Sales-Lentz: Mit 'Green' in die Zukunft

fr de

Unter der Schirmherrschaft von Marco Schank, beigeordneter Minister für Nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur, fand am 18. April 2013 die dritte Ausgabe des Luxembourg Green Business Summit statt.

<< Zurück
23/04/2013 |
  • Sales-Lentz - green award

    Wolfgang Schroeder Directeur Generaldirektor die Abteilungen «Transport» und «Flibco» bei Sales-Lentz.

Sales-Lentz konnte nicht nur seinen Titel für das umweltfreundlichste Transportunternehmen zum dritten Mal verteidigen sondern wurde auch mit dem wichtigsten Preis des Abends, dem „Green Business Award“, ausgezeichnet.

Grün als Unternehmensstrategie

Mit dem „Green Business Award“ wird die Sales-Lentz Gruppe für ihre langjährigen Bemühungen zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung und einer sauberen Umwelt ausgezeichnet. Ein Preis, der an ein Unternehmen mit einer globalen Strategie zur Reduzierung der durch seine Tätigkeiten hervorgerufenen Auswirkungen auf die Umwelt verliehen wird.

Sales-Lentz gewann, wie auch schon in den beiden vergangenen Jahren, den Preis in der Kategorie „Green Motion Award“. Mit dem Award wird ein öffentliches oder privates Transportunternehmen, eine Fluggesellschaft oder ein Lieferunternehmen ausgezeichnet, das ein ganzheitliches Programm zur Verminderung der negativen Auswirkungen seiner Tätigkeit auf die Umwelt vorweisen kann.

Ansporn für die Zukunft

Sales-Lentz ist aber noch lange nicht am Ende seiner Bemühungen angelangt und wird sich auch in Zukunft mittels innovativer Ideen und Produkte für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen. Ziel des Unternehmens ist es, seine Emissionen erheblich zu reduzieren und jede Menge Energie zu sparen, zum Beispiel durch den Erwerb umweltfreundlicher Busse oder anhand der Installation eines effizienteren Klimatisierungssystems.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Webasto Grevenmacher 1
26/09/2022

Après la reprise par Webasto : le spécialiste du verre fê...

Depuis 30 ans, des produits en verre pour les véhicules de passagers sont fabri...

Webasto
Photo BGL BNP Paribas

L’innovation au service des jeunes : BGL BNP Paribas lance...

AideFi est une aide financière mise en place par l'État pour donner la possibi...

BGL BNP Paribas
Goodyear (1) copy

Goodyear intègre 63% de matériaux renouvelables dans un pn...

Ce pneumatique*, présenté à I’IAA Transportation à Hanovre, est résolumen...

Goodyear
Mawaka Inauguration-1

MAWAKA, première école de cuisine pour les enfants, ouvre...

Ce n’est plus un secret pour personne : l’alimentation hyper-transformée e...

Mawaka
Signature AgriCarb 2

CERATIZIT annonce l’acquisition d’AgriCarb

CERATIZIT S.A., qui fait partie de Plansee Group, a fait l’acquisition de l’...

CERATIZIT
ult

Der neue Winterkatalog 2022/23 von ULT Busreesen

Das ULT Busreesen-Team freut sich Ihnen ihren liebevoll zusammengestellten Winte...

ULT

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos