2 x 10 Jahre und 2 durften sich freuen

de

Im Januar 1998 gegründet, feierte das lange Jahre in Moutfort, nun aber schon seit mehr als 6 Jahren in der „Ancienne Gare de Wecker“ ansässige Ingenieurbüro ProSolut S.A. erst Ende Juni sein 20-jähriges Betriebsjubiläum. 

<< Zurück
04/07/2018 |
  • 0S7A1389

Eingeladen waren die Mitarbeiter des Unternehmens sowie Freunde und Verwandte. Auf eine größere Feier mit Kunden wurde zugunsten zweier wohltätiger Einrichtungen, welche großzügige Spenden erhielten, verzichtet.

Das auf Genehmigungsverfahren sowie Umweltschutz spezialisierte Unternehmen kann seit vielen Jahren als etabliert betrachtet werden. Neben unzähligen Unternehmen aus der Privat­wirtschaft gehören auch viele öffentliche Träger zu seinem Kundenkreis. Oftmals koordinieren die Mitarbeiter des Unternehmens, das auch in der Zukunft auf eine Größe von nur einem Dutzend langjährig erfahrenen Mitarbeitern beschränkt bleiben möchte, auch Neuansiedlungen ausländischer Unternehmen. Projekte im Ausland komplettieren das Portfolio.

Im Rahmen der Feierstunde, die in der Scheier in Aspelt abgehalten wurde, konnte Dr. Guy Berchem, Präsident der luxemburgischen Sektion von Ärzte ohne Grenzen, Médecins sans frontières, einen Spendenscheck in Höhe von 10.000,- € entgegennehmen, ebenso wie der Chef der Kölner Rockband BAP, Wolfgang Niedecken, für sein Projekt „Rebound“ der ebenfalls weltweit tätigen Institution World Vision. Beide werden seit vielen Jahren von dem Luxemburger Ingenieurbüro unterstützt und sollen es auch weiter werden, wie Christian Simon im Namen der Geschäftsführung anläßlich der Feierstunde unterstrich.

Umrahmt wurde die Feier zum einen von Wolfgang Niedecken, der zuerst solo mit Gitarre und Mundharmonika auftrat. Im Anschluß begleitete er aber gesanglich auch noch die Big-Band des saarländischen Musikvereins aus Buweiler (MVB), die den Rest des Abends musikalisch um­rahmte. „Verdampp lang her“ gespielt vom MVB - featuring Wolfgang Niedecken, war eines der Highlights dieses Abends, in dessen Rahmen noch ein vierstelliger Betrag, der von den Gästen gespendet wurde, den beiden Hilfsorganisationen zugutekam.

Die Unternehmensleitung bedankte sich im Rahmen der Feierstunde neben ihren Mitarbeitern aus­drücklich auch bei ihren zahl­reichen, in der Mehrzahl langjährigen Kunden, die einerseits die Ent­wicklung des Unter­nehmens, andererseits aber auch ihr soziales Engagement erst ermöglichten.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos