BGL BNP Paribas präsentiert Genius, einen personalisierten und intelligenten digitalen Assistenten

fr en de

BGL BNP Paribas stellt mit Genius seit Neuestem einen vollständig digitalen Dienst zur Verfügung, der die Kunden bei der alltäglichen Verwaltung ihrer Konten unterstützt. Genius versendet auf Grundlage eines Algorithmus, der auf künstlicher Intelligenz beruht, personalisierte Mitteilungen in Form von Ratschlägen, Benachrichtigungen oder Empfehlungen, die eine bessere Verwaltung des Budgets und Kontrolle der Ausgaben ermöglichen.

<< Zurück
  • Bâtiments BNP Paribas

„Genius by BGL BNP Paribas“ wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Fintech-Unternehmen Personetics entwickelt und bietet die Möglichkeit, die Entwicklung der Ausgaben des Kunden zu analysieren, Käufe und Zahlungen zu kategorisieren, den Kunden auf ungewöhnliche Transaktionen oder mögliche Liquiditätsprobleme hinzuweisen und ihn allgemein für das richtige Verhalten bei seinen Bankgeschäften zu sensibilisieren.

Genius ist selbstlernend und passt seine Mitteilungen entsprechend den Bewertungen des Anwenders an. Der neue kostenlose Dienst wird automatisch und gesichert in der Web Banking-App für Smartphones angeboten und kann jederzeit deaktiviert werden.

Geoffroy Bazin, Country Head der BNP Paribas Gruppe in Luxemburg und Vorsitzender des Executive Committee von BGL BNP Paribas, erklärte hierzu: „Genius gehört zu den innovativen Dienstleistungen, die wir 2019 einführen werden. Digitalisierung und künstliche Intelligenz eröffnen uns unzählige Möglichkeiten zur Erweiterung und Personalisierung unserer Produkte und Dienstleistungen und unterstützen uns in unserer Entwicklung hin zu einer Bank, die für das finanzielle Wohl ihrer Kunden sorgt, indem sie ein auf die jeweiligen aktuellen und künftigen Lebenssituationen der Kunden zugeschnittenes Angebot bereithält.“

In einer Welt im Wandel sind Wandlungs- und Innovationsfähigkeit maßgebliche Erfolgsfaktoren, um die Herausforderungen im Bankwesen von morgen bewältigen und Lösungen anbieten zu können, die auch den künftigen Ansprüchen der Kunden gerecht werden.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Photo Press conf EY USE (002)
14/10/2019

EY Luxembourg: Forte croissance du chiffre d’affaires de 8...

EY Luxembourg annonce ce jour une croissance de son chiffre d’affaires de 8,3%...

EY
JobsEurope

Gagner la «guerre des talents» - JobsEurope Sàrls lance u...

Les experts financiers peuvent désormais trouver leur futur emploi au Luxembour...

JobsEurope Sàrls
Mining Space Summit (003)
11/10/2019

Eurasian Resources Group devient un partenaire de premier pl...

Eurasian Resources Group (« ERG » ou « le Groupe »), l'un des principaux gro...

Eurasian Resources Group
P1044615 (002)
10/10/2019

Losch Truck, Van & Bus et Biogros partent ensemble vers un f...

Losch Truck, Van & Bus a symboliquement remis les clés d'un nouveau MAN eTGM à...

Losch
stock-acier-lifteurop-press (002)
10/10/2019

L’acier, un matériau 100 % recyclable

En tant qu’entreprise responsable, le développement durable en général et l...

Lifteurop
Olga Miler - Group Head of Marketing KBL epb (002)
10/10/2019 Personnalités

Olga Miler nommée Group Head of Marketing de KBL epb

La marketeuse entrepreneuse et expérimentée rejoint le groupe de banques priv...

KBL epb

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos