Deloitte Luxemburg stellt die Weichen

fr en de

Deloitte Luxemburg bereitet sich auf die bevorstehende Änderung an der Unternehmensspitze vor und kündigte kürzlich strategische Änderungen im Executive Committee an.

<< Zurück
26/04/2018 | Personnalités
  • Psaila John Press

    John Psaila

Im vergangenen Herbst wählte das Unternehmen John Psaila zu seinem nächsten Managing Partner. Am 1. Juni wird er die Position von Yves Francis übernehmen, der über zwei Amtszeiten das Unternehmen als Managing Partner geführt hat. In den unlängst bekannt gegebenen Änderungen im Executive Committee des Unternehmens spiegelt sich die stärkere strategische Fokussierung auf Technologie und seine internationale Agenda wider.

„Wir haben unser bestehendes Führungsmodell gestrafft und gestärkt. So wollen wir sicherstellen, dass wir für die Vielzahl an Chancen und Herausforderungen gerüstet sind, die wir für die Zukunft erwarten. Um es in drei Schlagworte zu fassen: Unsere Strategie gestaltet sich rund um unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und Technologie. Zudem erweitern wir den Radius unserer internationalen Agenda“, erläutert John Psaila, designierter Managing Partner bei Deloitte Luxemburg.

Damit einhergehend wurde Patrick Laurent als Technology & Innovation Leader in das Executive Committee berufen. So wird sichergestellt, dass Technologie zu einem zentralen Bestandteil der strategischen Pläne des Unternehmens wird. Parallel dazu wurde Bernard David zum Cross-Border Relations Leader bestimmt. So werden ihm nun zusätzlich zur Leitung der internationalen Steueragenda der Firma neue Aufgaben zuteil.

Sophie Mitchell, die seit 2011 den Bereich Wirtschaftsprüfung geleitet hat, übernimmt die Rolle als Operations Leader. Christiane Chadoeuf, eine erfahrene Wirtschaftsprüferin, die seit 2014 als Ethics Leader tätig ist, wurde zum neuen Audit Leader berufen.

Zu den weiteren Änderungen im Executive Committee gehört die Ernennung von Stephan Tilquin zum Talent Leader. Für Stephan Tilquin, der bereits seit mehreren Jahren Talent Leader im Bereich Steuern ist, erweitert sich damit sein Aufgabengebiet. Jérôme Lecoq, bisher Risk Leader im Bereich Wirtschaftsprüfung, wurde nun zum firmweiten Reputation & Risk Leader ernannt. Benjamin Collette übernimmt eine Doppelrolle als Strategy Leader und Clients & Industries Leader, während Vincent Gouverneur zum Managed Services & Transformation Leader bestimmt wurde.

Unternehmergeist als Erfolgsrezept

Diese Änderungen im Executive Committee des Unternehmens sind Ausdruck der von John Psaila erklärten Agenda.

„Wir werden weiterhin auf den starken Traditionen des Unternehmens aufbauen und uns stetig weiter in die Richtung entwickeln, die wir in den vergangenen Jahren erfolgreich eingeschlagen haben. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur und unseren multidisziplinären Ansatz, und messen unserer Vielfalt einen hohen Stellenwert bei. Unsere einzigartige Struktur auf der Basis von robusten Geschäftsfunktionen und Branchen wird auch in Zukunft unser Unternehmen bestimmen und antreiben“, fügt John Psaila hinzu.

Die Mitglieder des Executive Committee haben jeweils ein eigenes Team für ihre Zuständigkeitsbereiche bestimmt. Dies soll ihnen dabei helfen, das enorme Potenzial der 2.300 Fachkräfte im Unternehmen zu erschließen.

Deloitte Luxemburg verzeichnet seit mehreren Jahren in Folge kräftiges Wachstum und hat die Zahl seiner Mitarbeiter seit 2010 verdoppelt. In dem Unternehmen sind inzwischen mehr als 60 Nationalitäten vertreten.

Vorbereitung auf die Zukunft

Nach den jüngsten Änderungen setzt sich das Executive Committee von Deloitte Luxemburg wie folgt zusammen:

Yves Francis – Managing Partner (bis 31. Mai 2018)

John Psaila – Managing Partner (ab 1. Juni 2018)

Christiane Chadoeuf – Audit Business Leader

Benjamin Collette – Strategy, Clients & Industries Leader

Bernard David – Cross-Border Relations Leader

Vincent Gouverneur – Managed Services & Transformation Leader

Raymond Krawczykowski – Tax Business Leader

Patrick Laurent – Technology & Innovation Leader

Jérôme Lecoq – Reputation & Risk Leader

Sophie Mitchell – Operations Leader

Stephan Tilquin – Talent Leader

Joel Vanoverschelde – Advisory & Consulting Business Leader

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Wasilewski Didier 2024
28/03/2024 Personnalités

Didier Wasilewski rejoint la direction générale du groupe ...

Didier Wasilewski, Senior Executive d'artelis s.a. et directeur commercial de lo...

Artelis S.A.
Chris Allen - Group CEO Quintet Private Bank
28/03/2024

Le bénéfice net 2023 de Quintet s’élève à 46,9 millio...

Quintet Private Bank, opérant à travers l'Europe et le Royaume-Uni, a annoncé...

Quintet Private Bank
Old town Zurich
28/03/2024

Immobilier de luxe en Suisse – Cela ne marche pas tout seu...

En 2023, le segment du luxe n’a pas été épargné par la hausse des taux dâ€...

UBS Luxembourg
500 dim250--035-edit-sized-4

Goodyear inaugure son nouveau centre de simulation à Colmar...

Goodyear Tire & Rubber Company a officiellement inauguré aujourd'hui son centre...

Goodyear
20240319-MyCom-1
20/03/2024

on.perfekt remporte le concours My Com For Impact organisé ...

Le 19 mars 2024 a eu lieu la cérémonie de remise de prix de My Com For Impact,...

BGL BNP Paribas
CFL cargo TRAXX MS3 (4)
15/03/2024

CFL cargo renforce ses capacités de traction à l’interna...

Les premières locomotives CFL cargo homologuées Allemagne-Luxembourg-Pologne c...

CFL Cargo

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos