’économie luxembou...

BGL BNP Paribas
RC Luxplan mars 2021 (002)
30/03/2021

Luxplan remet 4.000€ à SOS Villages d’Enfants Monde

Garantir de bonnes conditions d’apprentissage aux élèves de la République c...

L.S.C. Engineering Group
Patrick Hansen-CEO Luxaviation Group

Luxaviation étend ses activités au marché américain

Le groupe Luxaviation, l’un des plus grands opérateurs d’avions et d’hél...

Luxaviation
PortailHome10000
29/03/2021

lifelong-learning.lu passe la barre des 10 000 formations !

Le portail national de la formation tout au long de la vie poursuit sa belle pro...

infpc
Cuvee30-landscape (1)
25/03/2021

Domaines Vinsmoselle célèbre le trentième anniversaire de...

L’appellation Crémant de Luxembourg a 30 ans. Depuis 1991, le nom de « Crém...

Domaines Vinsmoselle

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos