Luxaviation Group treibt seine strategische Vision mit dem Verkauf der LBAS-Beteiligung voran

fr en de

Luxaviation Group gibt den Verkauf ihres Anteils an Lufthansa Bombardier Aviation Services (LBAS) bekannt. Dies geschieht in einer strategischen Phase in der sich die Gruppe im Zuge ihrer neuen Luxuspositionierung auf ihre Kerndienstleistungen in der Luftfahrt konzentriert, in Innovationen investiert und den Markt der Geschäftsluftfahrt weltweit entwickelt. 

<< Zurück
29/09/2020 |
  • Patrick Hansen-CEO Luxaviation Group (002)

Der 20-prozentige Anteil - ursprünglich 2005 von der ExecuJet Aviation Group AG, jetzt Teil von Luxaviation Group, erworben - wird unter Vorbehalt der Abschlussbedingungen bis Ende des Jahres an Bombardier übergehen. Dieser Schritt steht im Einklang mit der strategischen Entscheidung von Luxaviation, sich auf den erlebnisbezogenen Teil des Luxusmarktes zu konzentrieren, die mit dem Verkauf des Wartungsgeschäfts an Dassault im vergangenen Jahr begann. 

Patrick Hansen, CEO Luxaviation Group sagt: "Gemeinsam mit Bombardier und Lufthansa hat ExecuJet in den letzten 15 Jahren bedeutende Fortschritte in der LBAS zu vermelden gehabt und zu einem Drehkreuz für Wartungsexpertise am Flughafen Berlin-Schönefeld entwickelt. Seit der Übernahme von ExecuJet im Jahr 2015 haben wir als Luxaviation Gruppe unser Reiseangebot für Kunden erheblich erweitert und setzen nun eine weitreichende Luxusstrategie um. Dies führte bereits zur Entwicklung privater Terminals, zuletzt in Paris, zur Aufnahme neuer Flugzeuge in unserer globalen Flotte, zur Einführung von Luxaviation Fine Wines und zusätzlich zur Entwicklung unserer „Amazing Trips“ und „Cultural Experiences“ - Reiseerlebnisse von ganz besonderer Qualität. 

Der Verkauf unserer Beteiligung an LBAS an Bombardier ist der folgerichtige Schritt für Luxaviation, da wir unser Engagement auf dem Privatreisemarkt bekräftigen und in innovative Lösungen für unsere Kunden investieren. Das globale Netzwerk von Luxaviation bietet ein beispielloses Serviceniveau in dieser Branche, und mit demVerkauf setzen wir unsere Vision für die Zukunft weiter fort". 

Dank seines ausgedehnten Netzwerks von 26 privaten Passagierterminals (FBOs) auf fünf Kontinenten und Dienstleistungen wie Luxaviation Helicopters ist Luxaviation zunehmend eine erste Anlaufstelle für Kunden, die sicher und geschützt reisen möchten. Die Covid-19-Pandemie hat die Bedeutung einer vertrauenswürdigen Marke für Reisende unterstrichen, die sicherstellen kann, daß jedes FBO, jedes Flugzeug und jede weitere Aktivität im Luxaviation-Netzwerk strenge Gesundheits- und Sicherheitsstandards einhält. 

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos