Richtfest an der Cloche d‘Or: Deloitte und Grossfeld feiern Meilenstein

fr en de

Deloitte wird 2019 seine neue Firmenzentrale am Ban de Gasperich beziehen. Die Rohbauarbeiten des Gebäudekomplexes einschließlich eines 16-Etagen Büroturms und seiner charakteristischen urbanen Terrasse sind nun abgeschlossen.

<< Zurück
17/11/2017 |
  • 2 Sophie Mitchell Lionel Francois Michel Knepper 171117

    Sophie Mitchell (Deloitte Luxembourg), Lionel François (Soludec) und Michel Knepper (Grossfeld PAP)

Siebzehn Monate nach der offiziellen Grundsteinlegung sind die Rohbauarbeiten des künftigen Luxemburger Geschäftssitzes von Deloitte abgeschlossen. Deloitte und Grossfeld PAP nutzten an diesem Freitag die Gelegenheit, um diesen wichtigen Meilenstein vor Ort zu feiern und allen Dienstleistern und Bauarbeitern für ihre gute Arbeit zu danken.

„Es ist ein großartiges Gefühl, in dem Gebäude zu stehen, das all unsere Service Lines unter einem Dach vereinen und neue Arbeitsweisen vorantreiben wird. Bei Deloitte sind wir davon überzeugt, dass Wissensaustausch, Zusammenarbeit und die fortlaufende Entwicklung von Fähigkeiten und Technologie der Schlüssel zum Erfolg sind. Unser neues Gebäude wird in diesem Sinne einen wichtigen Beitrag leisten. Im Namen des gesamten Unternehmens danke ich Grossfeld PAP herzlich für die Vision für Cloche d‘Or sowie allen Bauarbeitern und Dienstleistern für ihre Arbeit und ihren Einsatz bei diesem Bauvorhaben. Wir können es kaum abwarten, umzuziehen und diese Mauern mit Leben zu füllen“, erklärte Sophie Mitchell, Partnerin bei Deloitte Luxemburg und Leiterin des Umzugsprojekts.

Grossfeld PAP, eine Partnerschaft zwischen Extensa und Promobe, begrüßt Deloitte als neuen Mieter im Stadtteil. Im Neubauviertel des Gewerbegebiets Cloche d‘Or liegt der Schwerpunkt auf ökologischen, kommerziellen und soziokulturellen Aspekten. Ziel des Bauherrn ist es, Unternehmen mit langfristigem Engagement für nachhaltige Entwicklung anzuziehen.

Blickfang des künftigen Geschäftsstandorts von Deloitte sind ein 60-Meter-Turm mit „urbaner Terrasse“ im siebten Stock und einem Gebäude mit fünf Etagen, das durch einen Lichthof mit dem Turm verbunden ist. Entworfen wurde das Gebäude von den Luxemburger Architekten Paul Bretz und Stefano Moreno. Der 30.000 m² große Gebäudekomplex mit seiner bahnbrechenden Form befindet sich an der strategisch wichtigen Kreuzung des neuen Boulevards Kockelscheuer und des Boulevards Raiffeisen. In der ersten Jahreshälfte 2019 wird der Neubau die drei Geschäftsbereiche von Deloitte unter einem Dach vereinen, die derzeit auf drei Gebäude in der Flughafenregion verteilt sind.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Deloitte Luxembourg MOMENTUM2024
22/04/2024

MOMENTUM 2024 drives sustainable solutions forward

Deloitte’s annual MOMENTUM Conference fosters a dynamic exchange between indus...

Deloitte
2024 03 Deloitte DAC Winners
13/03/2024

Deloitte announces award winners at their 2024 Digital Asset...

The widespread implementation of digital assets in Luxembourg is both examined a...

Deloitte
Charlier Raphael HD 01
13/02/2024

Deep dive into the depths of the PSF ecosystem with Deloitte...

With the considerable growth of the Professionals of the Financial Sector (PSF) ...

Deloitte
RAMOS Simon HD
08/01/2024

Deloitte’s new acquisition deepens its foothold in Luxembo...

The consulting firm acquired Alto Advisory’s fintech practice on 1 January 202...

Deloitte
Disrupted disruptor NicolasGriedlich
08/12/2023 Evènements

Generative AI is here. Are you ready to tackle tomorrow?

Deloitte Luxembourg’s 2023 Disrupted/Disrupter Conference featured AI experts ...

Deloitte
Charlier Raphael HD 01
06/12/2023

Deloitte report highlights steady evolution in Luxembourg's ...

Deloitte Luxembourg’s report on Professionals of the Financial Sector (PSF) sh...

Deloitte

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos