Vorstellung des neuen Autohauses BMW Muzzolini

fr de

Die Familie Muzzolini enthüllt heute ihr neues Autohaus BMW Muzzolini auf 9000m2 in der Industriezone „Um Monkeler“ in Esch/Alzette.

<< Zurück
  • muzzolini

Muzzolini ist schon seit 1965 im Bereich Autoverkauf und Autorreparatur ein bestbekannter Begriff im Großherzogtum. In „Um Monkeler“ entstand ein Autohaus der neuesten Generation und eines der größten in
Luxemburg. Hohe und helle Hallen ermöglichen eine optimale Präsentation der ganzen Produktpalette von BMW. Das Autohaus mit seiner modernen zeitgenössischen Architektur verändert unmissverständlich das Konzept des Autokaufs. Er wird bei Muzzolini zum regelrechten „Erlebnis“.

Durch die neuen internationalen Einrichtungsnormen der BMW Autohäuser, wurde ein Neubau von der Direktion bevorzugt. Der Aufwand, die alten Einrichtungen von 1991 in Lankhëlz zu vergrößern oder zu modernisieren, lohnte sich nicht mehr.
Im neuen Autohaus wurde alles kundengerecht eingerichtet. Vertrauensbildung und Service sollten an allererster Stelle stehen. Rund 60 Mitarbeiter sorgen im neuen Autohaus für einen optimalen Kundenservice. Schnelle Termine, dank einer neuen internen Organisation, eine große Ausstellungshalle in der die BMW-, M- und i-Modelle, usw.
ausgestellt sind, ein eigenes überdachtes Areal für die Gebrauchtwagen der „Premium Selection“, ... alles ist an einem Ort in einem professionellen und einladenden Ambiente.

Die Geschichte der Familie Muzzolini beginnt 1965 in der rue Zénon Bernard in Esch/Alzette mit der Eröffnung des ersten Autohauses der Marken Citroën und Autobianchi. 1976 bekam Bernard Muzzolini die BMW Service- und Verkaufsurkunde. 1977 ist das Geburtsjahr des ersten BMW Autohauses im Süden des Großherzogtums in der
route d’Ehlerange in Esch/Alzette.
1991 beginnt der Bau des neuen Autohauses auf 2500 m2 in der Industriezone Lankhëlz. Muzzolini besaß auf diesem Gelände damals die größte BMW-Verkaufsfläche Luxemburgs.

Durch die immer anspruchsvolleren Normen der Marke BMW, wurde ein Neubau in den letzten Jahren immer wahrscheinlicher. Es ging darum, sich der Unternehmensidentität von BMW anzupassen und den neuen Bedürfnissen der Kundschaft entgegenzukommen. In „Um Monkeler“ wurde im September 2016 mit den Bauarbeiten angefangen. Ende September 2018 fand der Umzug in das neue Autohaus in „Um Monkeler“ statt und das Autohaus wurde den Kunden und einem breiten Publikum präsentiert.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos