Die BIL spendet 10.000 Euro an die Fondation Lëtzebuerger Kannerduerf

fr en de

Mit dieser Spende bekräftigt die Banque Internationale à Luxembourg ihre Unterstützung des Vereins SOS Kannerduerf Lëtzebuerg, der Kinder in schwierigen Familienverhältnissen unterstützt. Anlässlich des Sommerfests des Vereins übergab Nico Muller, der Leiter der BIL-Geschäftsstelle Mersch, einen Scheck über 10.000 Euro an Marianne Brosius, die Direktorin der Fondation Lëtzebuerger Kannerduerf.

<< Zurück
04/07/2017 |
  • BIL SOSKANNERDUERF

    von links nach rechts: Nico Muller, Leiter der BIL-Geschäftsstelle Mersch, und Marianne Brosius, Direktorin Fondation Lëtzebuerger Kannerduerf.

Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Mersch haben die Fondation Lëtzebuerger Kannerduerf bei ihrem traditionellen jährlichen Fest am 2. Juli tatkräftig unterstützt. Für die Kinder des Kannerduerfs und ihre großen und kleinen Besucher standen Spiele auf dem Programm und es gab Geschenke zu gewinnen. Für den Verein ist dieser Tag eine Gelegenheit zum Feiern, aber auch zur Präsentation seiner Ziele, Projekte und Räumlichkeiten. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Mersch sind seit über 15 Jahren Partner der Stiftung und waren auch in diesem Jahr den ganzen Tag zur Stelle, um die Kinder zu betreuen und an den Ständen auszuhelfen.

„Unsere Beteiligung am jährlichen Sommerfest des SOS Kannerduerf war wieder einmal eine sehr bereichernde Erfahrung. Meine Mitarbeiter und ich sind stolz darauf, dass wir den Verein an diesem Tag unterstützen konnten. Daher habe ich mich auch sehr gefreut, der Fondation Lëtzebuerger Kannerduerf im Namen unserer Bank einen Scheck über 10.000 Euro überreichen zu können. Damit bekräftigen wir unser langjähriges Engagement für diesen Verein“, erklärte Nico Muller, der Leiter der BIL-Geschäftsstelle Mersch.

Marianne Brosius, die Direktorin des SOS Kannerduerf, dankte dem Team der Geschäftsstelle Mersch und der Bank: „Wir freuen uns besonders darüber, dass uns die BIL aus Überzeugung bei unserem jährlichen Fest unterstützt. Ich möchte mich daher erneut bei der Bank für ihre Großzügigkeit bedanken, und zwar im Namen all „unserer“ Kinder.“

Im Zentrum der Aufmerksamkeit der Fondation Lëtzebuerger Kannerduerf stehen Kinder, deren Eltern nicht oder nicht mehr in der Lage sind, sich um sie zu kümmern, sowie Kinder und Eltern mit familiären Problemen. SOS Kannerduerf Lëtzebuerg hilft Kindern, die von ihren Eltern getrennt sind, um sicherzustellen, dass sie unter den bestmöglichen Bedingungen heranwachsen und sich entwickeln.

Das SOS-Kinderdorf in Mersch wurde 1968 auf Betreiben des Luxemburgers Marcel Nilles gegründet. Dort wurden „SOS-Familien“ (Gastfamilien) untergebracht. Im Laufe der Jahre hat die Fondation Lëtzebuerger Kannerduerf ihre Tätigkeiten erweitert und auf ganz Luxemburg ausgedehnt. Heute bezeichnet der Name „SOS Kannerduerf Lëtzebuerg“ sämtliche Betreuungsangebote der Fondation Lëtzebuerger Kannerduerf.

Bildungsmaßnahmen spielen hierbei eine wesentliche Rolle, was einer der Gründe für die Unterstützung der BIL war. Das Engagement für die Bildung gehört neben Kultur und Innovation zu den Schwerpunkten der Politik der BIL im Bereich der unternehmerischen Verantwortung.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Wasilewski Didier 2024
28/03/2024 Personnalités

Didier Wasilewski rejoint la direction générale du groupe ...

Didier Wasilewski, Senior Executive d'artelis s.a. et directeur commercial de lo...

Artelis S.A.
Chris Allen - Group CEO Quintet Private Bank
28/03/2024

Le bénéfice net 2023 de Quintet s’élève à 46,9 millio...

Quintet Private Bank, opérant à travers l'Europe et le Royaume-Uni, a annoncé...

Quintet Private Bank
Old town Zurich
28/03/2024

Immobilier de luxe en Suisse – Cela ne marche pas tout seu...

En 2023, le segment du luxe n’a pas été épargné par la hausse des taux dâ€...

UBS Luxembourg
500 dim250--035-edit-sized-4

Goodyear inaugure son nouveau centre de simulation à Colmar...

Goodyear Tire & Rubber Company a officiellement inauguré aujourd'hui son centre...

Goodyear
20240319-MyCom-1
20/03/2024

on.perfekt remporte le concours My Com For Impact organisé ...

Le 19 mars 2024 a eu lieu la cérémonie de remise de prix de My Com For Impact,...

BGL BNP Paribas
CFL cargo TRAXX MS3 (4)
15/03/2024

CFL cargo renforce ses capacités de traction à l’interna...

Les premières locomotives CFL cargo homologuées Allemagne-Luxembourg-Pologne c...

CFL Cargo

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos