Erhöhung der Anzahl der COVID-19 Zentren und verlängerung der Öffnungszeiten

fr de

Um der Nachfrage gerecht zu werden und die Wartezeiten in seine Zentren zu verkürzen, erhöht BioneXt LAB die Anzahl der Zentren, die COVID-19 PCR-Tests durchführen, verlängert seine Öffnungszeiten und führt ein intelligentes Ticketingsystem ein.

<< Zurück
23/11/2020 |
  • Bionext Lab

Neue Organisation der bestehenden Zentren

Die Picken-Doheem-Sammelstellen sind seit dem 2. November wie folgt organisiert

  • Von der Öffnung bis 9 Uhr nur Blutentnahme
  • Ab 9 Uhr, COVID-19 PCR-Tests und Blutentnahme

Diese Maßnahmen sollen die Wartezeit für Patienten, die eine Blutentnahme benötigen, begrenzen und den Anstieg der COVID-19-PCR-Tests auffangen. Insgesamt 22 Zentren im gesamten Großherzogtum führen PCR-Tests durch. Gleichzeitig wurden die Öffnungszeiten aller Zentren verlängert. Weitere Informationen auf www.bionext.lu/covid19.

Ein neues COVID-19 Probenahmezentrum in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Leudelange und Foyer Assurances

Ein neues COVID-19 Probenahmezentrum wird am 26. November auf dem Parkplatz vor dem Hauptquartier von Foyer Assurances, 12 rue Léon Laval L-3372 Leudelange, öffnen.

Das Gelände das von Foyer Assurances kostenlos zur Verfügung gestellt wird und von der Gemeinde Leudelange genehmigt wurde , wird zu Fuß, mit dem Bus (Haltestelle Leudelange-Foyer) oder mit dem Auto zugänglich sein.

Sobald sie das Gelände betreten, können Autofahrer einen QR-Code scannen, um ein digitales Ticket zu erhalten, und dann auf einem der 100 Parkplätze parken. Dieses Ticket zeigt in Echtzeit den Stand der Warteschlange an. Der Patient wartet im Auto und geht dann zum Entnahmebereich, um den PCR-Test durchzuführen. Patienten, die zu Fuß oder mit dem Bus kommen, können am Automaten ein Ticket nehmen. Es wird ihnen ein geschützter und beheizter Wartebereich zur Verfügung stehen.
Die COVID-19 PCR-Probenahme erfolgt ohne Voranmeldung von Montag bis Freitag von 6:30 bis 18 Uhr und Samstag von 6:30 bis 12 Uhr.

Weitere biologische Proben wie z.B. Blutproben werden in BioneXt LAB 2-4 rue du Château d'Eau L-3364 Leudelange ohne Voranmeldung von Montag bis Freitag von 6:30 bis 18 Uhr und Samstag von 6:30 bis 13 Uhr oder in den Probenahmezentren von Picken Doheem gemacht.

Neues intelligentes Ticketingsystem

Ein neues intelligentes Ticketingsystem wird in den Zentren Picken Doheem und BioneXt LAB eingesetzt. Patienten nehmen sich im Zentrum ein Ticket oder scannen einen QR-Code außerhalb, um eine virtuelles Ticket zu erhalten. Der Patient kennt nicht nur seine Wartezeit, sondern er kann die verbleibende Wartezeit auch live auf seinem Smartphone verfolgen. Er kann somit seine Freizeit nutzen und für seine Probe zurückkommen.

Zusätzlich zu diesem Angebot gibt es den mobilen Service von Picken Doheem, der es Ihnen ermöglicht, alle Ihre biologischen Proben (Blutprobe oder PCR-Test) zu einem Zeitpunkt und an einer Adresse Ihrer Wahl zu machen.

Auch Unternehmen werden Lösungen für die Prüfung ihrer Mitarbeiter und Kunden angeboten.

Liste und Öffnungszeiten unserer Zentren: www.bionext.lu/centres

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos