Die BIL erweitert ihr digitales Angebot durch die elektronische Unterschrift

fr en de

Dieser Service  kommt zunächst bei der Inanspruchnahme von Kreditlinien, Investitionskrediten sowie bei garantierten Krediten zum Einsatz. Dokumente können jetzt vom Kunden und der Bank elektronisch unterschrieben werden. Das spart Zeit und erhöht die Sicherheit.

<< Zurück
19/05/2020 |
  • 20200519 BIL esignature (002)

Die Unternehmen in Luxembourg sind von der Gesundheitskrise hart getroffen. Die Einschränkungen der Bewegungsfreiheit - mit der Begrenzung persönlicher Treffen - haben gezeigt, dass neue Lösungen gefunden werden müssen, um Unternehmen schnellen Zugang zu Finanzierungen zu ermöglichen. Zusätzlich zur Unterstützung durch die persönlichen Berater, hat die Bank daher durch die elektronischen Signatur ihr digitales Angebot erweitert. Dieser neue digitale Service kommt zunächst bei Kreditlinien und Investitionskrediten zum Einsatz.

Der Kunde bzw. Unternehmensvertreter kann auf den mit seinem Berater ausgehandelten Kreditvertrag über die Online-Banking-Plattform BILnet digital zugreifen. Die Unterschrift erfolgt mit Hilfe des LuxTrust-Tokens und hat dieselbe rechtliche Gültigkeit wie eine Unterschrift von Hand. Nach der Unterschrift wird der Vertrag digital für den Kunden archiviert. Durch dieses Verfahren ist kein Besuch in der Geschäftsstelle oder ein Versand per Post erforderlich. Damit wird die Bearbeitungsdauer verkürzt und das Kundenerlebnis verbessert. Der Kunde hat dann die Wahl, in die Geschäftsstelle zu kommen oder seine Unterlagen bis zur endgültigen Validierung online zu bearbeiten.

„Die elektronische Unterschrift ist einfach, schnell und sicher und beschleunigt den Abschluss von Kreditvergaben. Das ist ein großer Vorteil für unsere Kunden, und wir möchten die Nutzung noch auf andere Vertragsarten ausweiten wie etwa Immobiliendarlehen, Vermögensverwaltungsmandate und Kontoeröffnungen für Unternehmen“, erläutert Olivier Debehogne, Head of Retail, Private Banking Luxembourg & Digital der BIL.

Diesr Service unterstreicht die Philosophie der Bank, digitale Funktionen und den persönlichen Service sinnvoll zu verbinden: Während die Kundenbetreuer für die persönliche Beratung der Kunden verantwortlich sind, soll die Online-Banking-Plattform BILnet, die fortwährend um weitere Funktionen ergänzt wird, Kunden innovative und einfach zu nutzende und sichere Services rund um die Uhr ermöglichen. Ein Beispiel hierfür ist die bereits 2018 eingeführte 100 % mobile Kontoeröffnung für Privatkunden.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL NebleJerome(002)
28/05/2020 Personnalités

Jérôme Nèble nommé Head of Products and Markets de la BI...

Banque Internationale à Luxembourg (BIL) a le plaisir d'annoncer la nomination ...

BIL
Kleos Scouting Mission artwork -source Kleos Space
28/05/2020

Signature d’accords de Kleos Space avec la Canadienne Glob...

Kleos et GSTS vont collaborer au développement de produits de connaissance de l...

Kleos Space S.A.
flibco-1
28/05/2020

Malgré la crise liée au Coronavirus, les gens souhaitent ...

Flibco.com a mené une enquête auprès de ses clients et des résultats positif...

Flibco
RoryTapner-Quintet(002)
27/05/2020 Personnalités

Rory Tapner nommé Président du Conseil d’Administration...

L'ancien CEO de Coutts et membre du Conseil d'Administration du groupe UBS prés...

Quintet
ING new head office
22/05/2020

ING Night Marathon Luxembourg : ING poursuit l’aventure ju...

Alors que ce grand évènement sportif fête son quinzième anniversaire, ING Lu...

ING Luxembourg
Kleos Scouting Mission Artwork -Kleos Space
20/05/2020

Kleos Space (EUA) remporte un contrat sur un projet de micro...

Le contrat est attribué par le laboratoire de dynamique de l’espace de l’un...

Kleos Space S.A.

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos