EY Luxemburg: Bekanntgabe des neuen Country Managing Partner und Country Leadership Committee zum 1. Juli 2020

fr de

Wie bereits am 8. November 2019 angekündigt, wird EY Luxemburg seine 10-Jahres-Strategie Vision 2020 mit dem Ende des Geschäftsjahres zum 30. Juni 2020 abschließen.

<< Zurück
13/12/2019 |
  • Ernst&Young

Zur Umsetzung der neuen globalen EY-Strategie Next Wave hat Alain Kinsch in den vergangenen zwölf Monaten einen detaillierten Prozess zur Strategiedefinition geleitet, an dem alle luxemburgischen Partner beteiligt waren, um die Strategie Ambition 2026 von EY Luxemburg auszuarbeiten und deren Umsetzung durch einen Sechsjahresplan zu gestalten, in dem die zehn klar definierten strategischen Ziele für die Geschäftsjahre 2021 bis 2026 festgelegt wurden.

Aufgrund des bevorstehenden Ausscheidens der meisten Mitglieder des derzeitigen Führungsteams hat Alain Kinsch 2019 Gespräche mit allen luxemburgischen Partnern geführt, um einen Konsens über Größe, Rollen und Zusammensetzung des neuen Führungsteams zu erzielen. Die Partner unterstützten Alain Kinsch in seiner Rolle, als Country Managing Partner weiterzumachen, aber nach elf Jahren in der Rolle hat Alain Kinsch auch den Wunsch nach einem neuen geschäftsführenden Partner zum Ausdruck gebracht, der im Juli 2020 die Leitung von EY Luxemburg und des neuen Teams übernehmen und das Mandat zur Umsetzung der Ambition 2026 erhalten soll. Alain Kinsch wird die Transition bis Ende Dezember 2020 unterstützen.

„Ich freue mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass meine Mitgesellschafter Olivier Coekelbergs als meinen Nachfolger zum 1. Juli 2020 voll und ganz unterstützen und alle Mitglieder des neuen Country Leadership Committee bestätigt haben. Die Ernennung eines neuen Country Managing Partners ist immer ein ganz besonderer Moment. Ich bin sehr erfreut und stolz darauf, dass unsere Partnerschaft ihre Einheit und Stärke durch einen reibungslosen und konstruktiven Entscheidungsprozess bewiesen hat, der in weniger als einem Monat zu einem sehr guten Ergebnis führte. Olivier legt den Schwerpunkt auf exzellenten Kundenservice, die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und die Förderung unserer Mitarbeiter sowie echtes Engagement zur aktiven Unterstützung der luxemburgischen Wirtschaft. Olivier ist 2004 als Wirtschaftsprüfer in die Private Equity-Abteilung eingetreten, wurde 2010 zum Partner ernannt und hat 2012 die Leitung dieser Abteilung von mir übernommen. Durch die Verdreifachung der Umsätze in dieser marktführenden Abteilung innerhalb der vergangenen acht Jahre hat Olivier auch starke Führungsqualitäten bewiesen. Er ist eine ausgezeichnete Wahl und ich freue mich, ihm die Leitung des Unternehmens zu übergeben. Ich werde ihn auch nach meinem Ausscheiden gerne weiter unterstützen“, sagt Alain Kinsch, Country Managing Partner.

„Ich gratuliere Olivier und den neuen Mitgliedern des Country Leadership Committee, die von unseren Partnern mit dem Mandat betraut wurden, Ambition 2026 von Juli 2020 bis Juni 2026 umzusetzen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg. Selbstverständlich können sie auf meine volle Unterstützung zählen! Es ist noch zu früh, sich zu verabschieden, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, meinen Kollegen des Country Leadership Committee Jeannot Weyer und Bernard Lhoest für ihre tatkräftige Unterstützung in den vergangenen zehn Jahren zu danken“, sagt Alain Kinsch abschließend.

„Ich möchte bereits jetzt im Namen der gesamten Partnerschaft unseren Dank und unsere Anerkennung für die Leitung, das Engagement, den Erfolg und die unermüdliche Energie von Alain in den letzten elf Jahren als unser Country Managing Partner aussprechen, obwohl er noch ein weiteres Jahr bei uns sein wird", sagt Jean-Michel Pacaud. „Er hat uns eine Strategie vorgegeben und umgesetzt, eine vereinte und engagierte Partnerschaft geschaffen und geleitet und hatte dabei immer exzellenten Kundenservice und herausragende Umsetzung vor Augen. Die Nachfolge von Alain anzutreten ist eine große Ehre für mich und ich fühle mich verpflichtet, den Erwartungen unserer Partner, Mitarbeiter und Mandanten gerecht zu werden“, ergänzt Olivier Coekelbergs.

„Ich freue mich auch sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Yves Even als Mitglied des neuen Führungsteams die Funktion des Präsidenten des Verwaltungsrats von Jean-Michel Pacaud übernehmen wird, der zum 1. Juli 2020 ausscheiden wird. Bei EY Luxemburg ist der Präsident des Verwaltungsrats ein aktiver Partner, der sowohl innerhalb des Unternehmens als auch auf dem Luxemburger Markt eine wichtige Rolle spielt. Yves leitet unsere Commercial & Private Sector-Abteilung mit besonderem Schwerpunkt auf in Luxemburg ansässige Unternehmen, Unternehmer, familiengeführte Unternehmen und dem öffentlichen Sektor. Er ist sehr kundenorientiert und in den lokalen Wirtschaftskreisen bekannt, so dass ich mich freue, dass Olivier auf die Unterstützung von Yves zählen kann, so wie ich Jean-Michel an meiner Seite haben konnte“, sagt Alain Kinsch.

Olivier Coekelbergs, 45, Belgier, leitet die Private Equity-Abteilung von EY Luxemburg mit 400 Mitarbeitern. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Betreuung großer Private Equity-Häuser und kleiner und mittlerer Private Equity-Managementgesellschaften weltweit und ist seit mehreren Jahren Vizepräsident der Luxembourg Private Equity & Venture Capital Association (LPEA). Olivier hat 1999 sein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und Buchhaltung an der Facultés Universitaires Catholiques de Mons, Belgien, mit einem Bachelor of Science abgeschlossen. Olivier ist in Luxemburg als Wirtschaftsprüfer („Réviseur d'entreprises agréé“) zugelassen.

Yves Even, 47, Luxemburger, ist Partner und Leiter der Commercial and Private Sector-Abteilung. Er ist zuständig für das Programm „Entrepreneur of the Year“. Yves ist Wirtschaftsprüfer („Réviseur d'entreprises agréé“) in Luxemburg und hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Louis Pasteur in Straßburg, Frankreich.

Die Partner von EY Luxemburg haben einstimmig die folgenden Ernennungen in das Country Leadership Committee (CLC) mit Wirkung zum 1. Juli 2020 genehmigt:

Country Managing Partner, Vorsitzender:                     Olivier Coeckelbergs (45, Belgier)

Assurance:                                                                    Olivier Lemaire (49, Belgier)

Tax:                                                                              Bart van Droogenbroek (47, Belgier)

Advisory:                                                                      Laurent Moscetti (44, Franzose)

Talent:                                                                          Isabelle Nicks (51, Belgierin)

Risk Management:                                                        René Ensch (48, Luxemburger)

Finance & Business Development:                                 Alban Aubree (40, Franzose)

Managed Services & Operations:                                   Bernard Lhoest (53, Belgier)

Die folgenden Ernennungen werden ebenfalls zum 1. Juli 2020 wirksam:

Präsident des Verwaltungsrates:                                     Yves Even (47, Luxemburger)

Real Estate Sector Leader:                                            Dietmar Klos (51, Deutscher)

Private Equity Sector Leader:                                         Laurent Capolaghi (37, Franzose)

Insurance Sector Leader:                                               Bernard Lhoest (53, Belgier)

Digital Leader:                                                               Brice Lecoustey (46, Franzose)

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Wasilewski Didier 2024
28/03/2024 Personnalités

Didier Wasilewski rejoint la direction générale du groupe ...

Didier Wasilewski, Senior Executive d'artelis s.a. et directeur commercial de lo...

Artelis S.A.
Chris Allen - Group CEO Quintet Private Bank
28/03/2024

Le bénéfice net 2023 de Quintet s’élève à 46,9 millio...

Quintet Private Bank, opérant à travers l'Europe et le Royaume-Uni, a annoncé...

Quintet Private Bank
Old town Zurich
28/03/2024

Immobilier de luxe en Suisse – Cela ne marche pas tout seu...

En 2023, le segment du luxe n’a pas été épargné par la hausse des taux dâ€...

UBS Luxembourg
500 dim250--035-edit-sized-4

Goodyear inaugure son nouveau centre de simulation à Colmar...

Goodyear Tire & Rubber Company a officiellement inauguré aujourd'hui son centre...

Goodyear
20240319-MyCom-1
20/03/2024

on.perfekt remporte le concours My Com For Impact organisé ...

Le 19 mars 2024 a eu lieu la cérémonie de remise de prix de My Com For Impact,...

BGL BNP Paribas
CFL cargo TRAXX MS3 (4)
15/03/2024

CFL cargo renforce ses capacités de traction à l’interna...

Les premières locomotives CFL cargo homologuées Allemagne-Luxembourg-Pologne c...

CFL Cargo

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos