Goodyear ehrt 176 Erfinder

fr en de

176 Goodyear Ingenieure und Mitarbeiter wurden für ihre Erfindungen anlässlich der 40.Patentverleihung in Mondorf-les-Bains geehrt.

<< Zurück
24/05/2018 |
  • Goodyear Patent Award 2018

    alle Erfinder und der Goodyear-Management.

Nicolas Buck, Präsident der FEDIL (Luxembourg Business Federation), nahm an diesem besonderen Abend als Ehrengast teil. Die Veranstaltung wurde von Bernd Kutsch, Leiter der Patentabteilung des Goodyear Innovation Centers Luxembourg (GIC*L), eröffnet.

Als Gastredner beglückwünschte Herr Buck alle Erfinder für ihre Bemühungen und erklärte die Bedeutung von Innovationen für ein Unternehmen, um dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein.

Chris Helsel, Vize Präsident und Chief Technology Officer, sowie Chris Delaney, Präsident von Goodyear EMEA, führten anschließend eine Bühnendiskussion, die von Carlos Cipollitti, Vice President Goodyear EMEA für Produktentwicklung, geleitet wurde. Beide schilderten ausführlich die Auswirkungen der vielen Patente und gewerblichen Schutzrechte, die von den Erfindern generiert wurden, und ihre Bedeutung für die Firmenstrategie.

Nicolas Buck schloss sich der Gruppe an um die Erfinder mit den "Patent and Trade Secret Award" -Plaketten auszuzeichnen. In diesem Jahr kamen die Mitarbeiter aus den Forschungs- und Entwicklungszentren von Colmar-Berg/Luxemburg, Hanau / Deutschland, aus Tilburg/Niederlanden sowie vom Regionalbüro.

Die besondere Auszeichnung des Erfinders des Jahres ging an Kanwar SINGH vom GIC*L für seinen großen Beitrag zum Projekt "Intelligent Tire", bei dem Reifen-abgeleitete Daten umgewandelt wurden, und so vom Fahrzeug und der Fahrzeugelektronik sowie von externen Datenbanken und Diensten genutzt werden können.

Sébastien Fontaine, Industriedesigner bei Goodyear in Colmar-Berg, hat 2017 die Marke von 100 Patenten und gewerblichen Schutzrechte erreicht und kann inzwischen sogar 112 Patente verzeichnen. Als solcher trat er der angesehenen Gruppe der '100 Club Crystal Plate' Empfänger bei.

Der feierliche Moment wurde mit dem traditionellen Gruppenbild festgehalten und endete mit einer überraschenden Zaubershow.

Das Innovationszentrum in Colmar-Berg (GIC*L) ist das wichtigste Forschungs & Entwicklungszentrum des Unternehmens in Europa und das zweite weltweit. Mit seinen 3.340 Mitarbeitern ist Goodyear Luxembourg der zweitgrößte industrielle Arbeitgeber des Großherzogtums.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos