Die Mitarbeiter von Cardif Lux Vie stellen sich der Move4Life-Challenge

fr en de

Das Unternehmen unterstützt acht karitative Vereine mit einem Gesamtbetrag von 26.550 Euro

<< Zurück
11/12/2017 |
  • 20171208 Cardif Lux Vie Move4Life

Am Freitag, den 8. Dezember 2017 haben die Mitarbeiter von Cardif Lux Vie acht Schecks im Gesamtwert von 26.550 Euro an die gemeinnützigen Vereine Toutes à l’école Luxembourg, Luxembourg Institute of Health, Andage, SPH Fleurus, Autisme Espoir Vers l’Ecole, die Fondation Kriibskrank Kanner, das Centre Eclore, und den Verein Muco überreicht.

Die Scheckübergabe erfolgte im Rahmen des im Januar 2017 eingeleiteten, unternehmensweiten Projekts Move4Life. Die Herausforderung an die Mitarbeiter bestand darin, über den Zeitraum eines Jahres im Team möglichst viele Kilometer zurückzulegen, sei es joggend oder gehend.

In Summe liefen die 270 Mitarbeiter des Unternehmens über 263.000 Kilometer – und damit mehr als 6 Mal um die Erde. Die zurückgelegten Distanzen wurden mithilfe von Fitnessarmbändern gemessen, die den Mitarbeitern ausgegeben wurden. Diese waren mit einer gesicherten Plattform verbunden, die in Zusammenarbeit mit Sport Heroes, einem auf Sport & Wellness spezialisierten Start-up, entwickelt wurde und das Abrufen der Teamergebnisse ermöglichte.

Um das Engagement der Mitarbeiter zu unterstützen, hatte die Geschäftsleitung von Cardif Lux Vie eine Spende zugesagt. Diese stand in einem proportionalen Verhältnis zu der Distanz, die das jeweilige Team seit Jahresbeginn zurückgelegt hatte, und kam dem Verein zugute, der von den Teammitgliedern ausgewählt worden war.

Die Move4Life Challenge vereint die Werte, die dem Unternehmen wichtig sind: Verbesserung des gesundheitlichen Wohlbefindens seiner Mitarbeiter, Stärkung des Teamgeists, praktische Umsetzung der Digitalisierung im Unternehmen und sozialverantwortliches Engagement in Projekten.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Editus ilovemyshops luxembourg2-940x492
26/11/2020

« I love my Shops » lance un service de commande en ligne ...

En avril 2020, la société Editus Luxembourg lançait l&rsquo...

Editus
Eurasian Resources Group and its ecosystem attract international partners (002)
26/11/2020

Sberbank et Eurasian Resources Group se rejoignent pour dév...

Sberbank, une institution financière mondiale de premier plan, et Eurasian Reso...

Eurasian Resources Group
ING Orange Week
25/11/2020

ING remporte le prix "Best private bank in Luxembourg"

ING  Luxembourg a remporté le prix de la Meilleure banque privée au Luxembour...

ING Luxembourg
TB(5)(002)
24/11/2020 Personnalités

Losch Luxembourg annonce le départ de son CEO Damon Damiani...

Après plus de 25 années passées au sein du groupe Losch, Damon Damiani ouvre ...

Losch
BGL Bâtiment

BGL BNP Paribas et Visa lancent une nouvelle carte au Luxemb...

Faire des achats en ligne avec une carte de débit Visa, c’est désormais poss...

BGL BNP Paribas
Bionext Lab
23/11/2020

Augmentation du nombre de centres PCR COVID-19 et élargisse...

Pour faire face à la demande et réduire l’attente dans ses centres de prél...

BioneXt Lab

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos