Cardif Lux Vie erneut mit hervorragendem Ergebnis Gesellschaft feiert 20-jähriges bestehen

fr de

Cardif Lux Vie hat im Geschäftsjahr 2013 ein hervorragendes Ergebnis erzielt und ist bei den Prämieneinnahmen auf den ersten Platz unter den luxemburgischen Versicherungsgesellschaften gestiegen

<< Zurück
09/04/2014 |
  • Fabrice Bagne1

    Fabrice Bagne, CEO von Cardif Lux Vie.

Zwei Jahre nach einer allseits als gelungen anerkannten Fusion ist Cardif Lux Vie stolz darauf, steigende Ergebnisse vorweisen zu können. Es ist uns gelungen, unsere Stellung als Marktführer in unseren drei ? stark wachsenden ? Geschäftsbereichen auszubauen, was uns heute in puncto Prämieneinnahmen den ersten Platz unter den luxemburgischen Versicherungsgesellschaften einbringt

Fabrice Bagne, CEO von Cardif Lux Vie

. Die Versicherungsgesellschaft ist ebenfalls stolz darauf, in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiern zu können ? 20 Jahre internationale Fachkompetenz im Dienste ihrer Partner und Kunden.

Zum 31. Dezember 2013 verzeichnete Cardif Lux Vie einen Umsatz von 2,4 Milliarden Euro; das verwaltete Vermögen betrug 15,1 Milliarden Euro und das Nettoergebnis 39,7 Millionen Euro2.

Diese Ergebnisse bestätigen die seitens der Aktionäre für Luxemburg gewählte Strategie, die auf Synergien beim Knowhow der beiden fusionierten Gesellschaften (Cardif Lux International und Fortis Luxembourg Vie) und die Fortsetzung einer ausgewogenen Entwicklung in allen drei Geschäftsbereichen (Wealth Management, Employee Benefits und Retail) abzielt.

Wealth Management: 1,3% Marktanteilzuwachs im Jahr 2013 
Leistung und Ausgewogenheit sind zweifelsohne die beiden Begriffe, die die Geschäftstätigkeit und die hervorragenden Ergebnisse von Cardif Lux Vie im Jahr 2013 am besten beschreiben. Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes verzeichnete der Geschäftsbereich Wealth Management 7% höhere Bruttoeinnahmen als im Vorjahr und weitreichend positive Nettoeinnahmen. Diese Einnahmen sind geographisch gleichmäßig verteilt, bedingt durch die verstärkte Zusammenarbeit von Cardif Lux Vie mit ihren internationalen Partnern, in Verbindung mit dem Ausbau neuer strategischer Märkte.

Employee Benefits: Anstieg um 34% der Anzahl der Versicherten
Der Geschäftsbereich Employee Benefits (oder Gruppenversicherung) setzte seine 2012 begonnene starke Aufwärtsentwicklung fort. Durch die verstärkten Vermarktungsbemühungen konnten neue Kunden gewonnen werden, darunter auch einige der größten privaten Arbeitgeber Luxemburgs. Diese Neuakquirierungen führten zu einem Anstieg um 34% der Anzahl der Versicherten. Aufgrund der kürzlich erfolgten Entwicklung neuer Rentenlösungen ist Cardif Lux Vie heute überdies in der Lage, den Anforderungen internationaler Unternehmensleiter gerecht zu werden. Cardif Lux Vie bekräftigt damit ihre Positionierung unter den Hauptakteuren dieser Geschäftssparte in Luxemburg.

Retail: Anstieg um 56% der Verkäufe von Einzelverträgen zwischen 2011 und 2013
2013 war geprägt durch die erfolgreiche Einführung eines Sparversicherungsangebots für in Luxemburg ansässige Personen, sowie durch die stärkere Kommerzialisierung von Kredit- und Rentenversicherungen. So stieg der Verkauf von Einzelverträgen zwischen 2011 und 2013 um 56%. Diese sehr ermutigenden Geschäftsergebnisse zeugen auch vom Engagement von BGL BNP Paribas in Bezug auf die Kräftigung des Allfinanz-Modells in Luxemburg.

„Zwei Jahre nach einer allseits als gelungen anerkannten Fusion ist Cardif Lux Vie stolz darauf, steigende Ergebnisse vorweisen zu können. Es ist uns gelungen, unsere Stellung als Marktführer in unseren drei ? stark wachsenden ? Geschäftsbereichen auszubauen, was uns heute in puncto Prämieneinnahmen den ersten Platz unter den luxemburgischen Versicherungsgesellschaften einbringt. 2014 werden wir zum Anlass nehmen, an diese hervorragenden Ergebnisse anzuknüpfen und unser 20-jähriges Bestehen zu feiern. 20 Kerzen, die wir gemeinsam mit unseren Partnern und deren Kunden ausblasen, die uns über all die Jahre ihr Vertrauen bewiesen haben. Wir sind mehr denn je dazu bereit, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen und uns im Dienste unserer Partner und Kunden den künftigen Herausforderungen zu stellen“, so Fabrice Bagne, CEO von Cardif Lux Vie.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Wasilewski Didier 2024
28/03/2024 Personnalités

Didier Wasilewski rejoint la direction générale du groupe ...

Didier Wasilewski, Senior Executive d'artelis s.a. et directeur commercial de lo...

Artelis S.A.
Chris Allen - Group CEO Quintet Private Bank
28/03/2024

Le bénéfice net 2023 de Quintet s’élève à 46,9 millio...

Quintet Private Bank, opérant à travers l'Europe et le Royaume-Uni, a annoncé...

Quintet Private Bank
Old town Zurich
28/03/2024

Immobilier de luxe en Suisse – Cela ne marche pas tout seu...

En 2023, le segment du luxe n’a pas été épargné par la hausse des taux dâ€...

UBS Luxembourg
500 dim250--035-edit-sized-4

Goodyear inaugure son nouveau centre de simulation à Colmar...

Goodyear Tire & Rubber Company a officiellement inauguré aujourd'hui son centre...

Goodyear
20240319-MyCom-1
20/03/2024

on.perfekt remporte le concours My Com For Impact organisé ...

Le 19 mars 2024 a eu lieu la cérémonie de remise de prix de My Com For Impact,...

BGL BNP Paribas
CFL cargo TRAXX MS3 (4)
15/03/2024

CFL cargo renforce ses capacités de traction à l’interna...

Les premières locomotives CFL cargo homologuées Allemagne-Luxembourg-Pologne c...

CFL Cargo

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos