Neuheit: Pinot Blanc ENSCHBERG Fût de Chêne

fr de

Der Grand Premier Cru Pinot Blanc ENSCHBERG Fût de Chêne ist der neueste Zugang der Domaines Vinsmoselle Familie. Das Besondere an diesem Wein ist, dass er 8 Monate im großen Holz lag und sich dadurch ganz neue Geschmacksnuancen eröffnen.

<< Zurück
  • ENSCHBERG affiche A2 01

„Dieser Wein hat nichts mit einem klassischen Barrique gemeinsam. Das große Holz öffnet den Wein“, so Bernd Karl, Technischer Direktor von Domaines Vinsmoselle. Das Potential der Traube wird nicht nur voll ausgeschöpft, sondern erweitert. Erstklassige und gesunde Trauben sind daher die Grundvoraussetzung für den Ausbau dieses Weins.

„Bei diesem dicken, kraftvollen Wein hat es zwischen Holz und Traube gefunkt und der Ausbau ist vollends gelungen. Der Wein muss eine sehr hohe Qualität haben und wird durch den Kontakt mit dem Holz rund, sowie komplex. Er macht einfach Spaß und man verlangt schnell nach einem zweiten Glas“, so das Fazit von Karl.

Den Pinot Blanc ENSCHBERG ist auf 3.000 Flaschen limitiert und für den Verkauf in den Vinotheken und für den Ausschank in ausgewählten Restaurants reserviert. Dieser Grand Premier Cru zeigt bereits sein volles Potenzial. Seine Nase ist geprägt von Aromen exotischer Früchte, reifen Birnen und von dezent holzigen Noten. Am Gaumen besticht seine bemerkenswerte Weichheit und Rundheit. Aromen von Birnen, aber auch die für Pinot Blanc typischen Vanille- und Blumennoten machen sich bemerkbar. Der strukturierte Körper und eine angenehm erfrischende Säure zeichnen ihn als vielseitig verwendbaren Menü-Wein aus.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Preisgewinner-FINAL-Bildquelle-BMU-Heiko-Adrian-2
18/12/2018 Evènements

Dachser remporte un prix pour la distribution de villes dura...

Le projet d'innovation du prestataire de services logistiques Dachser concernant...

Dachser
Spendenübergabe SkyCom
17/12/2018

SkyCom continue à s’engager : Un don de 2.500 EUR pour SO...

Comme par le passé, la société SkyCom Telematics Systems de Niederdonven pour...

SkyCom Telematics Systems
ING
14/12/2018

Malgré les dures conditions du marché immobilier, les Luxe...

Les derniers résultats de l’Enquête internationale ING (ING International Su...

ING Luxembourg
Vin de paille
12/12/2018

Vin de Paille – Une spécialité d’exception

Ce matin, Matthias Lambert a mis sous presse le Vin de Paille 2018. Le maître d...

Domaines Vinsmoselle
P1830234 1

Arthur Welter Transports passe au « Zéro Emission »

Par l’acquisition d’une camionnette e-Crafter de la marque Volkswagen Utilit...

Arthur Welter Transports Sàrl
ey
30/11/2018

Engouement accru pour l’industrie des ETFs au cours des de...

Une grande majorité des sondés (92%) dans le cadre de l’édition 2018 du rap...

EY

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos