Richtfest für das Mehrzwecklager von CFL multimodal Das CFL Tochterunternehmen gibt sich hochmoderne Logistikinfrastrukturen

fr en de

Auf dem Logistikpark des Eurohub-Süd in Düdelingen (L) wurde heute, im Beisein des Ministers für nachhaltige Entwicklung und Infrastrukturen, Herrn François Bausch, das Richtfest für das neue zentrale Mehrzwecklager von CFL multimodal gefeiert.

<< Zurück
08/07/2016 | Inauguration
  • COP 3

    M. François Bausch, Minister for Sustainable Development and Infrastructures

Neun Monate nach dem ersten Spatenstich für das neue Mehrzwecklager von CFL multimodal, feierte die Frachtsparte der CFL heute Richtfest. Zu den Gästen gehörten u.a. Herr François Bausch, Minister für nachhaltige Entwicklung und Infrastrukturen und Herr Dan Biancalana, Bürgermeister der Stadt Düdelingen, sowie Vertreter des Wirtschafsministeriums und selbstverständlich die Mitarbeiter der Firmen, die seit November 2015 an dieser Installation gearbeitet haben.

Für den Bau wurde das Lager in drei große Bereiche unterteilt, die etappenweise errichtet werden. Über 100.000 to Aufschüttmaterial wurden verarbeitet. Das Stahlbetontragwerk, mit Säulen von bis zu 19,3 Metern Länge und Trägern von bis zu 34 Metern, wurde innerhalb von drei Monaten aufgebaut, die komplette Rohbauphase innerhalb von fünf Monaten abgeschlossen und im April bereits mit den ersten Innenarbeiten begonnen. Die Fertigstellung das Lagers, an der bis dato über 100 Personen gearbeitet haben, ist, wie geplant, Ende 2016 absehbar.

Das neue Lager wird über 30.000 m2 Nutzfläche und 64 Verladestationen verfügen und aufgeteilt in mehrere Lagerzonen: Hochregallager, Rollenlager, Blocklager, Hothouse bis +75°C, Reifenlager, Kommissionierzonen, Kühllager bis +5°C, Tiefkühllager bis -23°C.

Der Logistikpark wird direkt mit dem neuen intermodalen Terminal Bettemburg-Düdelingen verbunden sein, der auch Ende diesen Jahres in Betrieb genommen wird.

Bis 2025 werden rund 200 Personen für die CFL multimodal Gruppe im Logistikpark aktiv sein. „Wir investieren 34 Millionen € in dieses hochmoderne Lager, um unseren Kunden in Zukunft qualitativ noch hochwertigere Dienstleistungen anbieten zu können.“, so Fraenz Benoy, geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied von CFL multimodal.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Cover-VEW-Winter2021-2022

Der neue Winterkatalog 2021/22 von Voyages Emile Weber

Pünktlich zu Herbstbeginn erscheint der neue Winterkatalog von Voyages Emile We...

Voyages Emile Weber
television-zapper

Eltrona lance TV+, sa nouvelle TV interactive pour accompagn...

Grâce à un partenariat privilégié avec la société Ocilion, Eltrona lance T...

Eltrona
ROS-Youtube-Cover-04
15/09/2021

Nouvelle campagne épique pour Sources Rosport

Ce mardi 14 septembre, la nouvelle campagne épique des Sources Rosport verra le...

Sources Rosport
Andrea Maramotti - Copyright Marion Dessard
15/09/2021 Personnalités

La direction du site d’annonces immobilières Immotop.lu c...

Real Estate Media SA, la société gestionnaire du site d’annonces immobilièr...

Immotop.lu
Luxaviation joins forces with Shell
14/09/2021 Partenariat

Luxaviation et Shell Aviation s'associent pour une collabora...

Luxaviation Group, l'un des plus grands opérateurs d'avions et d'hélicoptères...

Luxaviation
Kick off Action Solidarité Auchan 2021 (c) SOSVEM
31/08/2021

Rentrée 2021 : Action solidaire d’Auchan Retail Luxembour...

Un cœur solidaire pour des enfants vulnérables en Ethiopie.

Auchan

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos