BIL ernennt Helmut Glemser als Chief Risk Officer

fr en de

Banque Internationale à Luxembourg (BIL) gibt die Ernennung von Helmut Glemser als Chief Risk Officer bekannt. Er wird seine neue Rolle am 24. August 2020 antreten und wird – vorbehaltlich der behördlichen Zustimmung – ein Mitglied des “Authorised Management Board“ der Bank werden.

<< Zurück
07/07/2020 | Personnalités
  • 20200705 BIL Helmut Glemser (002)

Helmut hat über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Risk Management. Sein letzter Arbeitgeber war die Lloyds Banking Group in London, wo er als Managing Director für das Risk Modeling verantwortlich war, gleichzeitig war er dort ”Deputy Group Head of Market Risk“. Zuvor war er “Global Head Counterparty Credit Market Risk” und “Global Head Structured Products Risk Control” bei der UBS in London. Helmut hat einen Master’s Abschluss in Mathematik der Unversität Freiburg und einen PhD in Mathematik der ETH in Zurich.

Er ist der Nachfolger von Stéphane Albert, der als “Senior Advisor” des des CEO die Umsetzung konzernweiter Projekte und Strategeien unterstützen wird.

Marcel Leyers, CEO: “Ein effizientes risk management ist für unsere Bank unverzichtbar und eine hohe Priorität für mich. Hier haben wir, dank der hervorragenden Arbeit von Stéphane Albert sehr gute Fortschritte erzielt und mit der Erfahrung und den Kenntnissen von Helmut Glemser werden wir das weiter ausbauen können.”

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BDL

Banque de Luxembourg, première banque de la Place à propos...

Depuis le 28 octobre, la Banque de Luxembourg propose un service unique qui perm...

Banque de Luxembourg
BDL
26/10/2020

A l’occasion de son centenaire, la Banque de Luxembourg ou...

L’année 2020 marque le centenaire de la Banque de Luxembourg dont l’histoir...

Banque de Luxembourg
Kazakhstan-Philharmonie Abai Kunanbayev (002)
23/10/2020

Eurasian Resources Group participe à l'organisation d'un co...

Abaï est un célèbre poète, compositeur et réformateur culturel du Kazakhsta...

Eurasian Resources Group
Raiffeisen Guy Hoffmann Ernest Cravatte Yves Biewer (002)
22/10/2020 Personnalités

Nominations au sein du Conseil d'Administration et du Comit...

Banque Raiffeisen annonce des changements au sein de son Conseil d’Administrat...

Raiffeisen
Jing Zhang Brogle - Quintet (002)
20/10/2020

Quintet vise l'Asie

Jing Zhang Brogle nommée Market Head, Asia International, au sein de Quin...

Quintet
CrémantConcours2020
19/10/2020

4 médailles d’ or pour les Crémants POLL-FABAIRE au Conc...

Le week-end dernier, la 29ème édition du Concours International des Crémants ...

Domaines Vinsmoselle

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos