Losch Truck, Van & Bus und Biogros starten gemeinsam elektrisch in die Zukunft
Losch Truck, Van & Bus hat symbolisch die Schlüssel von einem neuen MAN eTGM an das Bio-Lebensmittelunternehmen Biogros überreicht.
Damon Damiani, CEO von Losch Luxemburg, Yves Bettendorff, Geschäftsführer von Losch Truck, Van & Bus Niederanven und Eugen Riel, Verkaufsleiter von Losch Truck, Van & Bus überreichten letzte Woche symbolisch den Schlüssel von einem neuen MAN eTGM an Patrick Kolbusch, Geschäftsführer von Biogros. Die Vertragsunterzeichnung fand in den Räumlichkeiten von Losch Luxemburg in Howald statt. Biogros ist der erste Kunde in Luxemburg, der einen vollelektrischen Truck in seiner Flotte aufnimmt. Dies stellt einen ersten Schritt in Richtung Zukunftsmobilität und Elektrifizierung des städtischen Verkehrs dar, insbesondere wo Emissionsfreiheit und geringe Lärmbelästigung immer wichtiger werden. Mit dem neuen Elektro-Truck startet MAN in eine nachhaltige und effiziente Zukunft.
Biogros verteilt seit über 25 Jahren biologische Lebensmittel an Kunden aus dem Einzelhandel und Gastronomie-Bereich. Das Unternehmen legt hohen Wert auf Nachhaltigkeit, sowohl bei der Auswahl ihrer Produkte als auch beim Transport der Ware. Unnötige Leerfahrten werden weitestgehend vermieden. Dank ihres neuen MAN eTGM, macht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung CO2-Reduzierung. Durch den Kauf des eTGM tritt Biogros in den MAN M Pulse Circle ein, einem exklusiven Marketing Club, bei dem die Mitglieder von vorteilhaften Marketing-Maßnahmen durch MAN profitieren.
Der MAN eTruck erfüllt alle wesentlichen Forderungen an den innerstädtischen Lieferverkehr der Zukunft. Er überzeugt flüsterleise und emissionsfrei mit seiner Performance. Er hat eine Reichweite von bis zu 200 km bei maximaler Batterieanzahl und einen Elektromotor von 264 kW, 360 PS und 3.100 Nm. Neben dem elektrischen Antrieb werden auch Nebenaggregate wie Servolenkung, Luftkompressor und Klimaanlage elektrisch betrieben. Das ermöglicht eine bedarfsabhängige und energiesparende Steuerung. In Schubphasen wird zudem die Bewegungsenergie des Fahrzeugs während der Fahrt in elektrische Energie umgewandelt und damit wieder dem Batteriespeicher zurückgeführt. Die Batterie ist in der Regel über Nacht wiederaufladbar. Allerdings ist ein schnelles Zwischenladen in Ruhephasen oder bei Be- und Entladung ebenfalls möglich.
Communiqués liés
2023 : une année de transition et de transformation
Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...
Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...
NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...
Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...
ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...
Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...
La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...
Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP
Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...
BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...
Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche