Home & Living Expo und Nationale Wohnungswoche: Mittendrin im Wohnungswesen, in der Baubranche, beim Renovieren, Einrichten und Dekorieren

fr de

Nach 9 Tagen geht die 5. Ausgabe der Messe Home & Living Expo gemeinsam mit der Nationalen Wohnungswoche heute zu Ende. Vom 13. bis zum 21. Oktober besuchten 29 000 Menschen Luxexpo The Box. Die Besucher hatten ein gemeinsames Ziel: Sie suchten Beratung und wollten Lösungen für konkrete Projekte finden.

<< Zurück
22/10/2018 |
  • Luxexpo

Ein junges Paar hat es sich auf einer Couch gemütlich gemacht und zögert nun bei der Farbauswahl, ein anderes Paar kommt gerade vom Messestand eines Bauträgers und betritt den Stand eines Finanzinstituts, ein Küchenfachmann präsentiert die neuesten Technologien und vernetzte Geräte, ein Handwerker erklärt einer interessierten Besuchergruppe, wie er seine Materialien sorgfältig auswählt, das deutsche Team gewinnt auf der Messe bei der Europameisterschaft der Zimmermeister, die Notare begrüßen etwa 100 Gäste auf ihrer Konferenz, eine Familie sieht sich eine der drei Ausstellungen zum Thema „qui construit, construit pour nous tous” an... Auf der Messe Home & Living Expo und der Nationalen Wohnungswoche war auch dieses Mal für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Experten beraten Experten!
250 Aussteller stellten dieses Jahr begeistert ihre Neuheiten vor und beantworteten die Fragen des sachkundigen Publikums. Die Aussteller betonen, wie sehr sich das Publikum nun im Vorfeld auf den Messebesuch vorbereitet. Dieses Phänomen hat sicherlich auch mit dem Wetter der letzten Tage zu tun. „Das außergewöhnlich sonnige Wetter diese Woche hat uns wieder daran erinnert, dass es ein ernsthafter Konkurrent für uns ist. Durch die vielen Veranstaltungen am ersten Wochenende, beispielsweise die Luxemburger Kammerwahl, wurde die Sache natürlich nicht einfacher. Trotz eines ruhigen Starts hat das zweite Wochenende unsere Erwartungen übertroffen und die Besucher die gekommen sind waren motiviert und kamen wegen konkreter Projekte. Wir hoffen, dass sie alle benötigten Informationen gefunden haben und dass sich ihre Projekte rasch umsetzen lassen”, sagt Morgan Gromy, Geschäftsführer von Luxexpo The Box.

Lust wecken
Workshops zum Entdecken, Konferenzen zu verschiedenen Themen, Cocktails zum Kennenlernen, Teambuilding... In Sachen Kreativität haben sich Aussteller, Organisatoren und Partner einen wahren Wettbewerb geliefert, um jedes Service- und Produktangebot im Wohnbereich hervorzuheben und dem Publikum schmackhaft zu machen. Man konnte sich nicht nur Antworten auf offene Fragen holen, sondern sich dank der verschiedenen Veranstaltungen auf den Messeständen und im Veranstaltungsbereich auch aktiv in die Situation hineinversetzen.

Events im Event
Mehr als je zuvor hat sich Luxexpo The Box in eine bürgernahe und kulturelle Plattform verwandelt. 1250 Sportler haben am zweiten Sonntag abwechselnd am „Indoor Cycling – Marathon” teilgenommen, der von Luxembourg Transplant organisiert wurde und im Rahmen des internationalen Organspendetages stattfand. Drei Tage zuvor kamen etwa 1500 Fans auf das Konzert von Étienne Daho mitten auf der Messe und über die ganze Woche verteilt kamen etwa Tausend Besucher auf die verschiedenen Konferenzen und Workshops.

Die wichtigsten Messepartner
Die Messe wurde von Luxexpo The Box mit Unterstützung vom luxemburgischen Ministerium für Wohnungsbau, von den Handwerkern der luxemburgischen Handwerkskammer und der FEDAM organisiert.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois d...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos