Emmanuel Fievet verstärkt Führungsteam von KBL epb

fr en de

Ehemaliger CEO von Edmond de Rothschild (Schweiz) wird Mitglied des Group Executive Committee sowie Präsident und CEO von KBL Luxembourg.

<< Zurück
02/10/2019 | Personnalités
  • Emmanuel Fievet - Group Executive Committee member KBL epb (002)

KBL European Private Bankers (KBL epb) gab heute die Ernennung von Emmanuel Fievet zum Mitglied des Group Executive Committee bekannt, in dem er als Präsident der Geschäftsleitung und CEO der KBL Luxembourg, der Privatbank der Gruppe im Grossherzogtum, fungieren wird.

In seiner neuen Position bei KBL epb, einer Privatbankengruppe unter der Leitung von Jürg Zeltner, wird Emmanuel Fievet einen Beitrag zum langfristigen Wachstum des Unternehmens leisten. Die agile und beratungsorientierte Gruppe zeichnet sich durch ihre partnerschaftliche Kultur aus und engagiert sich dafür, das Vertrauen der von ihr betreuten Privatkunden und Familien zu gewinnen.

Er ist direkt für das Geschäft der KBL Luxembourg verantwortlich.

Emmanuel Fievet ersetzt Carlo Friob, der eine neue Herausforderung ausserhalb der Gruppe übernehmen wird.

Fievet war zuletzt als CEO von Edmond de Rothschild (Schweiz) und Head of International Private Banking bei dem in Genf ansässigen Unternehmen tätig. Zuvor hatte er diverse Führungspositionen bei Barclays Wealth & Investment Management in London inne, darunter als Managing Director, Co-CEO von Global Private Banking und Head of UK & Europe.

Vor dieser Zeit arbeitete er bei UBS Wealth Management, Citigroup und J.P. Morgan in den Bereichen Front-Office Management, Investitionen und Produktentwicklung, Asset Management und Private Equity.

Der gebürtige Belgier verfügt über einen Abschluss in angewandten Wirtschaftswissenschaften der Katholischen Universität Löwen. 

„Ich kenne Emmanuel, der über herausragende Branchenkenntnisse verfügt, schon seit mehr als 15 Jahren“, so Zeltner, der auch Mitglied des Verwaltungsrats von KBL epb ist und eine bedeutende Beteiligung am Unternehmen hält. „Ich freue mich, ihn in unserem Führungsteam willkommen zu heissen.“

„Angesichts seiner Führungsqualitäten, seiner Kundenorientierung und seiner fundierten Finanzmarktkenntnisse habe ich keinen Zweifel daran, dass uns Emmanuel beim Aufbau einer starken Positionierung und einer auf Teamwork basierenden Kultur unterstützen wird, in der alle unsere Mitarbeiter zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass jeder Kunde seine Ziele erreichen kann", erklärte Jakob Stott, CEO Wealth Management bei KBL epb, der ebenfalls persönlich am Unternehmen beteiligt ist.

„Emmanuel wird bei der Förderung unseres Wachstums eine Schlüsselrolle spielen, insbesondere in Luxemburg, wo die Bank vor 70 Jahren gegründet wurde und wir ehrgeizige Ziele verfolgen.

In diesem Zusammenhang möchte ich Carlo für seinen enormen Beitrag zur Gruppe und zu unserem Geschäft im Grossherzogtum in den letzten fünf Jahren herzlich danken“, so Stott.

„Für Anleger war die Welt noch nie so komplex, wodurch der Bedarf an unabhängiger, unvoreingenommener Beratung grösser ist denn je“, erklärte Fievet. „In diesem Umfeld braucht es ein Team aus erfahrenen, motivierten und engagierten Fachleuten, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.

Nach vielen langen Gesprächen mit Jürg und Jakob kann ich heute sagen, dass ich ein solches Team gefunden habe, das von derselben Leidenschaft getrieben wird: Wir wollen das Richtige für die von uns betreuten Personen und Familien tun, indem wir lokale Nähe mit globaler Reichweite und globalen Ressourcen verbinden“, fügte Fievet hinzu. „Ich freue mich schon sehr darauf, meine neue Rolle anzutreten.“

„Ich werde meine Zeit an der Spitze der KBL Luxembourg immer in Ehren halten“, so Friob. „Es ist eine andere Art von Privatbank mit einem menschlichen Gesicht und einem ausgeprägten Fokus auf personalisierten Service. Ich wünsche allen meinen Kollegen und jedem unserer Kunden das Beste für die Zukunft.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos