Luxaviation Group treibt seine strategische Vision mit dem Verkauf der LBAS-Beteiligung voran

fr en de

Luxaviation Group gibt den Verkauf ihres Anteils an Lufthansa Bombardier Aviation Services (LBAS) bekannt. Dies geschieht in einer strategischen Phase in der sich die Gruppe im Zuge ihrer neuen Luxuspositionierung auf ihre Kerndienstleistungen in der Luftfahrt konzentriert, in Innovationen investiert und den Markt der Geschäftsluftfahrt weltweit entwickelt. 

<< Zurück
29/09/2020 |
  • Patrick Hansen-CEO Luxaviation Group (002)

Der 20-prozentige Anteil - ursprünglich 2005 von der ExecuJet Aviation Group AG, jetzt Teil von Luxaviation Group, erworben - wird unter Vorbehalt der Abschlussbedingungen bis Ende des Jahres an Bombardier übergehen. Dieser Schritt steht im Einklang mit der strategischen Entscheidung von Luxaviation, sich auf den erlebnisbezogenen Teil des Luxusmarktes zu konzentrieren, die mit dem Verkauf des Wartungsgeschäfts an Dassault im vergangenen Jahr begann. 

Patrick Hansen, CEO Luxaviation Group sagt: "Gemeinsam mit Bombardier und Lufthansa hat ExecuJet in den letzten 15 Jahren bedeutende Fortschritte in der LBAS zu vermelden gehabt und zu einem Drehkreuz für Wartungsexpertise am Flughafen Berlin-Schönefeld entwickelt. Seit der Übernahme von ExecuJet im Jahr 2015 haben wir als Luxaviation Gruppe unser Reiseangebot für Kunden erheblich erweitert und setzen nun eine weitreichende Luxusstrategie um. Dies führte bereits zur Entwicklung privater Terminals, zuletzt in Paris, zur Aufnahme neuer Flugzeuge in unserer globalen Flotte, zur Einführung von Luxaviation Fine Wines und zusätzlich zur Entwicklung unserer „Amazing Trips“ und „Cultural Experiences“ - Reiseerlebnisse von ganz besonderer Qualität. 

Der Verkauf unserer Beteiligung an LBAS an Bombardier ist der folgerichtige Schritt für Luxaviation, da wir unser Engagement auf dem Privatreisemarkt bekräftigen und in innovative Lösungen für unsere Kunden investieren. Das globale Netzwerk von Luxaviation bietet ein beispielloses Serviceniveau in dieser Branche, und mit demVerkauf setzen wir unsere Vision für die Zukunft weiter fort". 

Dank seines ausgedehnten Netzwerks von 26 privaten Passagierterminals (FBOs) auf fünf Kontinenten und Dienstleistungen wie Luxaviation Helicopters ist Luxaviation zunehmend eine erste Anlaufstelle für Kunden, die sicher und geschützt reisen möchten. Die Covid-19-Pandemie hat die Bedeutung einer vertrauenswürdigen Marke für Reisende unterstrichen, die sicherstellen kann, daß jedes FBO, jedes Flugzeug und jede weitere Aktivität im Luxaviation-Netzwerk strenge Gesundheits- und Sicherheitsstandards einhält. 

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

OCSiAl-Handball Red boys  Youth team -Konstantin Notman Patrick Reder-Source Olivier Minaire
22/09/2021

OCSiAl soutient les équipes de jeunes des Handball Red Boys...

OCSiAl, le plus grand fabricant mondial de nanotubes de graphène, basé au Luxe...

OCSiAl
Cover-VEW-Winter2021-2022

Der neue Winterkatalog 2021/22 von Voyages Emile Weber

Pünktlich zu Herbstbeginn erscheint der neue Winterkatalog von Voyages Emile We...

Voyages Emile Weber
television-zapper

Eltrona lance TV+, sa nouvelle TV interactive pour accompagn...

Grâce à un partenariat privilégié avec la société Ocilion, Eltrona lance T...

Eltrona
ROS-Youtube-Cover-04
15/09/2021

Nouvelle campagne épique pour Sources Rosport

Ce mardi 14 septembre, la nouvelle campagne épique des Sources Rosport verra le...

Sources Rosport
Andrea Maramotti - Copyright Marion Dessard
15/09/2021 Personnalités

La direction du site d’annonces immobilières Immotop.lu c...

Real Estate Media SA, la société gestionnaire du site d’annonces immobilièr...

Immotop.lu
Art Visual 1
14/09/2021

Une étude mi-année sur le marché de l'art de l’Art Base...

Plus de la moitié des marchands d’art signalent une augmentation de ventes au...

UBS

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos