Colin Price zum Group Chief Operating Officer von KBL epb ernannt

fr en de

Erfahrener Unternehmensstratege stößt zum Führungsteam der Privatbankgruppe.

<< Zurück
25/09/2019 | Personnalités
  • Colin Price - Group Chief Operating Officer KBL epb (002)

KBL European Private Bankers (KBL epb), die in 50 Städten in ganz Europa vertreten ist, gab heute die Ernennung von Colin Price zum Group Chief Operating Officer und Mitglied des Authorized Management Committee vorbehaltlich der aufsichtlichen Genehmigung bekannt.

Colin Price, der seit 35 Jahren erfolgreich führende Unternehmen weltweit bei der Realisierung ihres vollen Potenzials berät, wird für verschiedene Supportfunktionen verantwortlich sein, darunter die Bereiche IT, Operations, HR, Marketing und Real Estate. Er ist über erhebliches Co-Investment persönlich am langfristigen Erfolg der Gruppe partizipieren.

Price war Partner bei PwC und McKinsey und gründete 2014 eine eigene Unternehmensberatung. Zudem war er CEO bei Heidrick Consulting, einem Unternehmen von Heidrick & Struggles. Ferner war er als Gastprofessor am Imperial College London und als Associate Fellow an der Saïd Oxford, dem wirtschaftswissenschaftlichen Institut der Universität Oxford, tätig.

Price ist britischer Staatsangehöriger und erwarb Abschlüsse in Wirtschaftswissenschaften, Arbeitsbeziehungen und Psychologie sowie Verhalten in Organisationen. Er ist mit Mitautor mehrerer Bücher, darunter das aktuelle Buch Accelerating Performance: How Companies Can Mobilize, Execute and Transform with Agility.

In seiner neuen Funktion wird er mit Eric Mansuy zusammenarbeiten, der die Aufgabe als Group COO im vergangenen Herbst antrat und nun zum Group Chief Information Technology & Operations Officer ernannt wird. Er wird sich damit auf seine Kernkompetenzen fokussieren und an Colin Price berichten.

Mansuy, der 2014 als Group Chief Information Officer zu KBL epb stieß, war zuvor als Chief Information Officer bei RBC Investor Services tätig. Er ist französischer Staatsangehöriger und studierte an der Universität Lothringen und der IMD Business School. Er bekleidete bereits mehrere leitende Positionen in der IT-Abteilung von Banque Internationale à Luxembourg, wo er bis zum Head of IT Services aufstieg.

„Ich kenne Colin bereits seit vielen Jahren und konnte stets auf seine strategischen Fähigkeiten vertrauen“, so Jürg Zeltner, Group CEO und Mitglied des Verwaltungsrats von KBL epb, an der er eine erhebliche Beteiligung hält. „Ich freue mich, dass er sich als vollwertiger Partner unserer Gruppe in führender Funktion anschliesst.“

„Gemeinsam mit Colin und Eric, der seine Fähigkeit zur Bewältigung anspruchsvoller technischer und betrieblicher Herausforderungen bereits unter Beweis gestellt hat, werden wir rascher und zielgerichteter vorankommen und komplexe Fragestellungen lösen, um jedem einzelnen von uns betreuten Kunden einen noch größeren Mehrwert zu verschaffen.“

„Mein ganzes Leben untersuche ich schon die Erfolgsfaktoren von Unternehmen und habe zahlreiche Firmen beraten, wie sie sich verbessern können. Ich bin nun für die Gelegenheit dankbar, mein Wissen und meine Erfahrung bei KBL epb einbringen zu können“, sagte Price. „Im Rahmen der anstehenden Transformation konzentrieren wir uns darauf, den Wandel rasch und positiv zu vollziehen, damit die Bank für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter noch besser wird.“

„Ich bin sehr erfreut, dass ich mich auf die Strategie der Bereiche IT und Operations konzentrieren und hierbei eng mit Colin und dem gruppenweiten Führungsteam zusammenarbeiten kann“, sagte Mansuy, der neben anderen großen Projekten auch die erfolgreiche Migration der Gruppe auf eine verbesserte IT-Plattform verantwortete.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos