Banque Raiffeisen: Der neu geschaffene Beirat ist das Sprachrohr der Mitglieder und Kunden

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Der Beirat fungiert als beratendes Gremium und sorgt für maximale Kundennähe.

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Die Anfang des Jahres angekündigte Fusion der Raiffeisenkassen mit der Banque Raiffeisen wurde im Sommer vollzogen und auch der neue Beirat, bestehend aus Mitgliedern der Bank, hat nun die Arbeit aufgenommen. Die seit dem Jahr 1925 nach gemeinschaftlichen Werten agierende Banque Raiffeisen hat durch die Schaffung dieses
Beirats einen wichtigen Schritt zu noch mehr Kundennähe vollzogen. Wie vom Vorstand und Verwaltungsrat ausdrücklich gewünscht, erhalten die Mitglieder und Kunden durch den Beirat eine gewichtige Stimme. Konsequenter kann die kooperative Philosophie der Banque Raiffeisen nicht umgesetzt werden.

„Gesellschaftliche Verantwortung und die gemeinschaftlichen Werte bilden das Fundament unserer Identität, sind Basis unserer kooperativen Struktur. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“, sagt Guy Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Banque Raiffeisen.

Die Bank setzt auf Vertrauen durch Partizipation und das kommt an: „Wir haben aktuell mehr als 36.000 Mitglieder die sich aus Privatpersonen sowie Unternehmen zusammensetzen, und wir wachsen weiter. Das zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und unsere Kunden zufrieden sind“, so Hoffmann.

Mit dem Beirat wurde ein Forum geschaffen, das den Mitgliedern und Kunden eine Stimme gibt und ihre Erwartungen zum Ausdruck bringt. Er ist ein Informations-, Vermittlungsund Austauschorgan und starkes Bindeglied zwischen den Kunden und der Bank. Der Beirat ist ein Querschnitt der Luxemburger Gesellschaft. Seine 19 Mitglieder gehören
unterschiedlichen Altersgruppen an, haben verschiedenartige Berufserfahrungen und kommen aus verschiedenen Regionen des Landes. Der Beirat soll Impulse geben, Ideen einbringen, Sprachrohr der Kunden und ein konstruktiver Kritiker der Bank sein.

„Die Mitglieder des Beirats decken ein sehr breites Kompetenzspektrum ab und ich bin sicher, dass wir von den Anregungen des Beirats und von der Expertise der Mitglieder sehr profitieren werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Guy Hoffmann.

Der neu geschaffene Beirat ist Ende Oktober zum ersten Mal zusammengekommen und wird im Prinzip drei Mal im Jahr tagen.

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