Quintet richtet Blick nach Asien

fr en de

Frau Jing Zhang Brogle zum Market Head, Asia International, von Quintet Switzerland ernannt

<< Zurück
20/10/2020 |
  • Jing Zhang Brogle - Quintet (002)

Quintet Private Bank mit Hauptsitz in Luxemburg ist in 50 europäischen Städten vertreten und richtet seinen Blick nun gen Asien, den am schnellsten wachsenden Wealth-Management-Markt der Welt.

Zu diesem Zweck hat Quintet Switzerland, ein Mitglied der Quintet Private Bank Gruppe, Frau Jing Zhang Brogle zum Market Head, Asia International, ernannt. 

Als Wealth-Management-Expertin mit reichhaltiger Erfahrung, die zuletzt als Global Market Manager Asia bei Edmond de Rothschild (Schweiz) tätig war, wird Zhang Brogle das Unternehmen beim Aufbau eines erstklassigen Teams von Kundenberatern unterstützen, die von der Schweiz aus Asien betreuen werden. Hierfür wird sie das Multi-Booking-Konzept von Quintet Switzerland und seine Fähigkeiten im Bereich Family Office nutzen.

Neben ihrer Aufgabe als Direktorin bei Edmond de Rothschild Family Advisory in Hongkong war Frau Zhang Brogle für die Schweizer Bank auch als CEO der Hongkonger Niederlassung tätig. Zuvor war sie als CEO und Verwaltungsratsmitglied bei Vontobel Wealth Management, Hongkong, sowie als Head of Greater China bei Vontobel Private Banking International, Schweiz, tätig. Für UBS Wealth Management arbeitete sie in der Schweiz zudem als leitende Kundenberaterin.

Frau Zhang Brogle, die sowohl Schweizerin als auch Chinesin ist, widmet bereits ihr gesamtes Berufsleben dem Bau von Brücken zwischen Europa und Asien in der Finanzbranche. Sie ist Chartered Financial Analyst und absolvierte ihr Studium in Schanghai und Zürich. 

„Ich bin erfreut, Jing in unserem gut eingespielten Team begrüßen zu können. Sie wird in unserer langfristigen Planung zur Entwicklung eines robusten internationalen Private-Banking-Unternehmens eine zentrale Rolle einnehmen“, so Emmanuel Fievet, CEO von Quintet Switzerland.

„Das Ziel von Quintet ist es, an Größe zu gewinnen und so der weltweit führende Boutique-Wealth-Manager zu werden – und ein vertrauenswürdiger Treuhänder für Familienvermögen, der die Interessen seiner Kunden stets an die erste Stelle rückt“, so Fievet weiter. „Jing hat unseren kundenzentrierten Ansatz verinnerlicht und wird unser Team weiter aufwerten.“

„In dieser schwierigen Zeit für die Welt, die für Wealth Manager eine Phase des Wandels darstellt, nehme ich meine neue Aufgabe bei der jüngsten Privatbank der Schweiz mit großer Vorfreude in Angriff“, so Zhang Brogle. „Ich freue mich darauf, mein ganzes Wissen und all meine Erfahrung bei diesem Branchenherausforderer einbringen und mit meinen Kollegen in Zürich und der gesamten Quintet-Familie zusammenarbeiten zu können. Denn wir stehen für eine Kultur der Partnerschaft, in der nichts wichtiger ist, als das Richtige für die Menschen und Familien zu tun, denen wir dienen.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Anna Zakrzewski - Group COO Quintet Private Bank
25/09/2023 Personnalités

Anna Zakrzewski nommée Group Chief Operating Officer de Qu...

Spécialiste internationale de la banque privée, Mme Zakrzewski rejoint Quintet...

Quintet
Chris Allen (L)  Stephen Cohen (R)
06/07/2023

Quintet choisit BlackRock pour étendre ses capacités d'in...

Signature d'un protocole d'accord entre la banque privée européenne et le prem...

Quintet
(L) Daniele Antonucci  (R) Ilario Attasi
15/12/2022

Des marchés en mouvement : Quintet dévoile ses perspectiv...

« Counterpoint » présente les dynamiques qui animeront l'économie mondiale...

Quintet
Chris Allen - Group CEO Quintet
06/10/2022

Quintet reconnue pour son excellence lors des Global Wealth ...

Quintet Private Bank, dont le siège se situe à Luxembourg et qui est implanté...

Quintet
Ilario Attasi (L)  Nicolas Sopel (R) - Quintet Private Bank
21/06/2022

Une ère de ruptures : Quintet dévoile ses perspectives d...

“Counterpoint” met en évidence les dynamiques qui vont animer l'économie m...

Quintet
Chris Allen - Quintet Private Bank
12/05/2022 Personnalités

Chris Allen nommé Group CEO de Quintet Private Bank

L’ancien Head of Global Private Banking, EMEA de HSBC mènera Quintet vers la ...

Quintet

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos