Peintures Robin : Logisitkzentrum mit Verkaufsstelle

fr de

Man erinnert sich noch sehr gut an die Einweihung der neuen Produktionsstätte von Peintures Robin in Useldingen, im Jahre 2007.

<< Zurück
07/10/2019 | Inauguration
  • PEINTURE ROBIN-INAUGURATION

    Foto : Infogreen

Heute, knapp 10 Jahre später, platzt das Werk aus allen Nähten und die Verantwortlichen sahen sich gezwungen weiter auszubauen. So kam es, dass ein Grundstück im Industriegebiet Klengbousbierg Bissen gekauft wurde, welches seit der Ankunft von Google bekannt ist, und dort ein großes Logisitkzentrum mit Verkaufsstelle errichtet wurde. Auf 3200 m2 wovon 500 m2 Geschäft und Showroom ausmachen, werden sämtliche Produkte von Robin zentral verwaltet. 2000 Palettenplätze sowie drei riesige rotative Lagertürme werden es Peintures Robin erlauben alle Kunden in Luxemburg und der Großregion bestens zu bedienen.

Peintures Robin, 1927 in Useldingen gegründet, beschäftigt heute ca 100 Mitarbeiter an drei Standorten. 7 Chemiker entwickeln permanent neue Produkte im modernen Labor. Das große Ziel von Peintures Robin ist der Ausstieg aus dem fossilen Zeitalter hin zu ökologischen Farben, welche auf erneuerbaren Rohstoffen aufbauen.

Robin ist vor allem bekannt für seine Farben und Lacke für den Profimaler. Allerdings möchte man sich jetzt auch mit den Produkten „made in Luxembourg“ an den Heimwerker wenden. So findet man quer durchs Land Fachgeschäfte, welche die Produkte vom Ritter Robin, übrigens der letzte Burgherr aus Useldingen, vertreiben. Zudem werden die Artikel auf Letzshop angeboten.

Anlässlich der Einweihungsfeier des neuen Logistikzentrums, konnten die Verantwortlichen von Peintures Robin, die Herren Pit Welter, Aufsichtsratvorsitzender und Gérard Zoller, Generaldirektor, den Minister vom Mittelstandsministerium, Herrn Lex Delles begrüßen. Neben verschiedenen Abgeordneten waren außerdem die Bürgermeister von Useldingen und Bissen: Herr Pollo Bodem und Herr Jos Schummer anwesend.

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung, fand außerdem die 7e Profimesse Colortrends 2019 statt. Hierbei präsentierten ca. 50 verschiedene Aussteller ihre Produkte, welche exklusiv von Peintures Robin in Luxemburg vertrieben werden. Knapp 1000 Besucher sorgten für einen erfolgreichen Abschluss dieser Veranstaltung.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Luxaviation Paris-LeBourget VIP Terminal (002)

Le groupe Luxaviation acquiert le prestigieux terminal VIP d...

Le groupe Luxaviation, l'un des plus grands opérateurs d'avions privés au mond...

Luxaviation
SiF LABEL LOGO INSTITUTIONAL 2020 RVB (002)
29/05/2020

Le MarinePaq d'APATEQ reçoit le label Solar Impulse Efficie...

Le système MarinePaq d'APATEQ pour le traitement des eaux de lavage résultant ...

APATEQ
BIL NebleJerome(002)
28/05/2020 Personnalités

Jérôme Nèble nommé Head of Products and Markets de la BI...

Banque Internationale à Luxembourg (BIL) a le plaisir d'annoncer la nomination ...

BIL
Kleos Scouting Mission artwork -source Kleos Space
28/05/2020

Signature d’accords de Kleos Space avec la Canadienne Glob...

Kleos et GSTS vont collaborer au développement de produits de connaissance de l...

Kleos Space S.A.
flibco-1
28/05/2020

Malgré la crise liée au Coronavirus, les gens souhaitent ...

Flibco.com a mené une enquête auprès de ses clients et des résultats positif...

Flibco
RoryTapner-Quintet(002)
27/05/2020 Personnalités

Rory Tapner nommé Président du Conseil d’Administration...

L'ancien CEO de Coutts et membre du Conseil d'Administration du groupe UBS prés...

Quintet

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos