COMAC besucht CTI Systems zur Werksabnahme

de

COMAC besucht CTI Systems zur Werksabnahme

<< Zurück
23/05/2014 |
  • CTI COMAC FAT

    COMAC’s Technikexperten waren kürzlich zu Besuch bei CTI in Lentzweiler/Luxemburg, um die Werksabnahme einer der vier Teleplattformen vorzunehmen. Die Teleplattform mit einer Hubhöhe von 10800 mm und einer Plattformgröße von 6100 x 3500 mm wurde im Testturm, der 2005 speziell zu diesem Zweck errichtet wurde, zusammengebaut.

COMAC, Commercial Aircraft Corporation of China, Ltd., mit Hauptsitz in Shanghai hat CTI Systems den Auftrag zur Lieferung von vier Teleplattformen und vier Zweiträgerkranbrücken erteilt. Diese sollen für die Lackierung des neuen COMAC C919 Schmalrumpfflugzeuges im neuen COMAC Lackierhangar zum Einsatz kommen. Es handelt sich um den ersten Auftrag, den China’s bedeutendster Flugzeughersteller an CTI Systems vergeben hat.

Seit 2002 ist CTI Systems in China vor allem im Luftfahrtbereich aktiv und hat in den letzten 10 Jahren ihre Position auf dem chinesischen Markt kontinuierlich ausgebaut. Das Vertrauen, das COMAC durch diesen Auftrag zum Ausdruck gebracht hat, zeigt erneut, dass CTI Systems als weltweit anerkannter Lieferant für den Luftfahrtbereich gilt. Mit über 50-jähriger Erfahrung liefert CTI die gesamte Palette von hocheffizienten Systemen für die Flugzeugproduktion, -lackierung und –wartung. Bekannt ist CTI vor allem durch Installationen von Teleplatform- und Kransystemen bei führenden Airlines und MRO-Unternehmen. Der Marktanteil liegt in diesem Bereich bei über 90 Prozent.

COMAC ist die treibende Kraft bei der Einführung großer Passagierflugzeuge in China. Weiterhin ist das Unternehmen mit der Gesamtplanung von Lang- und Kurzstreckenflugzeugprogrammen sowie mit den Industrialisierungsprozessen in der Herstellung von Zivilflugzeugen beauftragt.

COMAC’s Technikexperten waren kürzlich zu Besuch bei CTI in Lentzweiler/Luxemburg, um die Werksabnahme einer der vier Teleplattformen vorzunehmen. Grundsätzlich werden die anspruchsvollen Systeme vor der Auslieferung unter Einsatzbedingungen bei CTI auf ihre volle Funktionsfähigkeit getestet. CTI liefert ausschließlich Anlagen aus, die ihren hohen Qualitätsstandards in vollem Umfang entsprechen.

Die Teleplattform mit einer Hubhöhe von 10800 mm und einer Plattformgröße von 6100 x 3500 mm wurde im Testturm, der 2005 speziell zu diesem Zweck errichtet wurde, zusammengebaut und sämtliche Komponenten auf Funktionstüchtigkeit geprüft. Ebenso wurde die Fertigungsqualität begutachtet.

Nach einer beinahe siebentägigen intensiven Prüfung waren COMAC’s Experten sichtlich zufrieden mit dem Resultat und zeigten sich beeindruckt von CTI’s hohem Entwicklungs- und Fertigungsniveau.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

CTI Avery Dennison

Avery Dennison vertraut erneut auf Know-how und Technik von ...

Innovative Kombination aus FTS und Hochregallager sichert CTI Systems neuen A...

CTI Systems S.A.
CTI COMAC FAT
23/05/2014

COMAC besucht CTI Systems zur Werksabnahme

COMAC besucht CTI Systems zur Werksabnahme

CTI Systems S.A.
CTI Systems
09/12/2013

CTI Systems S.A. poursuit le développement de ses activité...

Rencontre prometteuse avec COMAC – Commercial Aircraft Cooperation of C...

CTI Systems S.A.
CTI Systems

Paul Wurth S.A. détient 100% du capital de CTI Systems S.A.

CTI Systems S.A. (‘CTI’) a le plaisir d’annoncer que les de...

CTI Systems S.A.

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos