Hebezubehör, das zur Sicherheit der Arbeiter beiträgt

fr en de

Im Großherzogtum Luxemburg ist der Arbeitgeber gesetzlich dazu verpflichtet, alle nötigen Maßnahmen hinsichtlich Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz zu treffen, um seine Mitarbeiter zu schützen. LIFTEUROP bietet Hebelösungen, die die Sicherheit der Arbeiter gewährleisten und Muskel-Skeletterkrankungen (MSE) vermeiden.

<< Zurück
29/05/2019 |
  • basculeur verins

Hebezubehör von LIFTEUROP wird entwickelt, um den Berufsalltag der Arbeiter zu vereinfachen. Sie können bequemere, ergonomischere und für den Rücken weniger anstrengende Arbeitspositionen einnehmen. Somit werden MSE erfolgreich bekämpft.

Ein konkretes Beispiel

Für einen Kunden, der Hydraulikheber herstellt, hat das Ingenieurbüro von LIFTEUROP einen Kipper entwickelt, der die Tätigkeiten der Arbeiter sicherer gestaltet. Vorher wurden die frisch gestrichenen Hydraulikheber per Hand auf eine Palette gekippt. Diese Handhabung war teilweise kompliziert und gefährlich, da der Heber nicht fixiert war und beim Kippen rutschen konnte.

Von nun an fixiert der Arbeiter das Gelenk des Hebers, um ihn in völliger Sicherheit kippen zu können. Dieser Kipper, der von LIFTEUROP entwickelt wurde, ist mit einem Ertalon-Schutz (Polyamid) versehen, sodass die frisch gestrichenen Heber nicht beschädigt werden. Zudem wurde der Unterteil des Kippers so gefertigt, dass er einen Gabelhubwagen problemlos aufnehmen kann.

Dank diesem homologierten Produkt, welches gleichzeitig MSE bekämpft, kann das Handling nun in aller Sicherheit stattfinden.

CE-Kennzeichnung

Das durch LIFTEUROP hergestellte Hebezubehör entspricht der europäischen Maschinenrichtlinie 2006/42/CE. Diese bezieht sich auf die Entwicklung und Herstellung jeglichen Hebezubehörs. Um diese Richtlinie zu erfüllen, hält LIFTEUROP sogar noch strengere internationale Normen ein.

Konkret bedeutet dies, dass jegliches Hebezubehör homologiert ist. Es muss mit der CE-Kennzeichnung versehen sein. Zudem müssen eine Konformitätserklärung sowie eine Gebrauchsanweisung mitgeliefert werden. Auch muss der Hersteller klar erkennbar sein. Eine Zusammenarbeit mit LIFTEUROP gewährleistet also die fachliche Entwicklung und dementsprechend ein Handling, das Ihre Arbeiter nicht gefährdet.

LIFTEUROP, 2010 gegründet und in Wiltz ansässig, stellt in seinen mit adäquaten Kontrollmaschinen ausgestatteten Werken Anschlagmittel und Hebezubehör der Marke STAS her, welche seit über 60 Jahren für Qualität und Ästhetik bürgen. LIFTEUROP ist zertifiziert für ISO-9001 und 14001, RSE. Die Firma ist Teil der ALIPA Gruppe, die sich auf Hebesysteme und Industrieverpackungen spezialisiert hat und insgesamt ca. 130 Mitarbeiter beschäftigt.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos