Die Kunst des Reisens

fr en de

Luxair schließt sich mit Sumo, einem bedeutenden luxemburgischen Künstler, zusammen, um die Kunst des Reisens zu feiern.

<< Zurück
27/07/2020 | Partenariat
  • Sumo & LX-LGU (2) ©Luxair

    ©Luxair

Die Flugzeugspotter und ersten Reisenden am Luxemburger Flughafen werden von der Anwesenheit eines Flugzeugs der Luxair-Flotte überrascht sein...gekleidet in auffällig hellen Farben und positiven Botschaften.
Eine einzigartige Anziehungskraft, signiert Sumo.

Luxair will seinen Passagieren ein einzigartiges Reiseerlebnis bieten. Kunst und Reisen mischen. Offensichtlich kommen die Universen zusammen. Die Kunst zu reisen, dem Alltag entfliehen. Lassen Sie diese schwierigen Monate hinter sich und entdecken Sie das Vergnügen, in absoluter Sicherheit zu reisen.

Einem luxemburgischen Künstler, einer nationalen Persönlichkeit der zeitgenössischen Kunst, der bereits seit 25 Jahren unter dem Pseudonym Sumo agiert, hat Luxair das Redesign zwei seiner Flugzeuge anvertraut: eine Boeing 737-800 mit der Kennzeichnung LX-LGU und eine De Havilland Q400, mit Kennzeichnung LX-LQA.

An der Spitze dieser Umwandlung wird Christian Pearson, auch bekannt als Sumo, Luxair-Passagiere in neue Horizonte versetzen, die aus farbenfrohen Landschaften und imaginären Charakteren bestehen.

Sumo hat den Rumpf der Flugzeuge in ein farbenfrohes, harmonisches Kostüm mit fröhlichen Figuren und Texten gekleidet. Das Innere der Kabine wird ebenfalls von dem Stil des Künstlers geprägt. Kopfstützen werden bald seine frischen und mitreißenden Designs zeigen, und Bilderrahmen, die seine Werke zeigen, werden auf beiden Seiten der Kabine ausgestellt.

Sumos Werke, die gleichzeitig eine wilde und meisterhafte künstlerische Signatur aufweisen, werden bei der Betrachtung enthüllt. Ein kämpferisches und kolossales Pseudonym, das die Gefühle widerspiegelt, die durch seine dynamischen Entwürfe erzeugt werden. Worte, die Gutes tun und nach Reisen verlangen.

Dank dieser Zusammenarbeit schafft Luxair damit die erste fliegende Kunstgalerie in Luxemburg. Eine beispiellose Kreation, die Passagiere, die ihre Plätze an Bord eines dieser beiden Flugzeuge einnehmen, bis März 2021 bewundern können.

Durch die Fusion von Kunst und Reisen ist Luxair stolz darauf, einem luxemburgischen Künstler eine besondere Plattform der Präsentation bieten zu können, indem seine Werke durch Europa transportiert werden.

Die Boeing 737-800, LX-LGU, wird am Samstag, den 25. Juli 2020 ihre ersten Passagiere nach Ajaccio bringen (Flug LG-277). Wir müssen noch einige Tage warten, bevor wir den neuen Look der De Havilland Q400, LX-LQA, entdecken.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

©Luxair X Janette Magazine X vol(t)age 2
19/01/2024 Partenariat

Luxair allie voyage et passion pour la mode

Mise en place d’une collaboration unique entre Luxair et deux marques embléma...

Luxair
Festival Vakanz Luxair (002)
16/01/2024

Festival Vakanz – le rendezvous incontournable fait son gr...

Le début de l’année, a toujours été le temps fort pour planifier ses futur...

Luxair
E195-E2 ordered in 2023 ©Luxair
04/01/2024

2023 : une année record pour Luxair qui transporte 2,5 mill...

Luxair a connu une année 2023 exceptionnelle et franchi une étape historique e...

Luxair
E195-E2 LUXAIR 3D MODEL
11/10/2023

Luxair commande quatre Embraer E195-E2 et sécurise la possi...

Assemblée générale de l'ERA (European Regions Airline Association), Innsbruck...

Luxair
Luxair
22/09/2023

En référence à la diversion du vol LG662 du 21.09.2023

Le vol Luxair LG662 de Malaga vers Luxembourg, du jeudi, 21 septembre a dû êtr...

Luxair
Cockpit
04/09/2023

Luxair donne la possibilité de faire de sa passion pour lâ€...

Luxair lance sa toute nouvelle édition du Pilot Cadet Program. Un projet qui vi...

Luxair

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos