ING News: Im Express Shop wurden beim ING Night Marathon Luxemburg 2.125 Euro für Médecins Sans Frontières gesammelt!

fr en de

Anlässlich des 12. ING Night Marathon Luxembourg hatte ING am 27. Mai einen Pop-up-Store am Messegelände Luxexpo eingerichtet, in dem der Öffentlichkeit eine ganze Reihe von ING-Artikeln (Uhren, T-Shirts, Schlüsselanhänger, Sporttaschen, Kopfhörer…) angeboten wurden. 

<< Zurück
20/06/2017 |
  • Express Shop ING

Dank dieser Initiative, die ein großer Erfolg war, konnte ING Luxembourg mit 2.125 Euro den gesamten Verkaufserlös aus diesen Artikeln der Organisation Médecins Sans Frontières Luxembourg (MSF) überweisen.

Jeder Schritt lässt die Herzen unserer Patienten höher schlagen
Mit dieser Summe wird die komplette Renovierung des neuen MSF-Krankenhauses in Bar Elias im Libanon unterstützt. Hierbei wird die gesamte Ausstattung, darunter biomedizinische, elektrische und hydraulische Anlagen, in vollem Umfang von MSF übernommen.

Die Stadt Bar Elias liegt im Libanon 20 Kilometer von der Grenze zu Syrien und knapp 50 Kilometer von Damaskus entfernt. Ihre Einwohnerzahl hat sich seit dem massiven Zustrom von Flüchtlingen verdreifacht, so dass sich die sozio-ökonomischen Probleme in dieser ohnehin schon von Armut geprägten, vernachlässigten landwirtschaftlichen Region noch verschärfen.

Enorme Probleme herrschen beim Zugang zu medizinischer Versorgung. Dies gilt sowohl für die Grundversorgung als auch für eine Versorgung im Krankenhaus, wo die Lage noch gravierender ist. Nach Gesprächen mit Beratern des Gesundheitsministeriums hat MSF die Eröffnung eines Krankenhauses in Bar Elias vorgeschlagen, das sich vorrangig an besonders benachteiligte Bevölkerungsschichten wendet.

Getreu ihren Grundsätzen kümmert sich MSF um alle Personen, die Hilfe brauchen - ganz gleich, ob es sich um Flüchtlinge oder die Bevölkerung vor Ort handelt. Letztendliches Ziel bei diesem Engagement ist, die Verwaltung des Krankenhauses nach Ablauf von fünf Jahren mit ordnungsgemäß ausgebildetem Personal auf das libanesische Gesundheitsministerium zu übertragen.

Das neue MSF-Krankenhaus in Bar Elias wird Leistungen für Erwachsene ebenso wie für Kinder in folgenden Bereichen anbieten: allgemeine Chirurgie und Orthopädie, innere Medizin, Kinderheilkunde, Intensivmedizin, Behandlung von chronischen Krankheiten... Die postoperative Versorgung erfolgt in einer Ambulanz bzw. in einer Physiotherapiepraxis. Vorgesehen ist des Weiteren ein Programm mit mehreren libanesischen Universitäten, das den Transfer von Kenntnissen gewährleisten soll.

ING ist deshalb stolz, mit seiner Initiative vom 27. Mai einen Beitrag zur medizinischen Versorgung der Ärmsten durch MSF geleistet zu haben und Leben zu retten!

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos