Gratis, sicher, übersichtlich, landesweit und unabhängig

fr en de

NALA.LU - Neue Website für Luxemburger Firmen, die trotz Krise ihre Kunden beliefern, und für Kunden, die gerade jetzt gerne in Luxemburg bestellen.

<< Zurück
  • NALA Website Preview (002)

Warum nala.lu

Platform-Angebot ist bestätigt, die Händler liefern wirklich, keine Karteileichen

National – für alle Luxemburger Einwohner, in 3 Sprachen

Stylish – für Jung und Alt attraktiv und für Händler wie Kunden leicht zu bedienen

Mit Adressen von Händlern, Dienstleistern, Künstlern und Musikern 

Links zu anderen Websites – Lëtzshop, toussolidaires ? keine Konkurrenz sondern Luxembourg together

Junges Team – wegen Corona in der Heimat, sonst im Ausland erfolgreich ? engagiert für Luxemburg

Was wir tun

Als es in Luxemburg die ersten Covid 19 Fälle gab und alle unsere Lieblingsläden schließen mussten, dachten wir und viele andere Leute, dass wir ab sofort von Bohnen und Ravioli aus der Büchse leben müssten. Wir hatten uns geirrt. Viele Geschäfte und Läden in Luxemburg sind inzwischen wieder für ihre Kunden da. Sie liefern nach Hause oder bieten eine pick-up Station an. Leider warten viele noch auf Käufer. Die Kunden wissen nämlich nichts davon.

Das wollen wir ändern. Am Wochenende entschieden wir, junge Webdesigner, Juristen und Wirtschaftsstudenten, uns spontan, eine freie, unabhängige und stylishe Plattform für Händler und Kunden aufzubauen. Wir nannten sie NALA - Now Act Local Association (www.nala.lu).

Auf dieser Plattform finden alle Luxemburger ab sofort lokale Geschäfte, Künstler und andere Dienstleister, die ihre Waren oder Dienstleistungen auch während der Ausgangsbeschränkungen anbieten. Lokalen Anbieter in ganz Luxemburg können sich dort einschreiben und wir stellen ihre Daten auf die Website. Wir möchten vor allem kleine Firmen fördern. Karteileichen akzeptieren wir nicht.

Um sicher zu stellen, dass der Service der Händler auch wirklich funktioniert, kontaktieren wir alle Anbieter, bevor wir ihren Namen auf nala.lu veröffentlichen.

Unser Angebot kommt gut an. Wir bekamen von den Händlern, die wir bisher angerufen haben, durchweg begeisterte Zustimmung. Für sie ist die Kommunikation ihres Angebots überlebenswichtig, viele haben uns ihre Geschichte erzählt, ihr Leid geklagt und uns mit Ideen unterstützt. Aktuell haben wir auf nala.lu über 50 Angebote gelistet, von Blumen über Kuchen und Kinderschuhen bis zur Kunst. Doch das ist erst der Anfang, es werden stündlich mehr Adressen. Die Chambre de commerce unterstützt die Plattform ebenfalls.

Heute morgen (Donnerstag) haben wir die Website nun veröffentlicht. Sie ist in drei Sprachen zu erreichen: Luxemburgisch, Englisch und Französisch.

Wir laden alle, die in Luxemburg wohnen, jetzt ein, auf nala.lu die Waren oder Service zu suchen, die sie in Corona-Zeiten brauchen. Und wir bitten die Besucher der Website auch, uns zu kontaktieren, wenn sie von weiteren Angeboten wissen.

Die Benutzung unserer Website ist für Händler wie Kunden kostenfrei. Wir sind unabhängig, wollen allen seriösen Anbietern eine gemeinsame Plattform bieten und machen keine Werbung für einzelne Firmen. Wir verkaufen nichts und sind auch kein Lieferservice. Mit nala.lu wollen wir - wie so viele andere Menschen auch - unseren Beitrag leisten zum Leben in Luxemburg in diesen komplizierten Zeiten. Nach dem Motto von JF Kennedy: “Don’t ask what your country can do for you, ask what you can do for your country.”

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL NebleJerome(002)
28/05/2020 Personnalités

Jérôme Nèble nommé Head of Products and Markets de la BI...

Banque Internationale à Luxembourg (BIL) a le plaisir d'annoncer la nomination ...

BIL
Kleos Scouting Mission artwork -source Kleos Space
28/05/2020

Signature d’accords de Kleos Space avec la Canadienne Glob...

Kleos et GSTS vont collaborer au développement de produits de connaissance de l...

Kleos Space S.A.
flibco-1
28/05/2020

Malgré la crise liée au Coronavirus, les gens souhaitent ...

Flibco.com a mené une enquête auprès de ses clients et des résultats positif...

Flibco
RoryTapner-Quintet(002)
27/05/2020 Personnalités

Rory Tapner nommé Président du Conseil d’Administration...

L'ancien CEO de Coutts et membre du Conseil d'Administration du groupe UBS prés...

Quintet
ING new head office
22/05/2020

ING Night Marathon Luxembourg : ING poursuit l’aventure ju...

Alors que ce grand évènement sportif fête son quinzième anniversaire, ING Lu...

ING Luxembourg
Kleos Scouting Mission Artwork -Kleos Space
20/05/2020

Kleos Space (EUA) remporte un contrat sur un projet de micro...

Le contrat est attribué par le laboratoire de dynamique de l’espace de l’un...

Kleos Space S.A.

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos