Trotz der Corona-Krise wollen die Menschen wieder reisen!

fr en de

Flibco.com führte eine Kundenumfrage durch mit sehr positiven Erkenntnissen für die Mobilitäts- und Reisebranche. 

<< Zurück
28/05/2020 |
  • flibco-1

Da flibco.com die Gesundheit und Sicherheit seiner Passagiere am Herzen liegt, wurde Mitte Mai eine Kundenumfrage durchgeführt. Ziel dieser Umfrage war es, Erkenntnisse darüber zu erlangen, welche Sicherheitsmaßnahmen die Kunden in deren Shuttle-Bussen erwarten würden, um wieder reisen zu wollen. Die Ergebnisse sind positiv und motivierend für die gesamte Mobilitäts- und Reisebranche!  

Flibco.com befragte die Meinung seiner Kunden und Anhänger. 1578 Personen aus ganz Europa waren bereit, ihre Erwartungen bezüglich der Sicherheitsmaßnahmen in den Shuttle-Bussen mitzuteilen.  

Obwohl sie über ihre Reisepläne für den Sommer 2020 unsicher sind, besteht der Wunsch nach Ablauf der Sperrfrist wieder zu reisen. Tatsächlich brachten 80% der Teilnehmer ihren Willen zum Ausdruck, ins Ausland zu reisen, sobald die Regierungen die Grenzen öffnen werden. 
 
Darüber hinaus bestätigten 87% der Kunden, dass sie mit den Shuttlebussen zum Flughafen fahren würden. Genauer gesagt würden 45 % der Teilnehmer ohne zu zögern den Shuttlebus nehmen und 42 % würden ihn nehmen, wenn Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Den aktuellen Umständen nach zu beurteilen scheinen diese Ergebnisse sehr vorhersehbar zu sein. Daher arbeitet das flibco.com-Team daran, die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen zu installieren, um das Wohlbefinden aller Passagiere und Mitarbeiter zu gewährleisten. In diesem besonderen Zusammenhang wollte flibco.com seine Kunden in den Entscheidungsprozess einbinden, um ihren Erwartungen gerecht zu werden und ihnen bei ihren nächsten Fahrten ein entspanntes Gefühl zu vermitteln. Aus diesem Grund hat flibco.com das Zielpublikum nach Sicherheitsmaßnahmen gefragt, welche sie in den 

Shuttlebussen erwarten würden. Die große Mehrheit (88% der Teilnehmer) ist der Meinung, dass die Verwendung von Masken obligatorisch sein sollte. Die Desinfektion der Shuttlebusse nach jeder Fahrt (62% der Teilnehmer) und hydroalkoholisches Gel, das jedem Fahrgast zur  Verfügung steht (61% der Teilnehmer), sind die zwei wichtigsten Maßnahmen, die in Betracht gezogen werden sollten.  
 
Tobias Stüber, Chief Executive Officer von FlibTravel International SA sagt: „Die Umfrage zeigt uns, dass die Menschen wieder reisen wollen, jedoch auf eine noch sichere Art und Weise bezogen auf die Hygienemaßnahmen! Das gesamte Team von flibco.com arbeitet sehr intensiv mit seinen Partnern zusammen, um die richtigen Sicherheitsmaßnahmen für unsere Passagiere festzulegen. Die Standards der Fluggesellschaften sind hier für uns richtungsweisend, da wir die gleiche Kundengruppe bedienen. Wir sind auch hier mit den entsprechenden Behörden im Austausch, sodass auch die Beförderungsgrundlagen für unseren Transportservice ebenfalls die gleichen sind. Eine Einschränkung der zu beförderten Personen wäre für unser Geschäft fatal und würde auch logisch keinen Sinn machen, da Airlines die Regelungen z. B. einer Auslastungsbegrenzung der Passagiere an Board auch nicht haben. Die negativen Auswirkungen der COVID 19 Krise sind derzeit riesig, jedoch hoffen wir, dass sich der Markt schnell wieder erholt. Wir bleiben positiv gestimmt und hoffen unsere Kunden so bald wie möglich wieder in unseren Bussen begrüßen zu dürfen.“ 

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

TUBALL MATRIX barrels (002)
14/07/2020

OCSiAl est le plus grand fournisseur européen de nanotubes ...

Développement des marchés nanotubes en France, au Royaume-Uni et en Chine ...

OCSiAl S.A.
LT products
14/07/2020 Personnalités

Le CEO de LuxTrust, Pascal Rogiest, quittera l’entreprise ...

LuxTrust SA informe la communauté  des acteurs de la confiance numérique et s...

Luxtrust
Lieu-dit - JosyGloden
14/07/2020

Les Vignerons de la Moselle

En Novembre dernier, Domaines Vinsmoselle a lancé leur nouvelle marque «  Les...

Domaines Vinsmoselle
Reed&Simon
13/07/2020

REED & SIMON Concorde, quitte le centre commercial du même ...

Un tout nouvel univers du mobilier « Home & Office »  y  sera  aménagé  ...

Reed & Simon
20200710 BIL instant payment (002)

Virement instantané : pas une seconde à perdre !

Disponible 24h/24 et 7j/7, le virement instantané permet de réaliser en toute ...

BIL
Pall Center emma's

emma’s, une nouvelle épicerie de bon goût ouvre à Stein...

ENJOY INSPIRATION, TASTE QUALITY. Nouveau format, nouvelle enseigne : emma’s ...

Pall Center

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos