Sicherheit hat bei Luxair oberste Priorität

fr en de

Seit Dezember letzten Jahres verfügt Luxair Luxembourg Airlines über ein neues Trainingstool für seine Besatzungen. Der Trainingssimulator für Notfallevakuierungen für Flugbegleiter und Piloten (Cabin Emergency Evacuation Trainer) wurde am gestrigen Abend eingeweiht und ist nun einsatzbereit für seine ersten Ausbildungskurse.

<< Zurück
01/03/2017 | Inauguration
  • (1) Luxair CEET

Die Sicherheit der Passagiere sowie der Besatzungsmitglieder hat bei Luxair oberste Priorität. In diesem Sinne wurde die Entscheidung getroffen die Trainingstools für die Besatzungen zu erneuern.

Letztes Jahr im Dezember wurde ein neuer Trainingssimulator für Notfallevakuierungen für Kabinenbesatzung und Piloten („Cabin Emergency Evacuation Trainer“) per Schwertransport in Luxemburg angeliefert.

Der Simulator wird in der praktischen Erstausbildung und Weiterbildung des Flugpersonals von Luxair Luxembourg Airlines eingesetzt. Verschiedene Ausbildungsbereiche werden dabei abgedeckt: Öffnen und Schließen der Flugzeugtüren, Feuer und Feuerlöschtraining, Bordservice, Umgang mit schwierigen Passagieren, Erste Hilfe usw.
Der Simulator mit 14,20 m Länge, 3,76 m Breite und 2,65 m Höhe setzt sich zusammen aus einer Cockpitsektion einer Boeing 737 600 Next Generation, die der Fluggesellschaft Scandinavian Airlines gehörte, und dem Rumpfs einer Boeing 737 600 Next Generation, welcher ehemals von der Fluggesellschaft Lauda Air und danach von Austrian Airlines betrieben wurde.

Das Innere und Äußere der Kabine wurde von dem deutschen Hersteller TFC-Käufer, der auf die Konzeption und die Fertigung derartiger Simulatoren spezialisiert ist, vollständig an die Bedürfnisse von Luxair Luxembourg Airlines angepasst.

Der Simulator befindet sich in der Training Academy von Cargolux wo er während der letzten zwei Monate installiert und an die verschiedenen Systeme angeschlossen wurde (Sauerstoff, Strom etc.). Im Rahmen einer kleinen Feier wurde der Simulator gestern Abend eingeweiht. Das neue Trainingstool ist nun vollständig einsatzbereit und wird ab sofort für Luxair Besatzungen und deren Ausbildungskurse zur Verfügung stehen. Der Simulator wird auch an Drittunternehmen aus der Luftfahrtindustrie vermietet.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos