Team De Rooy und Goodyear auf Platz drei der Rallye Dakar 2019

fr en de

Alle vier Trucks unter den Top Ten auf Goodyear-LKW-Reifen

<< Zurück
18/01/2019 |
  • Goodyear De Rooy Dakar 2019 02

Gerard De Rooy belegte den dritten Platz in der Lkw-Klasse bei der Rallye Dakar 2019, wobei alle vier Ivecos des Team Petronas De Rooy mit serienmäßigen Goodyear Offroad ORD-Reifen in den Top 10 landeten.

Das Team Petronas De Rooy war das einzige Team, dessen Trucks alle die Ziellinie erreichten.  Der Niederländer Gerard De Rooy, zweifacher Dakar-Sieger und Sieger des Africa Eco Race 2018, wurde Dritter, der Argentinier Federico Villagra Vierter, Ton van Genugten, ebenfalls aus den Niederlanden, gewann die letzte Etappe und den siebten Platz.  Maurik van den Heuvel, der dritte niederländische Fahrer im Team, fuhr als 10ter durchs Ziel.

Die Plätze 1 und 2 in der Lkw-Klasse gingen an die Russen Eduard Nikolaev, der das Rennen bereits dreimal gewonnen hat, und Dmitry Sotnikov. Nur zwei ihrer vier Kamaz-Trucks erreichten die Zielgerade.

Die vier Trucks des Teams De Rooy Iveco Powerstar waren  mit serienmäßigen Goodyear 375/90R22.5 Offroad ORD-Reifen bestückt.  Aber nicht nur die Renn-Lkws des Petronas Team De Rooy Iveco fuhren mit Goodyear-Reifen, auch die Service-Trucks, die dem Team bei der Rallye folgten, liefen auf  Goodyear OMNITRAC-Mischreifen. 

"Es ist nicht der erhoffte Podiumsplatz, aber es ist und bleibt ein Podiumsplatz", sagte Gerard De Rooy.  "Wenn Sie sehen, was in den zehn Tagen des Rennens bis einschließlich des letzten Tages passiert ist, dann können wir uns sicherlich nicht beklagen.  Mit der Tatsache, dass wir auch das einzige Team sind, in dem alle vier Trucks des Rennen beendet haben und unter den Top 10 sind, kann ich nur sehr zufrieden sein. Dies war eine der härtesten Dakar-Rennen der Geschichte, und bei 70% davon auf Sand waren die Reifen ein entscheidendes Element."

"Wir gratulieren Gerard de Rooy und seinem Team zu ihrem Erfolg, der mit den Standard Reifen von Goodyear 375/90R22.5 ORD erzielt wurde, Reifen die in unserem Werk in Luxemburg produziert werden.  Die harte Arbeit, die das Team geleistet haben, unterstützt von unseren Ingenieuren bei der Suche nach dem optimalen Setup für die Fahrzeuge, hat sich sicherlich ausgezahlt, und unsere ORD-Reifen haben ihre hervorragende Leistung unter härtesten Bedingungen unter Beweis gestellt", sagte Benjamin Willot, Goodyear Marketing Direktor für Lkw-Reifen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.

Die Dakar 2019 fand ausschließlich in Peru statt, mit einer Streckenlänge von 5.000 Kilometern, von denen rund 70% auf Sand fuhren und 10 Sonderprüfungen von über 3.000 Kilometer.  Die Rallye begann am 6. Januar in Lima.  Mehr als 330 Lkws, Autos und Motorräder fuhren nach Tacna an der Grenze zu Chile, bevor sie am 17. Januar zum Ziel nach Lima zurückkehrten. 

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos