Goodyear startet STEM Student Challenge

fr en de

Um technische Fähigkeiten wie Naturwissenschaften (Science), Technologie, Ingenieurwesen (Engineering) und Mathematik (STEM) unter den luxemburgischen Gymnasiasten zu fördern, startet Goodyear Luxembourg nun die Goodyear STEM Student Challenge.

<< Zurück
16/11/2018 |
  • IMG 5688 1

Die Reifen- technologie durchläuft große Veränderungen mit Spezialreifen für Elektrofahrzeuge, Reifen mit Sensoren zur Messung von Straßen- und Leistungsdaten und neuen Anwendungen für vernetzte Fahrzeuge und Flottenbetreiber.

Dies erfordert talentierte und erfahrene Forscher, die neue Materialien, Elektronik und Konnektivitätsanwendungen entwickeln können, aber solche Fähigkeiten sind Mangelware.     

Die Initiative basiert auf dem Erfolg des Luxemburger Wissenschaftsfestivals vom vergangenen November und auf mehreren Jahren erfolgreicher STEM-Herausforderungen, die von Goodyear in Amerika organisiert wurden.

"Damit Goodyear weiterhin an der Spitze der Technologie und Innovation steht, ist es wichtig, das Interesse der Studenten zu wecken, und die STEM Student Challenge ist eine großartige Initiative, um diesen Prozess in Gang zu setzen", sagt Carlos Cipollitti, Generaldirektor des Goodyear Innovation Center in Colmar Berg.

Das Ziel der STEM Student Challenge besteht darin Schulklassen in Luxemburg aufzufordern, eine kreative Installation zu entwerfen, die einen Satz Miniaturreifen mit Hilfe eines aufblasbaren Goodyear-Zeppelins über eine bestimmte Distanz transportiert. Eine Jury wird jeden Beitrag nach Kreativität, Technologie und Komplexität beurteilen und der Gewinner wird im Rahmen eines Goodyear STEM Challenge Demo Day im Juli 2019 bekannt gegeben.

Alle luxemburgischen High-School-Klassen haben ein STEM-Informationspaket erhalten und können sich im November über anmelden.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

PresentationCamions-Direction
01/12/2020

Nouvelle flotte de camions et nouveau bâtiment à Wellenste...

Depuis mi-mars 2020, une maladie virale appelée Covid-19 tient notre pays, et l...

Domaines Vinsmoselle
Editus ilovemyshops luxembourg2-940x492
26/11/2020

« I love my Shops » lance un service de commande en ligne ...

En avril 2020, la société Editus Luxembourg lançait l&rsquo...

Editus
Eurasian Resources Group and its ecosystem attract international partners (002)
26/11/2020

Sberbank et Eurasian Resources Group se rejoignent pour dév...

Sberbank, une institution financière mondiale de premier plan, et Eurasian Reso...

Eurasian Resources Group
ING Orange Week
25/11/2020

ING remporte le prix "Best private bank in Luxembourg"

ING  Luxembourg a remporté le prix de la Meilleure banque privée au Luxembour...

ING Luxembourg
TB(5)(002)
24/11/2020 Personnalités

Losch Luxembourg annonce le départ de son CEO Damon Damiani...

Après plus de 25 années passées au sein du groupe Losch, Damon Damiani ouvre ...

Losch
BGL Bâtiment

BGL BNP Paribas et Visa lancent une nouvelle carte au Luxemb...

Faire des achats en ligne avec une carte de débit Visa, c’est désormais poss...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos