Geoffroy Bazin wird Country Head der BNP Paribas Gruppe in Luxemburg

fr en de

Geoffroy Bazin wird zudem Vorsitzender des Executive Committee von BGL BNP Paribas und Mitglied des Verwaltungsrates der Bank.

<< Zurück
25/05/2018 | Personnalités
  • Geoffroy Bazin

Geoffroy Bazin wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2018 zum Country Head von BNP Paribas in Luxemburg ernannt. In seiner Sitzung vom 15. Februar 2018 hat der Verwaltungsrat von BGL BNP Paribas Geoffroy Bazin außerdem zum Vorsitzenden des Executive Committee der Bank ernannt, ebenfalls mit Wirkung zum 1. Juli 2018. Darüber hinaus wird er Mitglied des Verwaltungsrates der Bank. Geoffroy Bazin tritt die Nachfolge von Carlo Thill an, der zum 1. Juli 2018 in Ruhestand geht.

Der 54-jährige Geoffroy Bazin begann seine berufliche Laufbahn 1988 bei BNP Paribas in Paris im Bereich Market Activities bevor er 1993 in die Generalinspektion wechselte. Nachdem er zwischen 1997 und 1999 als Co-Head für Markets Back Offices fungierte, wurde er im Jahr 2000 Head of Derivatives Back Offices Paris/London. Von 2003 bis 2010 war er Managing Director von BNP Paribas Securities Services in Luxemburg, bevor er 2011 Chief Operating Officer und Mitglied des Executive Committee von BNP Paribas Investment Solutions wurde. Seit 2014 ist Geoffroy Bazin Country Head der BNP Paribas Gruppe in der Schweiz und CEO von BNP Paribas (Suisse) S.A.

Der Vorsitzende des Verwaltungsrates von BGL BNP Paribas schließt sich den Mitgliedern des Verwaltungsrates und den Mitarbeitern der BNP Paribas Gruppe in Luxemburg an und spricht Carlo Thill seinen herzlichsten Dank für sein Engagement während seiner 40-jährigen Laufbahn in der Bank aus. Carlo Thill kam 1978 zur Bank und war in den ersten Jahren in den Bereichen Leasing, Factoring und Kredite tätig. Anschließend leitete er nacheinander die Abteilungen Domestic Credits, Risk Management, Marketing, Retail Banking, Commercial and Retail Banking, Human Resources und Corporate & IT Planning. 1998 wurde er Mitglied des Executive Committee, dem er seit 2005 vorsitzt. Im Jahr 2013 wurde er Country Head der BNP Paribas Gruppe in Luxemburg. Carlo Thill bleibt weiterhin Mitglied des Verwaltungsrates von BGL BNP Paribas, dem er seit dem Jahr 2000 angehört.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Wasilewski Didier 2024
28/03/2024 Personnalités

Didier Wasilewski rejoint la direction générale du groupe ...

Didier Wasilewski, Senior Executive d'artelis s.a. et directeur commercial de lo...

Artelis S.A.
Chris Allen - Group CEO Quintet Private Bank
28/03/2024

Le bénéfice net 2023 de Quintet s’élève à 46,9 millio...

Quintet Private Bank, opérant à travers l'Europe et le Royaume-Uni, a annoncé...

Quintet Private Bank
Old town Zurich
28/03/2024

Immobilier de luxe en Suisse – Cela ne marche pas tout seu...

En 2023, le segment du luxe n’a pas été épargné par la hausse des taux dâ€...

UBS Luxembourg
500 dim250--035-edit-sized-4

Goodyear inaugure son nouveau centre de simulation à Colmar...

Goodyear Tire & Rubber Company a officiellement inauguré aujourd'hui son centre...

Goodyear
20240319-MyCom-1
20/03/2024

on.perfekt remporte le concours My Com For Impact organisé ...

Le 19 mars 2024 a eu lieu la cérémonie de remise de prix de My Com For Impact,...

BGL BNP Paribas
CFL cargo TRAXX MS3 (4)
15/03/2024

CFL cargo renforce ses capacités de traction à l’interna...

Les premières locomotives CFL cargo homologuées Allemagne-Luxembourg-Pologne c...

CFL Cargo

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos