Eurasian Resources Group wird zum Platinum Partner von dem führenden Mining Space Summit in Luxemburg

fr en de

Die Eurasian Resources Group („ERG“ oder „Gruppe“), ein führender Rohstoffkonzern, freut sich, ihre Unterstützung für den Mining Space Summit bekannt zu geben. Der Summit stellt einen eintägigen Workshop dar, der von der Luxemburger Weltraumorganisation zusammen mit der Regierung des Landes organisiert wird und in Luxemburg stattgefunden hat, wo die Gruppe den Hauptsitz hat.

<< Zurück
11/10/2019 |
  • Mining Space Summit (003)

Die Veranstaltung, die im Rahmen der Space Resources Week durchgeführt wird, hatte als Ziel, einen Dialog und Zusammenarbeit zwischen der „terrestrischen“ Bergbauindustrie und der Weltraumgemeinschaft zu fördern. Gastredner und erfahrene Bergbauprofis nahmen an den Diskussionen über die Zusammenarbeit und die Entwicklung der weiteren Synergien zwischen diesen beiden Sektoren rund um die Entwicklung der Nutzung von Weltraumressourcen (SRU) und die notwendigen und kritischsten Technologien und Operationen teil.

Etienne Schneider, Vize-Premierminister und Wirtschaftsminister des Großherzogtums Luxemburg, begrüßte die Veranstaltung, an der auch führende Vertreter der luxemburgischen Weltraumorganisation, der Europäischen Weltraumorganisation, der Europäischen Investitionsbank und der NASA teilnahmen. Der Summit wurde mit einem Empfang abgeschlossen, der von der ERG gesponsert wurde und für alle Teilnehmer der Space Resources Week zugänglich war.

Marc Serres, CEO der Luxemburger Raumfahrtbehörde, sagte: “Ich möchte der Eurasian Resources Group für ihr Sponsoring und ihre Unterstützung für den Mining Space Summit danken. Die Weltraumressourcen sind zu einem besonders dynamischen und innovativen Bereich geworden. Es gibt aber auch technische und organisatorische Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Der Schlüssel zu ihrer Überwindung ist die Zusammenarbeit zwischen der terrestrischen Bergbauindustrie und der Weltraumgemeinschaft."

Benedikt Sobotka, CEO der Eurasian Resources Group, Honorarkonsul der Republik Kasachstan im Großherzogtum Luxemburg, sagte: „Wir begrüßen das Ziel der Initiative, eine engere Zusammenarbeit zwischen der terrestrischen Bergbauindustrie und dem Raumfahrtsektor, einem Bereich von strategischer Bedeutung, zu fördern. Es ist die Aufgabe der Bergbauindustrie, den Transfer ihres umfangreichen Wissens und ihrer Expertise zu ermöglichen, um ein sehr vielversprechendes Gebiet voranzubringen“.

„Für Eurasian Resources Group ist es auch eine besondere Freude, die Bergbau- und Weltraumerkundungsökosysteme in Luxemburg zu unterstützen, das Land, das bei der Entwicklung der Weltraumindustrie eine Vorreiterrolle spielt und bereits seit mehr als fünf Jahren unser Hauptsitz ist“, fügte er hinzu.

Der Mining Space Summit ist eine von mehreren Initiativen der luxemburgischen Raumfahrtbehörde im Rahmen der Space Resources Week. Weitere Details finden Sie hier.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

ERG's logo (002)
03/04/2020

COVID-19: Eurasian Resources Group's Top Managers Have Offer...

Eurasian Resources Group (“ERG” or the “Group”), a leading diversified n...

Eurasian Resources Group
20200403 BIL moberg joerg (002)
03/04/2020 Personnalités

Joerg Moberg nommé Head of Corporate Communications de la B...

Joerg Moberg, qui a rejoint la BIL en novembre 2019, a repris la fonction de He...

BIL
NALA Website Preview (002)

Gratuit, sécurisé, clair, à échelle nationale et indé...

NALA.LU - Le nouveau site web pour les entreprises luxembourgeoises qui approvis...

Nala
stquadrat
01/04/2020

LUX-top® unterstützt die 3D-Schutzvisier-Produktion für P...

Die Firma ST QUADRAT Fall Protection, die während dem normalen Geschäftsbetrie...

St Quadrat
sticker (002)
31/03/2020

Créer l’esprit d'équipe en temps de crise : les employ...

Un échange régulier et un autocollant au potentiel culte assurent la cohésion...

LNS
Dentons

Dentons sort l’édition 2020 de son guide ‘Investing in ...

À l'aube d'une nouvelle décennie, les forces qui façonnent le secteur europé...

Dentons

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos