Ernennung von Nico Picard und Stéphane Albert zu Vorstandsmitgliedern der BIL

fr en de

Nico Picard, Chief Financial Officer, und Stéphane Albert, Chief Risk Officer, wurden zu Mitgliedern des Vorstands der BIL ernannt

<< Zurück
09/01/2018 | Personnalités
  • 2018 Nico Picard BIL

    Nico Picard, Chief Financial Officer

  • 2018 Stephane Albert BIL

    Stéphane Albert, Chief Risk Officer

Die Banque Internationale à Luxembourg S.A. (BIL) begrüßt Chief Financial Officer Nico Picard und Chief Risk Officer Stéphane Albert als neue Mitglieder ihres Vorstands. Diese von der Aufsichtsbehörde genehmigte Maßnahme tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Die beiden neuen Mitglieder wurden ernannt, da Pierre Malevez (64) demnächst in den Ruhestand gehen wird. Er hatte seit dem Jahr 2009 die Position des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden inne und leitete die Bereiche Finanzen und Risikomanagement.

Der aus Luxemburg stammende Nico Picard (53) kam 1989 zur BIL. Er besitzt einen Doktortitel in Mathematik und übernahm 1993 die Leitung des Bilanzstrukturmanagements sowie 1995 die der Bereiche Controlling und Finanzplanung. Seit 2012 ist er stellvertretender Chief Financial Officer.

Stéphane Albert (47) stammt aus Frankreich und kam im Juli 2017 zur BIL. Er hat einen Doktortitel in Finanzwissenschaft und hat über 20 Jahre Erfahrung in internationalen Bankenkonzernen, insbesondere in den Bereichen Risikomanagement und Vermögensverwaltung. Bevor er zur BIL kam, hatte er die Position des Chief Risk Officer des internationalen Geschäfts von BNP Paribas Fortis inne und war anschließend in der Finanzwissenschaft als Dozent und Forscher an der Universität Paris-Dauphine sowie der Sorbonne Graduate Business School tätig. In diesem Zusammenhang verfasste er zahlreiche internationale wissenschaftliche Publikationen.

„Wir freuen uns sehr, mit Nico Picard und Stéphane Albert zwei äußerst erfahrene Experten als neue Vorstandsmitglieder begrüßen zu dürfen. Aufgrund des Rücktritts von Pierre Malevez, dem ich von ganzem Herzen für sein Engagement und seinen Beitrag zum Erfolg der BIL danken möchte, war eine Verstärkung unserer Geschäftsführung von Bedeutung. Sie werden beide in ihren jeweiligen Bereichen dazu beitragen, unsere Marktposition weiterzuentwickeln und zu stärken“, so Hugues Delcourt, Vorstandsvorsitzender der BIL.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos